Reparatur von Verkleidungsteilen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich poste es hier auch nochmal.
    Hab es zwar noch nicht getestet, aber ein Versuch wäre es ja mal Wert:



    schaut mal hier den Film ab 14 min 30 sek.
    Das habe ich am Sonntag in VOX Auto Mobil gesehen.


    Hier geht´s zu Homepage.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
    • Offizieller Beitrag

    Danke Jörg

    Damit es später mit der Suchfunktion gefunden werden kann, poste ich einfach mal Verkleidungsteile kleben dazu.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • Noch'n Tip dazu: bei dem großen Elektronik Versandhandel mit "Con" gibt es 30g Granulat für 2,79, also deutlich billiger! Cyanacrylatkleber auch, verschiedene Sorten.
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • die hier habe ich mal probiert: ERSTKLASSIG!


    gruss,


    rainer

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • ist ja ein ding. der lidl und die werkstatt sind quasi bei mir um die ecke!!!
    besonders im fall der werkstatt: GUT ZU WISSEN!!
    karsten

  • Sodele,


    hab mir mal bei Hosch so ein Set bestellt und werde nach Einsatz berichten. :top:



    klebriges Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag



    ...müssen wir uns Sorgen machen?

    Grüße
    Koko

  • Nö Koko,


    sind nur die "üblichen" Bruchstellen: Verkleidungsverschraubung unten links bzw. rechts. Die halten irgendwie nicht viel aus .. :sad:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Ich habe mir mal so einen Kleber von Patt.. bei uns im Bauhaus gekauf. Gestern abend habe ich damit mal eine völlig zerbrochene Heckverkleidung geklebt. Erst wurde ich für diese Aktion von meinen Freunden ausgelacht. Sie sagten nur du mit deinem Modellbau. Als die Verkleidung aber zusammen war, ich hatte alle Teile noch, staunten sie zum ersten mal. Dann kam der große Belastungstest. Ich hatte die Verkleidung zur Zerstörung freigegeben. Die ersten merkten das die Verklebungen ganz schön was aiushalten. Einer wurde übermütig und ging mit grober Brechgewalt ans Werk. Es machte laut Peng und die Verkleidung war in zwei Teile gebrochen. Genau 1 cm neben einer Klebestelle. Es herschte Ruhe im Raum alle standen mit geöffnetem Mund um das Bruchwerk. Damit hat keiner gerechnet. Die Teile waren von mir eigentlich unprofessionell, nur erinfach zusammengeklebt, Stumpf und ohne große Vorbereitung. Alle haben gestaunt was heute mit der neuen Klebetechnik möglich ist. Eigentlich kann die Verkleidung nach dem erneuten Verkleben jetzt zum Lckierer und mit wirklich wenig Spachtelaufwand und etwas Farbe ein neues leben bekommen. Ohne diesen Beitrag hätte ich sie weggeworfen als Schrott. So werde ich sie mir für den Notfall aufbewahren.

    @ joersch

    Danke:top:

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • Jo Gogo,

    kleben geht. Aber!: Es muss der richtige Kleber sein. Nämlich für ABS-Kunstoffe (bei Triumph). Nur mit denen hält es dauerhaft. Der Kleber muss eine bestimmte Säure enthalten, muss man mal gockeln. Soweit ich weiss ist der nur bei bestimmten UHU und Patexklebern enthalten.

    Mittlerweile gibt es ja wirklich irre Klebetechniken. Autos und Flugzeuge, Boote werden mittlerweile doch auch schon geklebt.

    Gruß

    Kay

  • Hallo @ all,


    da ich bisher sehr gute Erfahrung mit "Pro-Resin" von der Technoplast GMBH ,(Schwetzingerstrasse: 48-1, 68756 Hockenheim, Tel.:06205/15932 ), gemacht habe, kann ich dieses Produckt genau wie Reiner (Elbstrand) nur wärmstens weiter empfehlen.
    Wie es der Zufall so will ist mir letzte Woche der (super) Kleber ausgegangen, also bin ich Gestern zum damaligen Triumph-Händler (Kawadrom, dort habe ich es 1997 gekauft) hin gefahren, Er hatte leider nur noch ein großes Gebinde (brauche aber nur ein kleines), Er gab mir den Tipp es doch selbst bei Technoplast zu besorgen, war ja nur um die Ecke.
    Also nichts wie hin und was soll ich sagen, ich wurde sehr herzlich empfangen und bei einer Tasse Kaffee, einem sehr netten Gespräch bekam ich den Kleber frisch abgefüllt für 44 € überreicht :top:.
    Bestellen könnt Ihr den Kleber übers Internet:http://www.technoplast-hockenheim.de/
    Oder Ihr ruft einfach bei Ihm an :nod:.


    Viele Grüße Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hi Dirk,


    Zitat

    Bestellen könnt Ihr den Kleber übers Internet


    wird dann da auch der Kaffee mitgeliefert? :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hi Jürgen,

    für Geld bekommt man alles :nod: :laugh:, es kommt nur darauf an wieviel Du dafür bezahlen willst :whistle:.

    Für Dich als gebürtiger Schwabe, hab gehört die wären "Finanziell zurückhaltend", wäre also der Heimische Supermarkt wohl die günstigere Variante :laugh:.

    Grüssle zurück
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !