Original Koffer - Frage

  • hallo sprinter,


    nachdem ich von snap seine koffer bekommen habe, fehlen mir (siehe fred) noch die schrauben und die bügel hinter den fußrasten. schrauben sollten kein problem sein - weiß jemand, welche maße die haben? habe die :love: leider noch in der garage stehen und komme erst wieder nächste woche dran...


    dann ist eine weitere frage, ob die koffer auch ohne die vorderen abstützungen, also oben angesprochene bügel halten, oder ob sie zu instabil sind. habt ihr da erfahrungen, tipps, etc?


    ich glaube, die bügel gibts beim :smile: als ersatzteil - aber vielleicht ja auch eine alternative dazu? selbst was bauen?


    bin für alle tipps dankbar!


    grüße aus KA,
    sam

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sam,



    es hat sicher noch keiner getestet, wie die Koffer ohne die Bügel reagieren.


    Ich würde mal darauf tippen, das die recht unkontrolliert wackeln dürften und die Stabilität vom ganzen Motorrad beeinträchtigen.


    Es hat ja einen Grund, warum die Bügel da dran sind.



    Evtl. hat ja irgendjemand an einem verunfallten Mopped noch welche dran, die man abkaufen kann.



    Gruß Joersch




    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Sprint Sam,

    ich glaube ich könnte dir da mit dem einen oder anderen Teil helfen, da ich gefühlte 1,75 Befestigungssätze in meiner Garage habe. Wenn du in KA wohnst und ich PF Kennzeichen habe, gehe ich davona aus, daß wir auch nicht allzu weit entfernt wohnen.

    Wenn du möchtest einfach p/n oder hier.

    Grüssle von Rebi

    aus Kenschbach.



  • hi joersch,


    genau das denke ich auch - deswegen auch die frage hier und der such-fred... was rebi schreibt, hört sich gut an!


    grüße aus KA,
    sam

  • Hallo Sprinter,


    leider habe ich noch immer keine vorderen abstützungen für die koffer gefunden.


    in der bucht motors, leider usa, wird grad so ein teil angeboten - lohnt sich aber nicht, da es nur das linke und zu teuer im versand etc ist..


    klick mich hart



    also, wer da noch sowas über hat, oder jemanden kennt, der.... oder eine andere idee hat, wie ich das lösen könnte...


    ich würde mich freuen!:cheer::applause::flowers::top:




    grüße, sam

  • so, nur der vollständigkeit halber,


    habe es gestern schon im suche fred geschrieben. die teile kosten zusammen und mit den aufsteckgummis


    140


    teuronen.... bisschen krass für zwei stück metall....


    just 4 your information....


    simon