Neuer Reifen "Pilot Road 3" von Michelin

  • Stimmt nicht!
    Wenn ick mir das Bildchen ansehe, kommt er mir doch schwer wintertauglich vor!
    Wie war die Definition?
    Hoher Silica-Anteil, grosse Profilblöcke oder viele feine Lamellen um den Grip zu verbessern!
    Für mich sind alle Anforderungen gegeben!:nod: Für's M&S-Symbol gibt's Reifenstifte zum bemalen!:laugh:


    :tongue: Michael

  • Hallo Sprinter- Fangemeinde.

    Es war auch wirklich an der Zeit, dass Michelin einen neuen Reifen für die Touringfraktion, sprich Sprint anbietet, denn bestimmt gibt es mit dem "Freigabegedöns" des neuen MPR3 wieder genug Diskussionsstoff für Alle. :laugh:

    Auf die Testergebnisse des Neuen freue ich mich schon sehr. :smile:

    Viele Grüße
    ThomasST

    • Offizieller Beitrag

    Morgäähhhnnnn,


    im Reifenkompass auf der Michelin-Homepage ist der PiRo 3 für die 1050 bereits aufgeführt.


    klick


    Die Tabelle ist von Dez. 2010, eine Freigabe liegt noch nicht vor (Hallo Thomas :laugh:).


    Bei meinem :smile: Reifenhändler ist der Reifen schon auf Lager und kostet 114 Euro vorne und 149 Euro hinten.


    Wegen der Freigabe habe ich mal bei Michelin angefragt.



    Gruß JOersch

    • Offizieller Beitrag



    Deswegen habe ich den August ja angerufen, da auf seiner HP noch keine Freigabe steht ! :girl_wink:




    Gruß Joersch

  • Hallo Joersch,
    hi Dirk,

    auf Michelins Homepage, insbesondere der der Reifenfreigabe steht schon seit geraumer Zeit der nagelneue MPR3 neben dem sozusagen "Altreifen", dem MPR2.

    In der onlineseite haben die Eintragungen des 3ers eine andere Schriftfarbe. Vielleicht deshalb, da der neue zwar getestet wird (oder es läuft aktuell), aber interessierte wie wir beispielsweise schon mal auf ihn aufmerksam werden.

    Insbesondere finde ich auch interessant, das eine Mischbereifung zwischen 2er und 3er möglich wird und auch offiziell erlaubt (Hallllllllloooo Joersch) werden soll.

    Vorder- und Hinterradreifen nutzen sich nun mal unterschiedlich ab.

    Auch auf einen Test bin ich mal gespannt.

    Grüße Thomas

  • Joersch

    Sind die Preise nur für die "nackten" Reifen oder sind Ventile, Gewichte und Montage dabei?

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • ... Sind die Preise nur für die "nackten" Reifen oder sind Ventile, Gewichte und Montage dabei? ...


    recht weit unten auf der Webseit zu finden:

    Zitat

    Alle Preise gelten inkl. MwSt., Montage auf die Felge, Auswuchten und Entsorgung der Altreifen;



    Gruß: Bastian

  • Joersch

    Sind die Preise nur für die "nackten" Reifen oder sind Ventile, Gewichte und Montage dabei?

    Gruß Chrissi



    Hallo Chrissi,

    dort geht´s ganz schön "hau-ruck-mäßig" zu. Die Preise sind zwar vernünftig, doch auch andernorts zu finden.

    Ein Reifenwechsel (incl. Felgenaus- und Einbau) kostet mich beispielsweise schlappe € 15.-, zugugge und Benzingebabbel sind sogar gratis.:laugh:

    Grüße Thomas


  • Moin zusammen.


    "Billig" ist der August Vuidar schon lange nicht mehr...dafür hat er fast alle gängigen Reifen auf Lager und muss nicht erst vorbestellen. Die Preise sind, wie von Thomas schon gesagt, in Ordnung. Speziell an Samstagen ist beim August stets die Hölle los und dann ist die Abfertigung schon mal ein wenig "Grand-Prix"-mäßig.
    Wer aus der Mainzer Gegend kommt ist beim GERRY in MZ-Finthen auch gut aufgehoben. Kleine feine Motorradwerkstatt mit etwas mehr Zeit für den Kunden. Er fuhr auch lange Zeit 1050er Speed Triple.


    Wartend auf schönes Wetter.


    Andy/blueST

  • Hier die Unbedeklichkeitserkärung von Michelin für PiRo 3 auf der Sprint ST.
    Die gab es am Michelin-Stand zur Motorradmesse in Leipzig vergangenes WE.
    Schönen Sonntag noch, Gruß Peter

  • So wie es ausschaut werde ich demnächst meine Puschen an meiner Lady wechseln müssen und da werde ich mir wohl die neuen Road 3 aufziehen lassen, bin gespannt wie die sich fahren :whistle:.

    Chrissi, Du willst doch nicht etwa zum Reifen wechseln zum August nach Biebelnheim fahren............Berlin-Biebelnheim.....ist das nicht a bisserl weit :whistle:, obwohl......Männertour..:whistle:......wenn Du zum August fährst...sag BESCHEID, denn ich würde Dir beim Räder-aus-und-einbauen gerne helfen :top:.

    Gruß nach Berlin
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • [...]
    Wer aus der Mainzer Gegend kommt ist beim GERRY in MZ-Finthen auch gut aufgehoben. Kleine feine Motorradwerkstatt mit etwas mehr Zeit für den Kunden. Er fuhr auch lange Zeit 1050er Speed Triple.
    [...]


    Japp, das kann ich bestätigen. Wenn man Reifen bei reifen.com bestellt is man zwar günstiger, aber der Service beim Gerry ist klasse und die Schrauber- und Bikergespräche machen Laune.. =)

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man Reifen bei reifen.com bestellt is man zwar günstiger,


    Also der PiRo 2 ist bei Reifen.com gerade mal 19 Euro günstiger (vo. + hi. zusammen) als bei meinem Reifenhändler.
    Allerdings ist meiner dabei schon montiert und ausgewuchtet und die alten sind entsorgt.


    Was zahlt man für eine Reifenmontage, wenn man die Reifen selbst anliefert ?
    Da habe ich ja schon die tollsten Preise gehört.


    Ob das dann immernoch günstiger ist, möchte ich bezweifeln.



    Gruß Joersch

  • Ja, bei reifen.com hat man den Nachteil, dass man mit ausgebauten Rad zum montieren kommen muss. Sprich, mit dem Mopped hinfahren und wechseln lassen ist nicht, da die angeblich nicht das Werkzeug dafür haben. Denke, da fehlt es auch am Know-how.
    Da ist so ne Mopped-Werkstatt á la Gerry besser.


    Joersch: Wo lässt du denn deine Reifen wechseln?

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Hallo zusammen.

    Bei meinem vorgeblich Freundlichen bin ich auch schon kräftig für den reinen Reifenwechsel berappt worden. Nie wieder. Zudem stimmten der Reifendruck (vorne 2,1 bar, hinten schlappe 2,3 bar) überhaupt nicht. Doch das Beste war, dass die beiden Klemmschrauben der Vorderachse lose waren. :whistle:

    Zufällig abends beim Benzingebabbel in Frankreich (Rencurel) entdeckt, worauf mein englischer Gesprächspartner erwiederte: Bad garage, no go! And I will never do this again! :smile:

    Daher mein Tipp: Lieber vorher fragen was es kostet. :laugh:

    Grüße Thomas