Neuer Reifen "Pilot Road 3" von Michelin

  • Hallo
    ich möchte dann auch mal meine Erfahrungen mit dem PiRo3 zum Besten geben.


    Laufleistung super, jetzt 9000km und 2 gehen bestimmt noch um legal zu bleiben, das war's aber in meinen Augen auch schon.


    Das plötzliche Reinkippen in die Kurve welches der Reifen zeigt ist für mich ein absolutes NoGo. Am schlimmsten ist es mit Sozius, bin deshalb schon 2 mal in kritische Situationen gekommen. 180 Grad Kehre und plötzlich kippt die Lady bis auf die Fußrasten ab, beim korrigieren gings dann auf die Gegenfahrbahn, zum Glück ohne direkten Gegenverkehr. Ich werde deshalb wohl auch, trotz genügend Profil, im Frühjahr den Reifen runterschmeißen. Ich gehe wieder zurück zu Dunlop, abgesehen von der Laufleistung konnte der Roadsmart locker mit dem Michelin mithalten und war in den Kurven immer zielgenau zu fahren und der Roadsmart2 soll ja besser sein als sein Vorgänger.


    Grüßle
    Joachim