Neuer Reifen "Pilot Road 3" von Michelin

  • Hallo Joggele,


    daher kommt ja meine Frage. Würde gerne den Michelin PiRo 3 aufziehen lassen (brauche halt vorne und hinten neue Reifen). Habe schon bei Michelin angefragt, aber die haben den nicht auf der Sprint ST 955i getestet und die Formulierung lässt nicht darauf schliessen, dass es demnächst geschieht ...


    Schöne Grüße,


    Dirk


  • Was ist denn auf einmal bei Michelin los?????

    Jahrelang keine Freiggaben für die 955i Sprint und jetzt können wir alles fahren und dann auch noch in den guten Größen (190er :top: :top: :top:).

    Ich bin beeindruckt, dann könnte ich vielleicht doch einmal ........... :whistle:

    GRuß, Jörg.

  • Seit letztem Samstag habe ich den Michelin Pilot Road 3 auf meiner :love: Lady :top:.
    Nach ca. 350 km, noch ohen Regen kann ich nur den :top: :top: :top: da zeigen....bin total begeistert :nod:, der Reifen geht ganau dahin wo ich es haben möchte, läuft sehr ruhig und ohne vibrationen, selbst bei über 200 Km/h (hatte schon Reifen mit leichten, bis starken vibrationen, aber das nur am Rande).

    Einen riesen Nachteil hat der Reifen allerdings :whistle:, viele Biker kennen den Reifen noch nicht und sind ganz erstaunt über das "komische Profil" :laugh:,
    da sollte man(n) schon ein starkes Fell mit bringen um über den lästereien zu stehen............egal ich finde den Reifen bis jetzt absolut genial :top:.

    Werde weiter Berichten.......

    Viele Grüße Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hi Blauer Sprinter,

    Komisch, hier steht der Reifen doch drin !! klick


    Stimmt. Seit gestern weiß ich es auch. Am 5.4. habe ich von Michelin folgende Mail erhalten:



    -------- Original-Nachricht -------- Betreff: Antwort: Anfrage Internet: Motorrad / Tech. InformationDatum: Tue, 5 Apr 2011 11:57:46 +0200Von: xxxxxx@de.michelin.comAn: dw



    Sehr geehrter Herr Weber,

    leider haben wir mit der Sprint ST 955i keine Fahrtest´s und somit Freigaben gefahren.


    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de

    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A. Peter Hoffmann
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    -----------------------------------------------
    Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
    Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460


    Klassifizierung: D3
    Sitz: Karlsruhe, eingetragen beim Registergericht Mannheim HRB 101879, USt-ID-Nummer DE 811131903
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Alain Talmont
    Pers. haftende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG & Co. OHG, HRA 103905, Sitz Karlsruhe,
    deren geschäftsführende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG,
    Granges-Paccot (Schweiz), Handelsregister Freiburg (Schweiz) Nr. CH-217-0136156-7,
    Präsident des Verwaltungsrats: Marc Vidaud


    Merkwürdig, oder? Andererseits auch egal. Die Freigabe ist ja jetzt da ...


    Schöne Grüße,


    Dirk

  • [quote='Lightning Dirk','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=147880#post147880'][/I][/B]
    Einen riesen Nachteil hat der Reifen allerdings :whistle:, viele Biker kennen den Reifen noch nicht und sind ganz erstaunt über das "komische Profil" :laugh:,
    da sollte man(n) schon ein starkes Fell mit bringen um über den lästereien zu stehen............egal ich finde den Reifen bis jetzt absolut genial :top:.
    QUOTE]


    :guffaw:
    Kannst ja behaupten, dass Du den ersten echten Winterreifen drauf hast und damit Sommertests fährst!:laugh:
    Schönheit ist absolut überbewertet, auffallen ist in! Siehe auch schielende BMWs!:guffaw:


    Soll ick weitermachen?:whistle: Michael

    • Offizieller Beitrag

    Noch was für´s Phrasenschwein: Schönheit liegt im Auge des Betrachters!


    Hab den Reifen gestern beim Händler auch erstmals live gesehen, na ja ein wenig komisch schaut er schon aus! :laugh:


    Frank

  • Einen riesen Nachteil hat der Reifen allerdings :whistle:, viele Biker kennen den Reifen noch nicht und sind ganz erstaunt über das "komische Profil" :laugh:,

    Der Hauptnachteil ist doch die Ignoranz von Michelin für die T695 RS/STs dieser Welt... :grumble:

    Ansonsten würde ich zum Profil sagen: malen nach Zahlen... (KLICK) :laugh:
    Mr. Zero

    Einmal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: copyright

  • Irgendwie find ich das Profil einfach geil.. so .. ähm .. anders.. :megacool:

    In 6Wochen komm ich von ner kleinen Deutschlandtour zurück und bereite mich auf die große Norwegentour vor, da kommt dann auch endlich der MPR3 drauf.. *froi*

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Hallo,

    habe seit Freitag auch den PIRO 3 auf der:love: .

    Habe am Wochenende dann mal eben 670 KM auf teilweise sehr verwinkeltem Geläuf abgerissen und bin begeistert von den Reifen. Zielgenau, gute Haftung, von Hineinfallen in Kurven keine Spur. Absolut stabil beim Bremsen. Bei Hochgeschwindigkeit (245 km/h mehr gab der Verkehr nicht her) sehr spurstabil. Regen fehlte (juchu) ja am Wochenende.(Wird sich aber auch noch ergeben)

    Und das Aussehen, im Besonderen das des Vorderreifens, stört mich nicht, könnte von mir aus auch blau sein. Würde dann optimal zu meiner :love: passen.
    Wenn die Reifen jetzt noch lange halten....:nod:


    Grüße
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • Hallo, habe seit Freitag den neuen MICHELIN PILOT ROAD 3 auf meinem Möpi montiert und wollte mal schnell ein kleines feetback abgeben.

    Habe ihn jetzt ca. 400 Km gefahren und hatte vorher die Serienreifen drauf (mit denen ich nicht sonderlich gut zurecht gekommen bin).

    Den Michelin dagegen trennen Welten davon, is wie ein anderes Mopped:smile:.
    Ich bin von den Pellen total begeistert, damit liegt das Ding einach wie festgedüblt und der Reifen gibt ein sehr gutes feetback.
    Auch vermittelt er ein sehr sicheres Fahrgefühl bis in den Gernzbereich.
    Bei dem Serienreifen fand ich am nervigsten, das er jeder noch so kleinen Rille in der Piste immer sofort hinterher gelaufen ist und sich immer recht schwammig angefühlt hat.
    Bei dem Michelin ist davon nicht das kleinste Bisschen mehr zu spühren, läuft immer und überall super Spurtreu, auch bei Schlaglöchern kein Prob. mehr.
    Ebenso begeistert mich die Kurvenlage, einfach Hammer, das Ding geht wie von selber in die Kurve.
    Was auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, da er sich förmlich in die Kurve saugt.
    Mann hat ihm ja (eben so wie dem Piro2) nachgesagt das er etwas in die Kurve kippt, gerade bei langsamen Kurven.
    Nach meiner erfahrung kippt er recht ordentlich in die Kurven und ich finde das nur super genial, sehe also kei Problem sondern eher einen Vorteil darin, da man es auch gut beherschen kann.
    Auch der Grip ist absolut top, klebt wie Hölle, so das man auch ruhig mal richtig herzhaft aus der Kurve Herausbeschleunigen kann.


    Kann ihn also nur wärmsten empfehlen :top::top::top:

  • Letzten Donnerstag habe ich für mich den abschließenden Härtetest mit dem neuen Piro 3 gemacht:Knieschleiftraining beim ADAC.
    Ich konnte wunderbar gleichmäßig meine Kniepads anschleifen ohne Gekippel oder
    nervöse Wackler.Mit den anderen Teilnehmer,vornehmlich mit PiPO 2CT unterwegs
    konnte ich gut mithalten.Jetzt warte ich nur noch auf die Laufleistung.DerReifentest bei "Motorrad" dauert ja noch ein paar Ausgaben.
    Grüße,Colonius.

  • Hallo Leute


    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließend. Denn ich war heute auf der Rennstrecke (Spreewaldring) unterwegs. Es gab keine Probleme bis runter zur Kante:top:.
    Steht gab mir der Reifen eine gutes Gefühl.


    Mit rennstrecken Grüßen


    Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • So, auch ich bin nach dem kurzen Intermezzo mit dem Metzler Z6 wieder zu Michelin gewechsel. Ich habe auf neuner verflossenen Suzuki GSX600F den MPR und MPR2 gefahren - immer mit voller begeisterung. Nun hab ich den MPR3 drauf und es ist einfach nur geil, wenn sich der Reifen in den Kurven vom harten Mittelgummi-Bereich in den Weichgummi (2CT) abrollt und dadurch dieses vielfach angesprochene Kurvensaugen, bzw. in die Hineinkippen, entsteht..
    Hach, ich bin glücklich.. =) :applause:

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Seit freitag habe ich auch den neuen michelin pilot road 3 auf meiner :love: montiert.
    Ich hatte die ganze zeit den pilot road 2 montiert und bin mit dem letzten satz doch sage und schreibe 14379 km gefahren und war stets zufrieden damit. Aus diesem grund habe ich mich auch wieder für den michelin entschieden und hoffe das der mir genauso viel spaß macht wie meine alter satz reifen.
    Schaut doch mal hier beitrag 77 von mir. Dort mußte ich zwangsweise meinen erstensatz nach 10757 km wechsel.
    Hier noch ein paar bilder vom reifen nach 14379 km laufleistung:




  • Den Bilder nach zu urteilen wären da doch nochmal 1000km drin gewesen.. :megacool:

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • War bei der Niederlassung um für die ST 1050 die guten Michelin PR 3 raufziehen zu lassen. Der Freundliche sagte 69,- € für die Montage! Dabei hat die Gute ne Einarmschwinge :cry:
    Der ganze Spaß sollte mich 385,- Tacken kosten. Vergolden die die Reifen vorher noch? Werde also vom Kauf zurücktreten.
    Kleine Anekdote am Rande: ich sah die Bestellmail der Reifen bei der Niederlassung rumliegen - Einkaufspreis zusammen 212,- €. Als ich ihn auf den Preis ansprach, wurde er etwas ungehalten. Vertrauen sieht anders aus.
    Was habt ihr denn so insgesamt bezahlt?