Neuer 016 Pro

  • Erste Diagnose mit dem 016 Pro bei Trockenheit. Stabil in den Kurven, kein nachdrücken nötig. Beim bremsen in Schräglage,kein Aufstelleffekt bemerkt.
    Gruß Franz

  • Hallo Franek,

    berichte doch bitte weiter, bin sehr an Erfahrungen mit dem 016 PRO interessiert. Fand den 016 an meiner RS schon super (im trockenen) und würde den 016 PRO gerne an meiner ST fahren wenn die mitgekauften PIRO´s fertig sind.

    Danke Dir.

    Gruß, der Jörg.

  • Hallo Jörg.
    Ich habe mit dem 016 Pro jetzt 800 Km gefahren, allerdings nur bei trockenem Wetter. Sonntag war ich wieder mal in der Eifel unterwegs, allerdings mit Sozia da fahr ich eh ein wenig vorsichtiger. Beim Kurven fahren kommt bei mir Freude auf, er klebt:laugh:. Der Geradeauslauf ist auch in Ordnung. Der Bridgestone ist dafür bekannt das er etwas härter ist als andere (Eigendämpfung) dafür erwarte ich eine höhere Km leistung. Mit dem 020er habe ich die ST übernommen, der war auch hart und in den Kurven musste ich etwas nachhelfen aber dafür hat er auch 11400 Km gehalten.:applause: Jetzt noch mal zu dem Pro. Die letzten 20Km bin ich Autobahn gefahren 160/180 km/h wobei mir eine leichte Vibration aufgefallen ist über das ganze Moped, kein Lenkerflattern. Die Reifen werden noch mal neu gewuchtet und dann neuer Test.
    Gruß Franz

  • Servus Franz,


    vielen Dank für deinen kurzen Bericht. Bin einmal gespannt was Du noch schreibst.


    Bin gerade dabei die alten PIRO auf meiner "neuen" ST runter zufahren. So richtig warm werde ich mit den Pellen nicht. Für mich war der alte BT016 der beste Reifen auf der RS. Na gut bei Regen brauchte man nicht vor die Tür mit dem Gummi.


    Weiterhin gespannte Grüße, der Jörg.

  • Meine Freundin hat seit kurzem eine Street Triple, wo aber der normale BT 016 drauf sind. Ich war letzte Woche Montag bei ca 13 Grad in der Eifel mit den Reifen und ich kann mich nur schwer mit dem Reifen anfreunden.

    Wie viel Grad braucht der, bis der richtig greift??? Bis zu einem gewissen Punkt ok, aber gegen Reifenende hin vermittelt er für mich kein gutes Gefühl. Und das hat sich auf den ganzen 400km die ich an dem Tag gedreht habe nicht geändert. Dafür war es mal umso lustiger die kleine, flinke Street zu bewegen. Und so wie ich es hier lese, hat der neue Pro einige Fortschritte gemacht.

    Ich habe auf der dicken :love: den Sportreifen von Conti drauf und der fühlt sich für mich zumindestens besser an.

    Gruß
    Reiner




  • Moin Reiner,

    mal ganz blöd gesagt könnten 13° schon etwas knapp sein. Da braucht der BT016 ewig bis er warm ist, aber dann, falls er warm wird, geht die Post ab :cheer: :cheer: :cheer:

    Das war das große Problem an der Pelle, bis ich den immer warm gefahren hatte......dann war er aber so gut, daß ich nicht mehr absteigen wollte.


    Gruß, der Jörg.

  • So Bridgestone Freunde war bei meinem Reifendealer und habe ihm von der Vibration ab 160 Km/h berichtet. Hinterrad noch mal neu gewuchtet weil mit Pelle drehen nichts zu machen war, mussten 50g geklebt werden:sad: Freitag Probefahrt gemacht und auf die Bahn gefahren. Habe sie erst mal zwischen 160und 200 Km/h gefahren und siehe da, keine Vibration mehr :laugh: konnte dann auch mal kurze Zeit full speed fahren, 254Km/h :applause:wenn der Reifen jetzt noch lange hält ist alles super.
    Gruß Franz

  • Hallo Franz,


    na dann scheint das Einwalken der Frischreifen, wie vom Kastenholz (Reifendealer in Köln) in seiner Spezialbehandlung beim Aufziehen vollzogen, ja doch sinnvoll zu sein.


    Viel Spaß noch mit der Pelle.


    Gruß
    Mischa

  • Hallo Micha
    Kannst du das mit dem Einwalken noch mal erklären. Kann ich dann mal weiter geben.
    Franz

  • Moin,

    jetzt möchte ich mich auch einmal zum BT016 PRO zu Wort melden.

    Meiner Meinung nach ein top Reifen :top::top::top:.

    Er macht die 955i noch ein bischen handlicher, aber ohne das die ganze Fuhre nervös wirkt, Grip ist mehr vorhanden als man braucht und läuft in Kurven wunderbar stabil ohne das man nach korrigieren muß :cheer: :cheer: :cheer:. Von der Eigendämpfung her würde ich ihn eher auf der komfortablen Seite sehen, der Reifen filtert kleine Unebenheiten wunderbar raus.

    Nach einem kurzen Nässetest am Donnerstag muß ich sagen, dass er auch diese Disziplin wunderbar meistert und der Reifen mehr kann als ich.

    Die Pelle ist auch recht schnell auf Betriebstemperatur (konnte ich am Sonntag beim ADAC-Intensivtraining gut ausprobieren)!!!

    Fazit: Macht alles bedeutend besser als sein Vorgänger :applause: :applause: :applause:. Ich fühle mich mit dem Reifen sehr wohl und was für mich sehr wichtig ist, er vermittelt mir ein Gefühl einfach sicher auf der Straße unterwegs zu sein!!

    Ach ja, nach gut 2500Km sieht er auch noch ziemlich frisch aus.

    Meiner Meinung nach ein absoluter Geheimtip für die 955i!!!!

    Für die Freunde der Einarmschwinge:
    Es gibt von Bridgestone eine Freigabe für den 190er auf der 6" Felge der ST!!!
    Weiß jetzt nicht ob die Freigabe auf der Homepage zu finden ist, aber bei Interesse kann ich sie verschicken.

    Begeisterte Grüße,

    Jörg.


  • Ist die hier, oder ?


    Grüßle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • kleines zwischenfazit zu BT 016 Pro im Vergleich zu Pilot Power


    Der Pro hat ja in den Reifentsets durchwegs sehr gut abgeschnitten was ich auch nur bestätigen kann. Habe jetzt damit ca. 3800 km abgespult,
    der Vorderreifen hat immernoch 3 mm in der Mitte und außen 2,2 mm was sich dann auf eine Gesamtlaufleistung von ca. 6000 km hochrechnet, finde
    das ist für einen Sportreifen absolut O.K., zum Vergleich Pilot Power vorne 4500 - 5000 km.
    Hinten ist der Reifen gleichmäßig auf 1,2 - 1,5 abgefahren und somit am Ende, allerdings bin ich nicht gerade jede Ortschaft mit Vollgas rausgeballert,
    sonst sind warscheinlich keine 3000 km zu erwarten, da könnte man bei Bridgestone noch etwas nachbessern, der PiPo hatte bei mir hinten im Schnitt
    ca. 500 km länger gehalten.
    Der große Unterschied zwischen BT 016 Pro und dem Michelin liegt jedeoch im Fahrverhalten. Ist die Stabilität beim Michelin im Neuzustand noch
    akzeptabel,( gefahrener Luftdruck vo.2,5 hi. 2,9 u. Federbeinumbau von HH Racetech) verschlechtert sie sich mit zunehmender Laufleistung gravierend, ich möchte sogar sagen im Soziusbetrieb bei flotter Fahrweise in Kurven unfahrbar. Hier ist der Pro dem Michelin bei weitem überlegen, kein
    pumpen, klasse Rückmeldung solo wie zu zweit, sehr guten Grip haben aber beide. Die härtere Karkasse macht sich beim Bridgestone allerdings auf
    holprigen straßen bemerkbar und hat die schlechtere Eigendämpfung, hier gleitet der Michelin regelrecht drüber.
    Rein zwecks der Optik sei erwähnt das der 180er Bt 16 hinten mit gemessenen 188 mm noch breiter als der Michelin raus kommt.
    Ansonsten sind die Unterschiede beim Handling, aufstellen beim Bremsen, Nassfahrverhalten und Aufwärmzeit nur minimal und auf einem hohen
    Nivau.
    So das wars erst mal von mir, wünsche Euch allen noch ein gesundes neues Jahr und immer eine halbe Handbreite Asfalt unterm Reifen,


    MfG ölfinger

  • Ab sofort im Handel ist der "Nachfolger" des BT 016 Pro, der Bridgestone S20.


    Der steht dann wohl in direkter Konkurenz zu dem Michelin Power Pur, Nachfolger des Pilot Power.


    Wie immer soll der neue Reifen alles ein wenig besser koennen, wie sein Vorgaenger :smile:


  • Meine Fresse bin ich ein Weichei :laugh: :laugh: :laugh:.


    Entweder frisst die 1050er die Reifen oder ich bin voll der Blümchenpflücker :flowers: :flowers: :flowers:


    Habe jetzt nach 6000 Km beide Reifen fast gleichmäßig runter, ok, hinten sieht es etwas schlechter aus :whistle::whistle::whistle:.


    Gruß, Jörg.

  • Meine Fresse bin ich ein Weichei :laugh: :laugh: :laugh:.


    Gruß, Jörg.


    Hi Jörg,
    lang am Kabel mal richtig zu, dann kriegst auch Du die Pelle schon runtergezogen. :laugh::laugh::laugh:


    Spass beiseite, nach meiner Meinung sind Sportpellen auf der Lady einfach nur Geldverschwendung. Egal ob 955ier oder 1050er!


    Grüße Thomas