Mal wieder Auspuff

  • Hallo,

    nach einer kleinen Zwangspause kann ich diese Saison endlich wieder mitmischen. Um den Spaßfaktor zu erhöhen möchte ich meiner Zweiarm Sprint RS einen etwas kernigeren Sound verpassen. Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass kaum jemand sich zur Änderung der Leistung(Charakteristik) geäußert hat.

    Hat jemand Erfahrungen mit einer soziustauglichen Anlage, welche sich zumindest nicht negativ auf die Leistung auswirkt? Die Kür wäre dann noch, wenn der ESD etwas zierlicher ist als der Originaltopf und nicht so weit hinten abschließt.

    In meiner Nähe ist ein Venom Dealer. Die haben jetzt die "neue" GP Ausführung. Hat jemand diese schon gefahren?

    Ich würde mich über einige Vorschläge freuen.

    Besten Dank.



  • Ich habe folgende Modelle ins Auge gefasst:

    Von Blueflame
    http://www.the-convent.de/shop…php?cat=c4092_Carbon.html

    und

    eine Barracuda
    http://www.wom-onlinestore.de/hot-deals/910-xxxx-348rs2.html

    Hat jemand Erfahrungen mit den Herstellern oder vielleicht sogar den entsprechenden Modellen an unseren Bikes?

    Gruß - Marc

  • Hallo Marc,


    kann dir zu den Typen nix sagen, fahre seit Jahren einen Sebring. Aber bei der Wahl bezüglich des Barracudas solltest du hier im Forum Matthias Starfighter1967 fragen bevor du evtl. für viel Geld online einen kaufst.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hallo Michael,

    Danke für den Tip. Ohne so ein Topf am eigenen Bike gesehen und gehört zu haben ist die Auswahl echt schwierig. Zumal man das Rohr bei nichtgefallen ja auch nicht einfach zurückgeben kann. Ich hatte an meinem Erstmoped mal eine Sebring. Qualitativ und leistungstechnisch weit vorn. Sound eher mau. Wie klingt denn dein Modell und warum hast Du eine Sebring gekauft. Von der Grösse ist zum Original ja nicht wirklich ein Unterschied.

    Gruß - Marc

  • Hallo Marc,


    den Sebring habe ich gekauft, weil mir die ovale Variante sehr gut gefällt, weil die Titan-Ausführung klasse aussieht, weil der Preis Top war, weil der Sound unaufdringlich und herrlich bassig ist, weil das Teil weniger als die Hälfte der Serientüte wiegt. Wenn du mit Größe die Länge meinst, passt der für mein Empfinden besser als ein kurzer Topf. Die ovale Form macht in schlank.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hallo Shadow,
    ich habe bei Matthias eine Barracuda Ultracon GT 350mm Länge bestellt.
    Der Anbau war kinderleicht und alles hat gepasst. Mit dem tiefen Ton bin ich sehr zufrieden. Der Preis ist auch sehr gut.
    Ich hab einen Beitrag mit Bild, am 17.11.2010, mit Bild reingestellt.

  • Hallo shinoda13,

    deinen Betrag hatte ich vorher schon mit Interesse gelesen. Die Ultracon hatte ich auch schon in der E-Bucht gesehen. Die konische Form finde ich nicht so gut. Aber das ist auf jeden Fall Gemackssache. Ich kann mir bei dem kleinen Volumen gar nicht vorstellen, dass Du keinen Leistungsverlust hast!? Hast Du ein anderes Mapping einspielen lassen?

    Gruß - Marc

  • Moinsen zusammen,

    habe heute mal ein kleines Video von meiner :love: gedreht. Entschuldige mich jetzt schonmal für die Qualität. Ist mein erstes Video!!! :whistle:
    Der ESD ist von BOS. Gehört eigendlich an die Daytona. Aber past auch an die Sprint.
    Leider hat der keine ABE oder EG Zulassung.
    Aber der Sound ist schon recht nett.

    Guckst du hier:http://www.youtube.com/watch?v=nF0fVBfsvC0
    Gruß Tom