Campingurlaub

  • Hallo SprinterInnen!

    Nachdem auf die Anfrage von "Langer_Jo" (findet ihr hier) von einem der fleißigen Admins (Kompliment und Dank an dieser Stelle :top: :worship: an alle Admins!!)
    flugs dieser Thread eingerichtet wurde, kann man ihn ja auch mal mit Leben füllen - denn auch ich zähle mich trotz fortgeschrittenen Alters zur Fraktion der :camping: - Urlauber, würde gerne von euren Tipps bzgl. guter Plätze profitieren und meine eigenen Erfahrung an euch weitergeben!

    @ Jo: Danke für die Super-Idee! :top:

    Es war für mich ein lang gehegter Wunsch einmal mit (Schlaf-)Sack und Pack auf zwei Rädern in den Urlaub zu fahren, allerdings konnte ich meine LAG (LebensAbschnittsGefährtin) nie von den Vorzügen eines solchen Urlaubs überzeugen. Natürlich hätte ich alleine fahren können, aber aus :love: zu ihr habe ich auch darauf verzichten und den Urlaub lieber mir ihr verbringen können.

    Seit über zwei Jahren ist sie jedoch meine EX-LAG und so habe ich dann meinen Wunsch in die Tat umgesetzt, habe mir auf einer Biker-Seite im WWW einen Campingplatz im Hunsrück ausgesucht und bin dort einfach hingefahren - damals noch auf meiner Japanischen Diva :blush2: :pardon:

    Abgesehen davon, dass ich zu der Zeit der einzige Biker unter den zumeist Niederländischen und Belgischen Campinggästen war, habe ich mich auf diesem Platz so wohl gefühlt, dass ich ihn hier sehr gerne weiterempfehlen möchte!
    Hier die Homepage vom Campingplatz Harfenmühle in der Nähe von Idar-Oberstein im Hunsrück => KLICK

    Zu meinem Glück hatte ich über diese andere Seite bereits Kontakt zu einem netten Biker-Paar das nur zu gerne bereit war mir die nähere und weitere Umgebung zu zeigen.
    Ein paar Bilder von diesem Urlaub findet ihr hier => KALICK

    Letztes Jahr war ich dann mit ein paar anderen Bikern (bereits auf der Sprint :smile: ) in Frankreich unterwegs, allerdings müsste ich hier erstmal gucken ob die beiden Plätze, auf denen wir dort gecampt haben, über Homepages verfügen. Diese Links werde ich dann ggf. gerne nachpflegen, aber Bilder von diesem traumhaften Urlaub findest Du schonmal hier => KLICKMICH

    Ich hoffe, dass ich euch erstmal einen unterhaltsamen und hilfreichen Eindruck vermitteln konnte und freue mich darauf, hier von euren Erfahrungen zu lesen! :nod:

    Viele Grüße vom Nordlicht :schleswigholstein:
    Mike

  • Moin, Moin Mike!

    Sind ja richtig nette BIlder da aus Französien:top:

    Wenn ich's richtig überlauert habe wart Ihr so Richtung Normandie unterwegs - solltest Du in der Kante noch den ein oder anderen Übernachtungs:camping: tip haben - nehm ich gerne: Hab' mir für diese Jahr so eine "große Frankreichrundfahrt" vorgestellt - da komm' ich in der Kante sicher auch vorbei!


    Prinzipell geht's mir ja wie Hotti: einfach drauf losfahren und anhalten wenn man Lust drauf hat. Aber auf der letzten Tournee durch Italien waren doch ein paar Plätze dabei, die ich eher zum großzügigen umfahren empfehlen kann:bad:

    Daher der Gedanke, den die geniolen Admin's ratz-fatz umgesetzt haben - Dank' dafür! :cheer: :worship:

    Die ein oder andere Anschrift hab' auch schon mal bei mir archiviert, aber auch noch nicht so richtig fleisig. Verspreche aber ab sofort immer wenn ich unterwegs bin fleißig Material zu sammeln...:4:.

    Vorschlag damit's irgendwie übersichtlich bleibt: pro Land (oder Region?) ein Thema? Ich fang' halt mal so an.....

    Servus derweil
    Jo

  • Hallo Jo und ihr anderen Triumpf-Fetischisten :flowers: .

    Erstmal danke für das Kompliment bzgl. der Bilder, aber die sich bietenden Motive waren einfach toll!

    Du hast natürlich völlig Recht: wir sind von Düsseldorf aus über Belgien nach Frankreich gefahren und waren dort in der Bretagne und der Normandie unterwegs.

    Unser erster Campingplatz befand sich in der Nähe von Fécamp (der Platz direkt im Ort war hoffungslos ausgebucht), ich glaube der Ort hieß Le Havre. Eine Webpage zu diesem Platz habe ich noch nicht gefunden, aber ich bleibe da am Ball!

    Der zweite Campingplatz lag dann ca. 250 km weiter im Süden, der Ort hieß Cap Frehel. Wenn man keine allzu hohen Ansprüchen an die sanitären Einrichtungen stellt kann man auf diesem Platz sehr zurecht kommen, dafür war der Preis absolut okay.

    Die Page von diesem Platz findet ihr hier => HIER

    Eine Übersichtskarte von dem Landstrich findet ihr => HIER bzw. => HIER


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, der sich hier im Norden und recht gut anfühlt. Sonne pur und angekündigte 15 Grad.... und ich muss beim Umzug helfen :sad:


    Viele Grüße,
    Mike