Sprint ST 120 Ps 2003 er /Ende; rot; Unfall

  • Mir hat ein Oldie jenseits 70 Jahre zwecks Missachtung der Vorfahrt meine schöne und erst 30 000 km gelaufene 955 i unter dem Hintern weggeschossen. Nachdem die Ampel auf losfahren stand, meinte er aus einer ca.
    20 Meter entfernten (Ich achte die Vorfahrt Straße) einfach los zu düsen. Er stand abrupt vor meinem Forderreifen. Also Ausweichmanöver und am Gas bleiben, oder in die Seite vom PKW einstechen. Ausweichmanöver zwecklos, der Mann fuhr unbeirrt weiter (nicht mal der Versuch zu bremsen) mir in das Bein und der Sprint in die Seite.
    in meinem Fall (Großes Aua am Bein und abgestiegen) Im Fall der Sprint fahrerloser
    Torkelfall und total im Eimer. Gabel kaputt, Hinterer Rahmen im Arsch, Verkleidung ein Trümmerfeld.

    Das gute Stück ist gerade mal 30 000 gelaufen. Motor nebst Elektrik super(Ventile 30 000 zum einstellen) Armaturen sicherlich auch noch OK die Räder sowieso, Bremsanlage sicherlich auch, ggf. auch der fordere Rahmen. Sicherlich Sitzbank, und ggf. die hintere Verkleidung. So genau habe ich mir bislang das Debakel nicht angesehen
    Dazu gäbe noch einen original Tankrucksack, und eine Sitzbankabdeckung in blau, die ich noch der schönen in Tornadorot anpassen wollte.
    Nun wer braucht einen Motor und andere Ersatzteile, und unterbreitet mir ein freundliches Angebot. (per mail) Die Triumph muss in A-Bayern abgeholt werden fahrbereit ist sie verständlicherweise nicht mehr.

    [FONT=&quot]LG Wolfgang / wollte eigentlich das nächste Sprintertreffen besuchen. Außerdem lief sie ultrageil. Ein Traum eines Motorrades!![/FONT]

  • Hallo!


    Ertmal mein Beileid das du deine Lady auf solch tragische
    Weise verloren hast.
    Doch sei froh das dir nicht besonders viel passiert ist.
    Von hier aus ( Ulm) weitrhin alles gute !


    Michael

  • Hallo Wolfgang,
    auch von meiner Seite ein herzliches Beileid.:censored:
    Aber hauptsache deine Knochen sind nich all zu arg verbogen. Das Blech/Plastik kann mann ersetzen, auch wenn´s sauweh tut.
    Also positiv denken, was giebt´s denn für ne Nachfolgerin?
    Ich vermute doch mal schwer das du unserer Marke treu bleibst.


    dlzG kumle

    :Policeman:Man kann ein Motorrad nicht behandeln wie ein menschliches Wesen - ein Motorrad braucht Liebe.:love::bw:

  • Hallo Wolfgang,


    mein herzliches Beileid zu Schmerzen und Trümmern :cry:, echt bitter.


    Ich hoffe und wünsche dir, dass die Schuldfrage zweifelsfrei zu deinen Gunsten geklärt ist oder werden kann.


    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Herzliches Beileid!


    Kommt mir bekannt vor, mich hat mal ein Autofahrer in der Sadt beim Spurwechsel abgeräumt.
    Ergebnis: Fußknöchel gestaucht, die 955er Sprint war wirtschaftlicher Totalschaden!


    Gruß
    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hallo Wolfgang, das ist ja wirklich ein Unglück! Hoffentlich kommt Dein großes Aua am Bein bald wieder in Ordnung und Du kannst auf Jagd nach einer angemessenen Nachfolgerin gehen! Bis Gehren ist nicht mehr viel Zeit!
    Ein paar Möpps sind ja im Angebot.
    Gute Besserung
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Oh oh, sowas hört man überhaupt nicht gern.:prohibit:
    Ich hoffe, dir geht's halbwegs gut. Das mit dem Moped ist ärgerlich, aber Ärger vergeht....
    Das mit dem Unfall kommt mir bekannt vor. Den selben Scheiß hatte ich voriges Jahr auch.:aggressive: Ein alter Opa hat mir die Vorfahrt genommen. Moped kaputt, ich auch.
    Aber jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
    Das wird schon bei dir:okok:
    Hoffnungsvolle Grüße
    Matthias

  • Vielen Dank für die Anteilname, der Kernspint sagt mir morgen, ob mein Rennrad, (mag ich auch! habe eins aus Stahl Columbusrohr mit nice Campa Schaltung)oder das MTB, mich demnächst mal zu einem netten Ausritt in die westlichen Wälder sieht, oder ob die irgendwas an den Bändern machen wollen. Was ich aber nicht will.
    Nun wer einem die Vorfahrt nimmt, der muss zahlen. Aber ihr wisst ja selbst, guter
    Sprint ST 955i ist seltene Ware. Vor allem im Süden reichlich teuer.


    LG Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    das mit dem Unfall tut mir leid. Auch ich hatte das Vergnügen mit einem älteren Herren vor 2 Jahren. :grumble:

    Hauptsache man bleibt gesund, ansonsten kann ich Dir nur raten, auf jeden Fall zum Rechtsanwalt zu gehen, der holt immer etwas mehr raus. So ist vielleicht besser gewährleistet, dass auch im teueren Süden noch günstig an eine neue :love: zu kommen ist.

    Gruß, Andreas

  • Hi Zwochriwo,


    Oje. Na Hauptsache, bei Dir ist alles in Ordnung.
    In der E-Bucht gibt's gerade eine rote :love: mit Motorschaden, aber alles andere wohl in Ordnung. Die läuft morgen aus. Vielleicht geht das was für Dich?


    Gute Besserung,


    Dirk

  • Das wird eher nix, da diese eine "alte" ist. Da passt z.B. die linke Verkleidung nicht, weil die "neue" offen ist. Motor alleine umbauen reicht nicht, da der gesamte Kabelbaum und die Armaturen anders sind. Weiterhin lässt der Pflegezustand zu wünschen übrig.

    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :megacool:

    Michael