Befestigung original Tankrucksack

  • Moin Leute!


    Hat jemand ne Anleitung, oder kann mir sagen wie ich die Grundplatte vom originalen Triumph Tankrucksack an meiner RS befestige?
    Hab grade einen Gebrauchten gekauft und bin mir da nicht so ganz sicher wo was hingehört.

  • Hallo Tomekk81,
    ich habe meine RS erst vor zwei Wochen gekauft und auch bei mir war ein originaler Tankrucksack dabei.
    Befestigt wird er bei mir an zwei Laschen, die an den Tankbefestigungsschrauben unter der Sitzbank befestigt sind. Dort werden die Gurte durchgezogen und verspannt.
    Vorne war mir die Befestigung auch nicht ganz schlüssig, deshalb habe ich ihn an der oberen Befestigung der Seitenverkleidung festgemacht.
    Habe so schon zwei schöne Touren gemacht und alles hält.


    Grüße


    RS AZ

  • Danke für deine Info - so hatte ich mir das auch gedacht!
    Ist denn bei Neukauf eigentlich eine Anleitung dabei?
    Hab hier nämlich 2 Grundplatten dabei...das Festmachen ist ja kein Problem aber es wäre mal interessant wie Triumph sich das gedacht hat!

  • hallo
    Bedienungsanleitung hab ich
    und ein fax-gerät
    hab leider keinen scanner

  • ich habe die Bedienungsanleitung für den Rucksack (mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin). Sagt Bescheid, wenn ihr sie noch braucht, dann scann ich sie und stell sie hier rein.



    Grüße,


    walmo


    PS: Es gibt doch eine ganz neue Triumph-Seite auf der man zu allen Triumph-Zubehörprodukten eine Anleitung runterladen konnte, ich finde leider den Link nicht mehr. Weiß den jemand hier?

  • Moin Allerseits,


    hier wäre dann mal wieder einer mit original Tankrucksack aber ohne Anleitung.


    Wenn Jemand helfen kann....mein ewiger Dank wäre ihm sicher :flowers:

    Mit den Motorrädern aufzuhören ist ganz einfach. Ich hab's schon dutzendfach geschafft

  • Servas!


    Also die 2 laschen werden an der tankbefestigung - unter der sitzbank- angebracht.
    das band ( vorne ) wird um die geweihhalterung vorne geführt und durch das plastikteil gezogen und gespannt.


    ich hoff ich das irgendwie brauchbar beschreiben können.


    LG
    955erl

  • Moin,


    Danke :worship:, das entspricht etwa dem, was ich mir gedacht hatte.....man ist halt manchmal etwas übervorsichtig.....

    Mit den Motorrädern aufzuhören ist ganz einfach. Ich hab's schon dutzendfach geschafft

  • Bei der ST wird der vordere Riemen um den Rahmen an der unteren Gabelbrücke befestigt. So wird die Platte ordentlich und richtig stabil auf dem Tank gehalten. Ist in dieser Art natürlich auch bei der RS zu befestigen.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • So. Erledigt dank der Tipps und einer Anleitung, die mich per mail erreicht hat, soll das nun klappen :applause:


    Hier ist es nett. Hier wird einem geholfen. Hier bleib ich erstmal :cheer:

    Mit den Motorrädern aufzuhören ist ganz einfach. Ich hab's schon dutzendfach geschafft

  • Hallihallo und guten Abend aus Magdeburg,

    ich habe nun bei meiner Sprint RS ein paar Jahre später das gleiche Problem. Weiß nicht, wie ich den Original-Tankrucksack befestigen soll. Vielleicht gibt’s ja jemanden, der noch eine Anleitung sein eigen nennt. Das wäre super.

    Viele Grüße

    Mueschku