Fahrbericht nach Tieferlegung

  • Möchte eine RS tieferlegen (Wilbers-Federbein -50mm, Gabel durchlassen), ist irgendwer schon mal damit gefahren?


    Grüße von der Nordseeküste,
    Izzy


    PS: Warum ich nicht lieber Chopper fahre? Weil es keinen gibt, der eine RS ist...

  • Danke, Wolf. Hab mich wegen Tieferlegung schon reichlich umgeschaut (auch hier) und weiß, was ich möchte und wo es das gibt (meine ER5 ist auch schon tiefergelegt), finde aber keinen, der damit auch schon gefahren ist (jedenfalls nicht mit der extremen Tieferlegung von Wilbers). Naja, dann muss ich wohl Testpilot spielen. :smile: Ärgerlich ist nur, dass ich vorher keine Probefahrt machen kann, weil ich hier herum kein Bike mit verkürztem Federbein finden kann (die einfache Variante über Umlenkhebel ist noch etwas zu hoch für mich, hab's ausprobiert).:cry:
    Aber vielleicht sollte ich einfach auf die Hinckley'sche Motorradbaukunst und auf euer aller Urteilsvermögen vertrauen...


    Izzy

  • Hallo Izzy,


    wie ist das bei einer massiven Tieferlegung von 50 mm mit Seiten- und/oder Hauptständer? Da muss doch auch was gemacht werden. Wird das berücksichtigt?


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • :5: für den Hinweis, Michael!


    Es kommt wohl drauf an. Den Hauptständer werde ich vergessen können, selbst mit meiner kleinen, tiefergelegten ER 5 hat sich schon so mancher starke Kerl blamiert. :girl_wink: (Andererseits: RS minus Hauptständer wiegt auch etwas weniger...) Ob der Seitenständer gekürzt werden muss, würde ich abwarten - an der Kawa war es nicht nötig. Der Standwinkel ist zwar etwas steiler, aber auf schrägen Flächen passe ich ein bisschen auf, dass sie beim Einschlagen in den Ständer "hineinfällt". Einziges Problem wäre wohl eine Überfahrt in die Heimat der Lady mit Wellengang...


    Gruß, Izzy