Kupplungs -und Bremshebel - aber welche?

  • Hallo ihr Sprinter,


    ich bin auf der Suche nach ergonomischem Ersatz für Kupplungs -und Bremshebel meiner Sprint ST.
    Bei Triumph gibts schwarze Alu-Hebel im Kit, aber leider sind die ohne ABE :(
    Bei Louis gibts ganz brauchbare von LSL und bei Polo von Synto - jeweils die Langversion.
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit den genannten gesammelt oder kann andere empfehlen?


    Viele Grüsse,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Pazzo in Kurz- oder Langversion. Sind qualitativ Top, sehen gut aus und fühlen sich gut an.


    Fragst du starfighter1967 hier im Forum.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hallo Stefan.

    Ich habe die langen von LSL (mit ABE) und bin sehr zufrieden.
    Es gibt allerdings auch etwas günstigere wie z.B. die Pazzo.

    HG hat mittlerweile auch eine neue Serie ProSports die nur 49,-€ kosten und auch recht gut aussehen.
    Die haben allerdings keine ABE.

    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Mir gefallen die Pazzos immer noch am besten, daher meine Empfehlung: langer Hebel für die Kupplung, kurzer Hebel für die Bremse, beide Pazzo mit ABE.
    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Hallo Stefan


    Ich kann Dirk da nur beipflichten. Hab zwar beide Pazzo´s in "lang"(Lang bedeutet 2 cm kürzer als die Normalen) bin aber trotzdem vollends zufrieden.




    Gruß Chrischan

  • Habe mir die neuen Hebel von Triumph gekauft. Liegen gut in der Hand und sind recht günstig.
    Nur bei einem Sturz muss der ganze Hebel gewechselt werden.
    Bei uns brauchen sie keine Zulassung sind original von T.


    Gruss Remo

  • Es gäbe da aber auch noch TITAX. Nur der Vollständigkeit wegen erwähnt.



    Pazzo (lang) bestücktes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke für die vielen Tipps - die von Pazzo sehen echt schick aus und das die von Triumph keine ABE brauchen wusste ich auch noch nicht.


    Für die Pazzo spricht das man sie in beliebigen Farbkombinationen bekommt - zB auch silbern mit silbernem Einsteller - möchte kein auffälliges Aussehen.


    Gibts die von Triumph nur in schwarz so wie auf der Homepage?

  • Hallo,

    fahre auf meiner Sprint ST die ABM Synto lang
    +
    auf der Speedy die Kurzen
    und beide Versionen liegen gut in der Hand

    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tommi,


    Dein klick klickt nicht richtig, bzw. man kommt auf eine Login Seite.


    Da ich kleine Hände habe, war ich mit der Einstellung der Original-Hebel nie so richtig zufrieden. Ich habe seit diesem Jahr die kurze Version der Pazzos, das geht schon mal viel besser und die Optik ist top!


    Gruß
    STefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Ich fahre die ABM Synto Griffe in der langen Ausführung - bin super zufrieden damit!


    Gruss

  • falls jemand ein paar der original-hebel günstig an einen "armen bedürftigen" abgeben würde... :smile:


    ich komme mit den originalen ganz gut zurecht und würde auf reisen gern ein reserve-paar an board mitnehmen.


    also wenn jemand mal unter der staubschicht nachschauen könnte... :smile:



    vielen dank vorab



    Raymond

    innerorts STVO! - ausserorts Isle of Man

  • :flowers:
    Falls noch Vergleichsinteresse besteht:
    im aktuellen Motorradfahrer sind alle wichtigen Modelle drin!:nod:
    Also 2 Euro in die Kasse und vergleichen, oder nee- verglichen haben sie ja schon, nur lesen und die für sich richtigen Hebelchen rauslesen!:laugh:


    FingerschmeichlerfahrendeGrüsse Michael

  • Nachdem, was ich so im Street Triple Forum gelesen habe, sind die die Leute preisleistungsmäßig mit den V-Trecs durchweg zufrieden.