Oelfilter

  • Guten Tag zusammen
    ich zweifle an mir!!! Hab schon bei verschiedenen Töffs einen Oelwechsel gemacht , alles kein Problem.
    Aber jetzt geht gar nichts mehr. Der Oelfilter dreht durch :grumble:(hat den ewigen) und lässt sich nicht entfernen.
    Was nun?
    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruss Marco

  • Da hat sich in der Patrone der Gewindeeinstz gelöst.


    Einfach den Filter aufsägen und dann das Gewindeteil mit der Rohrzange rausdrehen.


    Ist zwar nicht die sauberste, aber einfacheste Lösung.

  • Danke für die Tipps.
    Leider ist der Oelfilter immer noch drinn.:grumble: Der Sockel des Filters lässt sich nicht drehen.


    Gruss
    Marco

  • Nachdem die Hülle des Oelfilters weggeschitten war und das nackte Gewinde vor mir lag, konnte ich mit einer grossen Spitzzange und einer Wasserpumpenzange mit viel Gewalt den Oelfilter ausdrehen.
    Könnte den Vorgänger erwürgen für das anziehen des Filters.
    :smile:


    Gruss
    marco

  • Hi,

    das paßt ja super.

    Möchte an meiner dicken selber öl wechseln.

    Gibts dazu ne anleitung, welches öl und welchen filter und wo kaufe ich alles.

    mfg pelle