Servus und bitte *******LESEN*********

  • An alle. Will mich bei euch mal vorstellen Mein Name ist Johannes, komme aus dem schönen Niederbayern nähe Mainburg. Ich fahre seit 2007 eine ST 1050 ABS „Neu gekauft“. War schon mal in diesem Forum angemeldet. Ergo nicht ganz neu hier.

    So nun zu meiner Lady:



    Totaler Motorschaden nach 18.000 Kilometer

    Meine Triumph-Vertragswerkstatt stellte fest, dass ein totaler Motorschaden meiner Triumph Sprint ST 1050 vorliegt. Gleichzeitig sagte man mir, dass es sehr ungewöhnlich sei, dass bei 18.000 km einen derartigen Defekt aufweise. Ich fahre seit 31 Jahren Motorrad und hatte noch nie einen solchen Schaden.
    Ich kaufte mir die Sprint ST wegen der Zuverlässigkeit im 50.000 km dauertest der Zeitschrift Motorrad und nun dieses bei nur 18.000 km. Ich versteh die Welt nicht mehr!!
    Kundendienst natürlich alle gemacht nächste wäre ja fällig gewesen 20.000der


    vG Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von joit () aus folgendem Grund: text

  • Hallo Johannes,
    erst mal ein Willkommen zum Wiedereintritt ins Forum.
    Das mit deinem Mopped ist sehr ärgerlich. :grumble:
    Halt uns mal auf dem Laufenden .....

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Traudi15 ()

  • Hallo Johannes,


    das ist ärgerlich, wenn man betroffen ist.


    Die Motoren sind aber eigentlich problemlose Langläufer - man kann aus deinem Fall z.Zt. keine Schlussfolgerung ableiten.


    Also hilft nur eine "Obduktion" des Motors wirklich weiter, alles andere zur Zeit nicht, außer vielleicht Trost.


    Auf das Resultat der Untersuchung bin ich gespannt.


    VG


    Daniel

  • Hallo Johannes,

    mein Beileid zu Deinem Pech. Hat die Werkstatt ne Idee, was es sein könnte? Oder muss erst der Motor auf?

    Mal ne naheliegende Frage: Öl war ausreichend drin?

    Grüße
    Jürgen (der auch ne 07er hat)

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows