Blinkerfrage

  • Moin,


    ich bräucht mal die Experten des Forums.


    Ich plane grade meine Originalblinker gegen was Filigraneres aus zu tauschen, da grade am Heck der Blinker zimlich direkt über dem High Up Auspuff hängt und ich dadurch immer ein schön Rußgetöntes Glas habe.


    Nur find ich halt kaum Blinker in passender Größe, die mir gefallen mit 10W Birnen.


    LED's müssen nicht sein, also stellt sch die Fragen, was die RS mit Halogenblinkern anstellt.


    Hat wer von Euch Erfahrungen mit 6W oder 21W Halogenblinkern und weiß ob ich da nen anderen Relais brauche?


    Danke für die Hilfe.


    Gruß Marcel

  • Schau mal in meine vBGarage.

    Ich habe die LED- Miniblinker von Oxford (gekauft bei Hein Gericke) an der :love:.

    Die Dinger sind zwar nicht billig (Paar 59 Eu), aber klein, filigran, total hell und mit Metallgehäuse.

    Die Montage erfolgt mit 2 Widerständen die bei den Blinkern dabei sind.


    Gruß
    DerWolf

  • Hallo Marcel,


    ich fahre seit langem die Halogen-Miniblinker "Micro" von Louis:


    http://www.louis.de/_202a9f315…&page=1&artnr_gr=10033593


    Die gibt es in drei Farben: schwarz, carbon und chrom - Glas in orange und schwarz - in den Längen 20 und 40. Man benötigt kein Relais. Die sind richtig hell und gut zu sehen. Oft sind die für 4,95 im Angebot. Dann hole ich immer einen Satz als Reserve. Die Halogenlampe wechseln ist schwierig und kostet 3,95 - da montiere ich lieber direkt einen neuen für 4,95 €. Die Original-Blinker sind mit einem Zapfen in einer Bohrung arretiert und um dieses Loch schließen, habe ich diese Cover montiert:


    http://www.louis.de/_202a9f315…rtnr_gr&artnr_gr=10033180


    da die hohl sind und mit der Zeit einreißen, habe ich die mit Spachtel aus der Tube gefüllt und dann für den Blinker aufgebohrt. Passt, hält und ist günstig.


    Bilder in VB-Garage.


    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :megacool:


    Michael

  • @DerWolf


    Die sind natürlich nicht schlecht und würden sogar von der Größe her passen. Wobei ich schon gerne Gelbe Blinkergläser behalten würd. Aber zur Not müsst ich dann halt etwas tiefer in die Tasche greifen:whistle:



    holzmichel


    Die hat ich auch schon gesehen, sind aber nen ticken zu lang, aber es gibt da ja noch die ein oder andere Alternative. Ist aber schonmal interessant, das das Relais mit 2 10W vorne und 2 21W hinten keine Probleme hat. :smile:


    Gruß Marcel

  • So, nachdem ich mir die Sache gestern nochmal durch den Kopf hab gehen lassen, hab ich mir grade die Blinker von Oxford bestellt. :megacool:


    Nicht grade die günstigsten aber andererseits ist das auch nur halb so wild. Wenn man bedenkt, das ich für meine Taschenlampe mit einer Power LED auch schon mal 80 Teuros hingelegt habe. :whistle:


    Ausschlaggebend war neben der geringen Größe von 48mm (Ich hab nur 60mm zwischen Halter und Auspuffrohr) auch das Metallgehäuse und halt das es eine Power LED ist und die sind nunmal extremst Hell.


    Danke nochmal für die Antworten, ich warten dann mal auf die Lieferung und dann gehts ans einbauen...


    Ich werde Berichten.


    Gruß Marcel

  • Hallo Marcel!


    Die Blinker nicht einfach nur anschrauben, sondern die Abstrahlung der Blinker auf die Höhe der Augen eines Dosenfahrers in ca. 10 m Entfernung ausrichten.


    Dann kommt die enorme Helligkeit der LED´s für einen Dosenfahrer erst richtig zur Geltung. :nod:



    Gruß
    DerWolf