Lebensdauer Bremsbeläge

  • Hallo zusammen,

    also ich bin etwas verwundert über die doch eher kurze Lebensdauer meiner Bremspackl´n?
    Ich hatte bis letzte Woche Lucas Sinter drinnen (vorne) und diese haben nur ein Jahr und somit 5.100km gehalten (ich schreibe mir immer die Wartungshistorie meiner Fahrzeuge in div. Listen).
    Klingt schon etwas "wenig"...noch dazu, wo ich innerhalb 1 Woche knapp 3mm Belagstärke verschlissen habe :top:.
    Wieso fragt Ihr euch?...checkt mal youtube "sardinien triumph onboard" :whistle:.
    Offenbar schleift die Dicke bei sehr engagierter Fahrweise wirklich überdurchschnittlich viel Bremsbelag ab...ich habe wie gesagt die Beläge vor dem Urlaub noch kontrolliert und war sogar3 Tage vor Abreise noch beim "Pickerl" (TÜV).
    Also, wenn ihr flott Sporttouren geht, behaltet das im Hinterkopf...

  • Hallöchen das klingt doch etwas wenig, ich habe mit der Honda CB1300 die ich
    vorher hatte aber locker 20000 geschaft, dabei wog das Teil auch 260 kg. Viele Touren in die Vogesen waren auch dabei, es ist jetzt nicht so als hätte ich die Bremsen geschohnt.
    Mal schaun wievil ich jetzt mit meiner GT schaffe.


    Schöne Grüsse aus dem Luxiland

  • Moin,moin


    5100 km,klingt schon etwas wenig.Vielleicht passen die Belege nicht zur ST
    Bei meiner:love: RS 955 halten sie knapp 1 Saion (ca 10.000km)


    Denke das sollte normal sein,wobei es sicher an der Fahrweise liegt :whistle:


    Sonnige Saison Gruß Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl