Gehörschutz Alpine Motosafe

  • Ich hatte die Alpine Motosafe Gehörschutzpröppel http://www.hein-gericke.de/hel…motosafe-gehorschutz.html und habe diese leider inkl. der eingesetzten gelben Filter verloren... :cry:


    Mit diesen Ohrstöpseln war ich sehr zufrieden was den Tragekomfort und die Geräuschdämmung betraf.
    Unzufrieden war ich allerdings mit dem Preis von 23,95 Euro...


    Ersatz musste her und ich bin zum Hörgeräteakustiker in meiner Nähe gegangen.
    Ersatzlamellen und Ersatzfilter sind natürlich nicht lieferbar... :sad:



    Im Laden fiel mein Blick auf Alpine Gehörschutzpröppel die mit einem Preis von 11 Euro wesentlich günstiger waren als die Motosafe.
    Die Akustikerin erklärte mir, dass diese aus dem gleichem Material wie die Motosafe sind und sie sich nur in den eingesetzten Filtern unterscheiden.
    Ein weiterer Unterschied ist die Verpackung.
    Sleepsoft und Partysoft http://www.alpine-gehoerschutz.de/konsumenten.htm sind nicht in einem kleinen Etui mit Reißverschluss sondern in einer Plastikdose verpackt.


    Also habe ich mir die Sleepsoft- Pröppel als Ersatz gegönnt.
    Diese werde ich mit den mir verbliebenen grünen Filtern der Motosafe- Pröppel ausrüsten.


    Hat jemand eventuell noch zwei gelbe Filter rumliegen und benötigt diese nicht?
    Würde mich freuen, wenn mir diese jemand überlassen könnte!



    Gruß
    DerWolf

  • Mal ne Frage Wolf...

    stimmt das alles, was der Hersteller verspricht?


    Zitat


    Gute Verständigung trotz Gehörschutz
    Es ist gefährlich für Motorradfahrer, von der Umgebung und somit auch vom Verkehr akustisch komplett isoliert zu sein. Natürlich möchten Sie während der Fahrt auch Ihr Motorrad hören! Aus diesem Grund hat Alpine den Gehörschutz für Motorradfahrer mit speziellen Filtern versehen, welche nur die Windgeräusche dämpfen. Ihr Motorrad, den Verkehr und Ihren Gesprächspartner können Sie wie gewohnt hören.


  • Ja Andi! :nod:


    Hab die Motosafe erst für die teure Variante der guten alten Schaumstoffpröppel gehalten.


    Aber die Dinger funktionieren wirklich!
    Die Windgeräusche sind kaum noch zu hören. Alles andere hört man.


    Gruß
    DerWolf

  • Das klingt ja super, dann braucht man die auch nicht bei jeder kurzen Zigarettenpause herausnehmen und kann sich ganz normal unterhalten?

    Bin auf der Rücktour von Gehren das erste Mal in meinem Leben mit Schaumstoffstöpsel von 3M gefahren. War wahrscheinlich auch sehr ungewohnt, weil es das erste Mal war, aber ich fühlte mich doch ziemlich isoliert und von der Umwelt abgekoppelt :cry:

    Auf der BAB würde das ja noch gehen, aber Landstrasse :dagegen:

  • Hallo,


    habe auch die Motosafe und habe sie im Gegensatz zu Wolf noch nicht verloren :smile:


    Kann die einwandfreie Funktion bestätigen. Ich fahre mit einem Schuberth C3 Helm, der schon als leise gilt. Möchte aber nicht mehr ohne Stöpsel fahren. Motorgeräusche bleiben und unterhalten geht auch ganz gut. Einzig der passende Sitz ist nicht ganz so einfach, da sie doch etwas friemelig einzusetzen sind und bei mir zuweilen auch etwas drücken. Aber für den Preis im Vergleich zu einer Otoplastik sind sie unschlagbar.


    Gruss Uwe

  • Hat jemand eventuell noch zwei gelbe Filter rumliegen und benötigt diese nicht?
    Würde mich freuen, wenn mir diese jemand überlassen könnte!


    Moin Wolf, kannst meine gelben Filter haben, mir reichen die grünen.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Guten Morgen,


    Ich hab die Alpine Gehörschutz auf langen Strecken auch drin.
    Allerding stammen meine noch aus meiner aktiven Gitarrenzeit,als
    ich 3x mal in der Woche vor einem Randall Full-Stack mit 120W Röhrenpower
    stand.


    Ich kann sie nur empfehlen,einfach mal ausprobieren.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Wolf,


    danke, das liest sich gut. Werde ich am Wochenende bei der MotoGP in Assen mal testen.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Ich hab mir von meinem Hörgeräte-Akustiker individuell angepaste Lärmschützer
    machen lassen.Passen wunderbar,auch ohne Helm bei der Arbeit oder im Garten,an der Tanke kann man alles verstehen.Farbe war frei wählbar.Allerdings kosten die Dinger das Stück 60.-Euro.Sind aber waschbar daher für immer.(außer wenn man wie ich vor zwei Wochen sie zwischen ein Taschentuch steckt und eins rausfällt ohne das man es merkt!) Leise Grüße aus Köln,Colonius.

  • Moin moin da diese Ohrstöpsel nicht gerade billig sind habe ich lange überlegt op ich sie kaufen soll. War heute spontan bei Hein Gericke und habe mir die Dinger gekauft.
    Bin mal gespannt auf die erste fahrt.


    Schöne Grüsse.

  • Ich hab mir von meinem Hörgeräte-Akustiker individuell angepaste Lärmschützer
    machen lassen.Passen wunderbar,auch ohne Helm bei der Arbeit oder im Garten,an der Tanke kann man alles verstehen.Farbe war frei wählbar.Allerdings kosten die Dinger das Stück 60.-Euro.Sind aber waschbar daher für immer.(außer wenn man wie ich vor zwei Wochen sie zwischen ein Taschentuch steckt und eins rausfällt ohne das man es merkt!) Leise Grüße aus Köln,Colonius.



    Hab beim Hörgeräteheini auch danach gefragt. 140 Euro das Paar!


    Gruß
    DerWolf