Tank Befestigung

  • Hallo,


    hab mal etwas blöde Frage, jedenfalls kommt sie mir so vor... :/


    Ist es normal dass der Tank so viel Spiel hat? Bei mir lässt sich der Tank seit kurzem recht doll hinundher wackeln, gerade auf der rechten Seite gibt er beim wacklen recht viel nach und lässt sich geschätzt ca. 1/2 cm anheben. Ich hab schon die Schrauben nachgezogen, aber das hilft nichts, da dort wohl so eine Art Gummipuffer dazwischen ist. Kann es sein dass das ausgeschlagen/ausgeleiert ist?
    Ich meine dass der Tank früher fester saß...


    Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel


    Unser Tank wird im vorderen Bereich in einen Gummihalter eingesteckt und hinten mit einem Langen Bolzen samt Mutter quer zur Fahrtrichtung befestigt.
    Eigentlich dürfte der Tank kein großen Spiel haben, aber so aus der Ferne ist die Sache auch nicht einfach zu beurteilen.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • der tank sitzt original richtig fest. da wackelt nix :prohibit:


    es muß also irgendwo was lose sein.


    schau also noch mal nach.


    und bedenke die schnellverschlüsse der benzinleitung
    (ich war so "clever" unwissend den tank in den kies zu werfen...) :whistle:



    gruß, Raymond

    innerorts STVO! - ausserorts Isle of Man

  • Vorne unten am Tank sind in Fahrrichtung 2 Stück Gummipuffer angebracht, die sich beim aufsetzen des Tanks auf den rahmen leicht verdrehen können. Sollte dies passieren dann wackelt der Tank, da die Gummiteile auf der einen Seite eine Vertiefung drin haben.


    Unten ein Foto davon, gemeint ist das eingerahmte Teil.



    Grüsse


    Michael