180er Hinterreifen Sprint 900(T300A) Bj. 97

  • Grüßt euch,


    bin neu im Forum und hab auch schon gesucht aber nichts gefunden...
    Ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss, ob es wirklich möglich ist eine 180er Pelle hinten drauf zu ziehen.
    Ich habe es mal irgendwo gelesen das es möglich sei.


    Wenn ja,...


    ... geht das mit der Orginal Felge?
    ... muss etwas umgebaut werden und was?
    ... gibt es Probleme mit dem TÜV?


    Oder hat da irgend jemand Müll geschrieben...


    Ich danke schon mal für eure Antworten.


    Grüße,
    Hans

  • :flowers:
    Hmmm, alles ohne Gewähr!
    Du hast ein Mopped aus der Zeit der Gleichteile bei T!
    Soll heissen: aus der Basis Trident 900 entstanden mit gleichen Komponenten verschiedene Modelle! Technik gleich, Optik und Zielgruppe anders!
    Du müsstest 17x5.5 als Hinterradfelge haben, die 97 noch mit 170er Reifen bestückt wurde!
    Jedenfalls bei der Sprint!
    Bei Speedy und Daytona war es der 180er!
    Meiner festen Überzeugung nach, dürfte sich da also kein Problem bezüglich Schwinge und Felge ergeben! Es sollte passen!
    Was der TÜV dazu sagt? "Gib mir 30 Euro für ne Einzelabnahme" wahrscheinlich!
    Leichter wirds mit dem schriftlichen Beweis der Gleichteile bei genannten Bikes!
    Ausführlichen 96 Katalog findest Du hier: klonk(pdf)
    Der wird aber nicht reichen! Techn. Daten ganz hinten!


    nichtsbeweisenkönnendeGrüsse Michael

  • ja mensch, besten dank. :top:
    ich werd einfach mal die 180er pelle drauf ziehen und dann mal zum tüv eiern.
    und auch den katalog mit nehmen... mal sehen wie es läuft.
    wenn ich da war sage ich hier nochmal bescheid.


    gruß,
    hans

  • Hi zusammen,


    ich habe mir auch gerade einen 180er für meine blaue bestellt. Ich würde die Diskussion beim TÜV gerne etwas abkürzen und suche Leidensgenossen die das ganze schon hinter sich ahben und mir vielleicht Tips diesbezüglich geben können.



    Wäre toll wenn der eine oder andere da was für mich hat.


    LG


    Jürgen