Hauptständer Sprint RS 955i

  • Moin Männers.
    Habe eine Sprint RS 955i, Baujahr 2001.
    Die hat einen Hauptständer montiert, und der berührt die Kette. :grumble:
    Diese ist korrekt gespannt, und trotzdem schleift sie am Ständer.
    Was kann man tun, Adapterzwischen Rahmen und Ständer?
    Biegen?
    Was kann man da tun?
    Gruß


    Wolfman56 :love:

  • ........ Hauptständer berührt die Kette....


    Darf nicht sein.


    Irgendwo unten muss ein Gummistöpsel angebracht sein, der als Anschlag dient. Fehlt der ????


    Denke, Teil Nr. 14




    Servus
    Franz

  • Ja Franz, der fehlt.
    Scheiße, muß ich gleich bestellen, wird wohl keiner im Lager haben.


    Danke Franz.


    Gruß


    Michel :grumble:

  • Hallo Wolfman!


    Erschreck nicht über den Preis! :laugh:


    Ein zugeschnittenes und mit einem Loch versehenes Stück dickes Gummi (z.b. von einem Förderband), befestigt mit einer Schraube tut es auch...


    Ich habe den Gummipröppel zusätzlich mit Silikon gegen Verlust gesichert.


    Gruß
    DerWolf

  • Hallo Wolfram.


    Der Preis geht eigentlich. 4.95 € will Triumph in Braunschweig (Scheibner & Olk) dafür haben.
    Wo bringst Du eigentlich deine Lady zur Inspektion?
    Hast Du Erfahrung, in Bezug auf S & O?


    Gruß


    Michel :love:

  • moinsen,
    bei schreibner und olk war ich schon. der werkstatt meister hatte mir mal eben zwischendurch den drosselklappen poti genullt und fehler ausgelesen, er wollte nix haben dafür. habe ihn auch schon telefonisch "genervt" war immer freundlich. das gute er repariert nicht nur triumph.
    zum ventilspiel einstellen war meine da auch, habe als neukunde ein neues vorführmotorrad bekommen, eine thruxton.


    hoffe geholfen zu haben

  • Hallo "LaReiLo".
    Danke, war sehr hilfreich. Wenn Scheibner & Olk nicht passen würde, wäre der nächste Händler in Hannover,
    oder in Magdeburg.
    Warum fährst Du von Halberstadt extra nach Braunschweig. Wäre Magdeburg nicht viel näher?



    Gruß


    Wolfman56:applause::cheer:

  • Hallo Michael!


    Ich fahre zu Triumph/Suzuki Schwekendick nach Hamel.


    Bei Scheibner und Olk habe ich vor Jahren mal ein paar gebrauchte Teile gekauft.
    Ich wurde damals freundlich bedient und wurde mit einer 1050er ST auf Probefahrt geschickt bis ein Mitarbeiter Zeit gefunden hat die Teile im Lager zu suchen. ...



    Gruß
    DerWolf

  • in magdeburg ist auch ein händler? das wußte ich nicht... bzw. hatte ich bei T auf der homepage geguckt und in magdeburg wurde damals keiner aufgelistet. hatte mich vorher ein bißchen umgehört, zur wahl stand herford oder braunschweig. ích habe nichts negatives über schreibner und olk gehört also bin ich dann dahin. es würde sich nichts nehmen, braunschweig oder magdeburg. nach schreibner biege ich "2" mal ab und bin da.
    italmoto in hannover ist eine gute adresse wenn man ersatzteile braucht, da fahre ich immer hin und hole da meine teile (arbeite in hannover).
    zu der werkstatt kann ich dir nichts sagen...


    grüße Lars