Felgenventil Sprint ST

  • Hallo zusammen.


    Ich suche nach einem geeignetem Felgenventil für das Vorderrad meiner Sprint ST 1050 (Bj. 2006).


    Das Ventil muss gerade sein. Was muss ich außer dem Durchmesser alles beachten?


    Hintergrund ist, dass ich ein TPMS (Tire Pressure Monitoring System) haben möchte. Das von mir gewählte System benötigt ein gerades Felgenventil vorn.


    Fragende Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ein gerades Ventil sollte so kurz wie möglich sein, damit sich beim Aufpumpen das Füllstück und die Bremsscheiben nicht gegenseitig im Weg sind.
    Das mit dem "nur" 8,5 mm großen Felgenloch (bei den meisten Möppis sind 12,5 mm üblich) scheinst Du ja schon zu wissen



    Gruß: Bastian

  • Moin Bastian.


    Nein, der Ventildurchmesser 8,5 mm war mir bisher nicht bekannt, bin ich doch von 11,5 mm ausgegangen, da auch bei den meisten Möppis üblich.


    Nun ja, dass scheint die Suche nach einem geeigneten Ventil etwas zu erschweren.


    Ich werde nächste Woche mal zu einem Reifenhändler fahren um weitere Info zu bekommen.


    Grüße Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    halte mal bitte noch etwas die Füße still. :whistle:
    Evtl. ergibt sich etwas, das dir auch gefallen könnte.



    Ich werde Berichten.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage