Erfahrungen BT 023?

  • Hallo,


    noch sind die BT 021 ja nicht abgefahren bei mir, aber bis zum Schluss wollte ich die auch nicht drauf lassen. Ich kann nach 1700 km nix nachteiliges bisher berichten, aber auf nasser Fahrbahn soll er ja kein Quell der Freude sein? Das Fazit kenne ich auch aus dem TDM-Forum. Der Nachfolger hat ja an sich gute Kritiken, wie ich finde. Fährt den jemand hier auf der ST bzw GT? Ansonsten ist der PR 3 noch mein Favorit.

  • :flowers:
    Na ick kann Dir zumindest sagen, dass der BT23 auf ner Speedy in der Combo 120/190 sehr gut funktioniert!
    Auch im Regen!:nod:
    Haltbarkeit ist noch nicht zu Ende getestet, Handling nennt mein Kumpel "absolut zuverlässig"!


    Und das Profil sieht allemal besser aus, als bei Michelins Winterreifen!:guffaw:


    selbstPiRo2fahrendeGrüsse Michael

  • Moin,


    meine Frau hat den Schlappen auf ihrer RS drauf und ist absolut zufrieden. Da ich die RS auch ab und an einmal fahre, kann ich auch sagen das es ein sehr guter Reifen ist. Haftet bei Regen sehr gut und vermittelt auch sonst viel Sicherheit und Vertrauen, sozusagen ein wohlfühl-Reifen
    Würde den Reifen absolut empfehlen :top::top::top:.


    Meiner Meinung nach funktionieren die Bridgestone Pellen ziemlich gut auf den Engländern, fahr selbst auf meiner den BT016PRO und bin begeistert.


    Gruß,


    Jörg.

  • Moin
    Der Reifen fährt sich gut, ist aber vielleicht nicht der Handlichste. Dafür liegt er wesentlich ruhiger und stabiler in Schräglage als der BT021. Sehr gut und ruhig bei Längsrillen, nur wenig Aufstellen beim Bremsen in Kurven. Grip hat er jederzeit ausreichend, auch wenn die Straße nass ist. Leichtes Pendeln mit Textiljacke ab ca. 200 Km/H, mit Lederkombi ist alles gut. Die Fahreigenschaften haben sich bis zuletzt nicht verschlechtert.
    Die BT023 haben jetzt 8500 Km auf meiner 955er ST gelaufen, der Hinterreifen ist jetzt kurz vor der Verschleissgrenze (TWI). Mit dem BT021 habe ich immer höchstens 7000 Km fahren können. Der Vorderradreifen ist noch für einige Kilometer gut.


    Gruß
    Wolle


  • Moin


    ich habe jetzt den zweiten Hinterreifen rauf und bin immer noch :applause::top: vom Reifen.
    Super sicherers fahren in Kurven auf der Rennstrecke und im Harz.:whistle:


    Gruß Tordi

  • Ansonsten ist der PR 3 noch mein Favorit.


    Servus,


    kann ich nur empfehlen. Hab den auf meinem Tiger drauf, nachdem der Angel ST zu schnell runter war.
    Hat jetzt ca. 6000 km drauf und das Profil ist bei 3 mm. Und das trotz ca. 900 km Autobahn Rückfahrt aus der Haute Provence.
    Das Nassverhalten ist ok, hatten die 150 km von Grenoble bis Genf einen sintflutartigen Regenschauer,
    selbst die teuren Daytonas waren durch, aber die Frisur, nee Quatsch der Reifen hat gehalten, hi, hi, hi...


    Grüßle aus dem sonnig-wonnig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hi All,


    in der aktuellen MO, Ausgabe Oktober, ist eine sehr informative Zusammenfassung deren Praxistest, alle Fabrikate getestet auf einer Speedy.


    Deren Empfehlungen im Tourensegment sind der CRA2, Roadsmart, Z8 und Angel ST.



    Verschleißsieger vorn der BT23, hinten der PR3, Verschleißschlechtester vorne und hinten der Roadsmart.



    BT23 und PR3 konnten in der Summe der Eigenschaften nicht so überzeugen, zumindest gab es keinen MO-Tip.



    Bester bei den Sportreifen wurde der BT16 Pro, der auch in der Laufleistung zu den Tourenreifen kaum abfiel. Weiter wurde Sportsmart und M5 noch empfohlen.



    Fazit zu Michelin: Weiterhin die Referenz bei Regen, jedoch haben PR3 und Power Pure im Vergleich zu den Wettbewerbern und ihren Vorgängern an Boden verloren.


    Wie gesagt, ist nicht meine Meinung, sondern die von MO (ich bin mit dem Roadsmart sowas von zufrieden).


    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Mahlzeit,


    kann auch nur Gutes berichten.


    Egal ob auf Sardinien oder in der Toskana, der Reifen vermittelte mir immer ein sicheres Fahrgefühl.
    Habe auch bei sehr starkem Regen keine Probleme gehabt. Er ist vielleicht nicht der Handlichste, aber ich würde ihn nicht als unhandlich bezeichnen. Laufleisung hinten wird wohl bei ca 8-9000 km liegen - vorn geht mehr. Grip war auch nie ein Problem, obwohl ich auf der Landstraße wirklich nicht schleiche :whistle:.


    Für mich auf der Sprint wirklich eine gute Wahl; würde ihn wieder aufziehen!


    Gruß Oliver

  • Hallo Zusammen,
    bei meiner Lady sind auch bald neue Pneu´s fällig ( jetzt BT021 mit ca.10000km bei normaler Fahrweise ).Kann mich nicht zwischen BT023 und S20 entscheiden.Ich denke nicht dass jemand schon Erfahrung mit dem S20 hat da er noch recht jung ist und ihn bestimmt noch niemand fährt( oder doch !! ). Laut div. Berichte soll der S20 (ist ein Hypersportreifen ) besser bei Regen - Handlichkeit - Verschleiss sein. Ist natürlich etwas teurer als der BT023 .
    Fahrweise : normal
    mit Sozius : 50 %
    Regenfahrt : nie -wenn es sich vermeiden lässt !


    Helft mir bei der Entscheidung


    Ansonsten wünsche ich Euch allen einen guten Start in die Saison 2012

  • Moin,


    Sportreifen wie z.B. der S20 haben gegenüber Tourensportreifen ( BT023) eine spitzere Kontur und eine weichere Gummimischung.


    Dadurch sind Sportreifen meist handlicher und bieten mehr Haftungsreserven, verschleissen jedoch auch deutlich höher als Tourensportreifen.


    Also, wenn du nicht auf die Rennstrecke willst und auf der Landstrasse nicht auf der letzten Rille fährst, würde ich dir zu einem Tourensportreifen raten. Denn bringst du auch bei sportlicher Fahrweise auf der Landstrasse nicht an seine Grenzen und er hält deutlich länger...

  • Moin ST-Andi
    Danke für die schnelle Antwort.Ich denke ich bleibe bei BT023.Wie Du richtig erkannt hast fahre ich nicht auf der letzten Rille ( habe ja auch noch meine Frau im Genick :prohibit:) .Das grösste Argument das für den BT023 spricht ist wohl der Verschleiss und für das gesparte Geld gehe ich lieber eine gute Tasse Kaffee trinken.
    Nochmals Danke





    Schwäbisches Grüssle nach Hamburg-Rahlstedt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Muggele,



    ich hatte den BT023 auch mal drauf.
    bei Trockenheit macht er ganz gute Arbeit, bei Nässe war ich allerdings nicht so Zufrieden.


    Für das gleiche Geld bekommst du den Pilot Road 3 und kannst dich auch bei Nässe sehr sicher fühlen.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Moin,


    meine Frau hat den BT23 auf ihrer RS Zweiarm drauf. Toller Reifen, homoniert mit der Zweiarm RS sehr gut. Der Schlappen läuft sehr stabil, ken Aufstellen beim Bremsen bemerkbar und bei Regen füllt sich meine Frau sehr wohl mit dem Reifen (ich bin den Reifen bei Regen noch nicht gefahren). Bei mener ST habe ich den S20 seit ca. 250 Km drauf und bin bis jetzt super zufrieden, kann allerdings noch keine Aussage über Regenfahrten und flotter Gangart treffen, sorry.
    Im Moment würde ich sagen BT23, aber nur da ich den S20 noch nicht lang genung fahre!!!!


    Ach ja, um dich noch mehr zu verwirren, bin vorher den BT016 Pro gefahren und war wirklich sehr zufrieden mit dem Reifen, wäre der S20 nicht gekommen hätte ich den 016 Pro wieder aufgezogen und der S20 soll ja noch besser sein.................
    Laufleistung beim 016Pro waren bei mir ca 6500Km im gemischten Betrieb (mit Sozia, mit Gepäck, ohne alles)


    Gruß, Jörg.


  • Tag, Joersch, Tag, Ihr alle,


    Joersch, Du hast eine ST. Kann es sein, daß der BT023 auf der RS besser
    funktioniert? Du hast offenbar die Erfahrungen auf Deiner ST gemacht.
    Ich frage deshalb, weil ich auch gerade suche.


    Gruß vom See
    DETLEF

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

    • Offizieller Beitrag

    Tag, Joersch, Tag, Ihr alle,


    Joersch, Du hast eine ST. Kann es sein, daß der BT023 auf der RS besser
    funktioniert? Du hast offenbar die Erfahrungen auf Deiner ST gemacht.
    Ich frage deshalb, weil ich auch gerade suche.


    Gruß vom See
    DETLEF


    Hallo Detlef,



    richtig, ich habe eine 1050er.
    Muggele auch, zumindest nach seinem Profil.
    Sonst hätte ich ihm den Kommentar auch nicht geschrieben.


    Wie sich der BT023 auf der RS fährt, kann ich nicht beurteilen.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Moin


    Bin gestern auf dem Heidbergring gefahren, bei Regen (leider) mit den BT023.


    Ich bin auch einmal böse gerutscht bei „normaler Fahrweise“
    7 andere hatten nicht so ein Glück wie ich. Zum Glück keine Personen Schäden.

    Habe jetzt immer noch vertrauen in den BT023


    Gruß Tordi



    http://www.heidbergring.de/?page_id=410



    http://www.heidbergring.de/?page_id=410

    :plane: In the Heaven not Speedlimit :hamburg: Gruß Tordi

  • Hallo zusammen
    erstmal danke (auch für die verwirrung von Jörg mit seinem BT16 ) für Eure vorschläge und argumente . Werde mich wohl für BT023 für meine 1050er entscheiden .Ein Kollege fährt den Pilot Road 3 seit kurzem auf seiner 1000 Gixxer.Mal hören was er berichtet nach ein paar Km.Sollte ich mit dem BT023 auf der Nase liegen seid IHR:party:die ersten die es erfahren , das wird aber hoffentlich nie passieren.



    Wünsche allzeit gute Fahrt und immer den richtigen Reifen auf dem Bike



    gruss Thomas

  • Hi,


    ich fahre meinen zweiten BT023 nach mehreren Pirelli (auf der 1050er) und bin bisher echt zufrieden. War damit auch 4.000km in Norwegen unterwegs bei jedem Wetter und hatte bisher nur 2-3 Rutscher wenn sowohl der Reifen als auch die Luft ziemlich kalt waren, das aber nur bei extremer Schräglage. Je nach Straßenverhältnissen hält er so 6.000 bis 8.000 km. Evtl probier ich als nächstes mal den Pilot Road 3 aus.


    Gruß, Jochen

  • Hallo,


    der BT023 hat bei meiner ST "nur" ca. 5000km gehalten (Hinterrad, 190er), Verschleissgrenze ist jetzt erreicht. Da der vordere Reifen noch ok ist, werde ich beim 023 bleiben. Grip ist sehr gut und Fahrverhalten ist ok (für meinen Geschmack ist er etwas "kippelig", dass heisst, ich drücke das Motorrad lieber ein wenig in die Kurven aber mit diesem Reifen "fällt" es ohne grosses Zutun in Schräglage). Mit dem Verschleiss bin ich nicht ganz zufrieden, hätte da mehr erwartet da ich auch nicht unbedingt so der "Heizer" bin.


    VG Frank

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

  • Hallo Frank,


    oha, kein "Heizer" und nur 5.000 km??? Das irritiert mich. Habe "nur" ca. 6.000 km geschafft. Das zu 99% mit Sozia und zügig. Die Flanken waren am Ende, mittig wären noch viele Kilometer möglich gewesen. Und du findest den kippelig? Kann ich nicht bestätigen. Er fällt mit Lust in die Schräglage, aber voll überschaubar und ohne Überraschungen. Aber wie immer im Leben: jeder Jeck ist anders und Empfindungen sind total individuell.


    Nichtsdestotrotz weiterhin gute Fahrt mit dem BT023 und viel Spaß :nod:


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael