Anfrage bei T Deutschland bzgl. des gehäuften Reglerausfalls

  • Hallo SPRINTer,


    Gerd (GerT) vom T5net hat bezüglich des gehäuften Reglerausfalls bei Uli Bonsels (Triumph D) angefragt. Es waren noch ein paar weitere spezielle Fragen zur Speedy, die ich hier aber weglassen möchte, da sie uns nicht wirklich betreffen. Das vollständige Original könnt ihr hier nachlesen: KLICK




    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Die bösen Foren ...
    Und kontinuierlich rückläufiges Garantieaufkommen könnte man auch so und so deuten.


    Zumindest ich lese aus diesem Zitat, das es wie erwartet keinerlei Bemühungen seitens Triumph in Sachen Lima-Regler für die 1050er geben wird. Wozu auch, es gibt ja kein Problem mit ihm. Und ohne die Foren hätte jeder Betroffene nur einen bedauernswerten Einzelfall erfahren.


    Hab aber nichts anderes erwartet.
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Ja, Harald, das sehe ich auch so. Es ist offenbar noch nicht zu den Herstellern und Händlern gebührend durchgedrungen, dass in den Foren - auch den blöden - ein reger Austausch stattfindet. Ich bin sicher, dass viele Kaufentscheidungen inzwischen dadurch beeinflusst werden.


    Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass es dem Management egal ist, ob es heute Motorräder, morgen Pralinen und übermorgen Klobrillen verkauft. Das Produkt zählt nicht und die Laien sind sowieso dämlich. Das sieht man besonders an den technischen Entwicklungen hier in unserem Forum. Alles Idioten.


    Zumindest bei T-Deutschland sind da wohl einige Leute am falschen Platz.


    Auch saures Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Komisch dass ein Premium-Hersteller (ich nenne ihn mal so aufgrund der Preise) keinen Rückruf für Regler macht, "Non-Premium" Hersteller wie Suzuki schon. Die haben bei den GSF/GSX Baureihen auch sicher viel größere Stückzahlen zurückzurufen. Die Bandit kommt dann aus den Alpen aus eigener Kraft zurück und die T per ADAC...

  • Hallo zusammen.


    Ja, man kann es gar nicht oft genug bemängeln, wie T Deutschland mit unserem Reglerproblem umgeht.


    Uwe, ich kann deine geäußerte Meinung nur zu gerne untermauern. Bestimmt werde ich mir irgendwann noch einmal Motorrad kaufen, eine Triumph wir es aber definitiv nicht mehr werden, dass ist sicher. Interessieren würde mich insbesondere auch, wie die Konzernleitung das deutsche Gemurkse beurteilt. Ob die noch nicht begriffen haben, dass der Motorradmarkt nur noch in die Breite wächst, sprich es können lediglich Marktanteile von anderen Marken gewonnen werden und der Durchschnittsfahrer ist so um die 46 Jahre alt... .


    Harald, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Hat mich doch mein Freundlicher bereits früher vor den allwissenden Foren gewarnt... .


    Doch ich kann, unser Forum sei Dank, ein ganz anderes Resumee ziehen:

    • Immer wieder nette Leute bei Stammtischen und Sprinter- Treffs "treffen"
    • Ständig Verbesserungen an der Lady erfahren (ein Aufzählen würde Stunden in Anspruch nehmen)
    • Hilfe bei aktuellen Problemen rund um die Lady erhalten
    • Tolle Ausfahrten mit Freunden unternehmen
    • uuu.


    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Interessieren würde mich insbesondere auch, wie die Konzernleitung das deutsche Gemurkse beurteilt.


    Ich kann deinen Frust und den der anderen Betroffenen wirklich gut verstehen, aber ... lasst die Kirche mal im Dorf!


    Wieso hackt ihr auf T Deutschland rum? Sie legen nicht die Vorgaben fest. Sie entscheiden nicht, was zu tun ist. Sie können nicht nach Lösungsansätzen suchen.


    Wenn gemault wird, sollte es an die richtige Adresse gestellt werden: England! Dort werden die Entscheidungen getroffen, mögliche Lösungsansätze diskutiert (und wieder durch den Rotstift gestrichen). Dort befindet sich die Entwicklung und das Management von Triumph, welches die Rahmenbedingungen und Richtlinien für Garantie, Kulanz und sonstige Dinge in der Art festlegt. Dort sind sie nicht in der Lage ein Ersatzteil direkt nach Rumänien zum Geschädigten zu senden!


    Ein altes Sprichwort sagt: Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken!


    T Deutschland sitzt meiner Meinung nach zwischen den Stühlen. Sie können nur weiterleiten, was ihnen zugetragen wird und müssen dann die unfrohe Botschaft an die Kunden (i.d.R. über den Händler) weiterreichen. T Frankreich, Spanien oder USA wird es wohl nicht viel anders ergehen. Vielleicht hat T USA etwas mehr Einfluß, da für England hier der größte Umsatz erzielt wird. Aber letztendlich liegt die letzte Entscheidung immer noch in England!


    Dies ist mein persönliches Bild von der Sachlage. Ob das alles so stimmt kann ich nicht mit letzter Gewissheit sagen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Na ja
    ich möchte mal nicht so vorschnell über T urteilen. Wenn ich die Beiträge hier so verfolge haben einige Händler wohl keinen, oder nur auf gehöriges drängen, einen Kulanzantrag gestellt. Woher soll T also wissen, daß auch die ST1050 Probleme mit dem Regler hat? Der Händler ist das Bindeglied zum Kunden und wenn sich dieser entsprechend verhält kommt nie was zu T durch.


    Warum ich T hier in Schutz nehme? Was ich so gehört habe war T bis jetzt doch immer sehr kulant und jetzt plötzlich, beim Regler, sollen sie sich so borniert verhalten. Kommt mir irgendwie komisch vor.
    Und natürlich beißen, in diesem Fall, nicht den Letzten sondern die Ersten die Hunde, denn da sind die Schäden ja wirklich noch Einzelfälle.


    Grüßle
    Joachim

  • Wow Triumph erweckt Emotionen und bei seinen Sprintern.


    In meinen 32 Jahren Zweiraderfahrungen mit den unterschiedlichsten Herstellern hat bisher Triumph für mich das beste Kundenverständnis bei durchschnittlicher Produktqualität.
    Meine erste blaue :love: hatte die meisten Werkstattaufenthalte und dies meist wegen Kleinigkeiten. Dafür wurden wirklich alle sämtliche Sachen auf Garantie erledigt, selbst Dinge wo andere sagen, ich wäre kleinlich.
    Aus diesem Grund habe ich nach dem Verlust der ersten :love: ohne mit der Wimper zu zucken sofort mit das gleiche Modell bestellt.
    Die jetzige gelbe :love: ist deutlich besser in der Qualität als die Erste.


    Für mich ist aber das A und O das Bindeglied zwischen Hersteller/Importeur und Kunde. DER HÄNDLER!


    Vorher bin ich in 8 Jahren zwei VFR Modelle gefahren. Die 750er VFR RC36II liet ebenfalls am Reglerproblem bsw. dem schlechten Konstruktionsort. Damals mußte ich ebenfalls einen neuen Regler berappen, doch der damalige kleine Händler behalf mir erstmal mit einem Honda Rollerregler.
    Dafür war Honda äußerst unkulant wegen einer rubbelnde Hinterradbremse.
    Leider begann so um 2003 Honda mit der unseglichen Firmenphilosophie die kleinen Händler tot zu machen. Aber bei den großen Händler ging die Kundennähe flöten. Da zählten nur noch Absatzzahlen.
    Wäre die Hondaqualität nicht so gut, dann wären ihre Absatzzahlen noch mehr eingebrochen.


    Unser Reglerproblem wäre bestimmt nicht so ganz dramatisch, wenn ein neuer Regler mit Stator nicht die Haushaltskasse für einen normalen Arbeitnehmer mindestens drei Monate ruiniert.
    Sicherlich wird Triumph aus dem Reglerproblem in Ihren Produkten lernen und eine bessere Wareneingangskontrolle installieren.
    Hoffentlich werden auch die verantwortlichen Konstrukteure für den Reglereinbauort nachgeschult, damit nicht solch ein Dilemma mal Triumph ruiniert, weil sich das Gerücht der schlechten Qualität in der Motorradszene rumspricht.
    Und eins sollten die Marketingstrategen samt Betriebswirtschaftlern nicht vergessen und zwar die KUNDENNÄHE.
    Ein Motorrad wird fast immer als Freizeitgerät gekauft und dadurch ist die Bindung für den Kunden zu seinem teuer erstandenden Freizeitgerät eine andere als wie bei einem Pkwkauf.
    Wird dies für die Zukunft nicht berücksichtigt, dann werden die Absatzzahlen für die Hersteller weiter sinken.


    Auf jeden Fall haben wir sicherlich ein gutes Produkt mit unserer :love: was durch dieses tolle Forum mit den einsatzfreudigen Menschen sich noch mal deutlich steigern ließ.


    Mit besten Grüßen


    Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Jungs & Mädels,


    ich denke, dass die Diskussionen über Reglerausflälle im Einzelfall oder als Serienmangel und auch andere Diskussionen mit ähnlichen Hintergrund hier sehr emotional geführt werden. Da hat Chrissi in seinem Beitrag schon Recht!
    Ich gebe hier nur mal zu bedenken, es zählt das, was beim Kunden ankommt! Jeder Kunde der sich schlecht betreut fühlt ist unzufrieden! Unzufriedenheit ist aber kein technischer Mangel sondern ein Gefühl! Und das basiert auf ganz persönlichen Erfahrungen und Informationen. Nun bekommen viele von uns ihre Informationen jedoch aus dem FORUM und nicht von TRIUMPH selbst!


    Das führt auch dazu, das alle fehlenden Informationen durch Spekulationen ersetzt werden! Mit der Zeit potenziert sich das Gefühl und wird als Tatsache anerkannt obwohl wir das Wissen aus den Forumsinformationen entnehmen die wir untereinander austauschen!


    Spätenstens hier liegt doch der Ansatz für TRIUMPH und ob die in England sitzen und nicht mit der deutschen Vertretung reden oder umgedreht oder sonstirgendwie, spielt doch keine Rolle - wo TRIUMPH draufsteht muss auch TRIUMPH drin sein!
    Der Ansatz muß lauten eine kundenorientierte Informationspolitik zu betreiben und dem Kunden das Gefühl zu vermitteln - HIER WIRST DU BETREUT, WIR KÜMMERN UNS! TRIUMPH sollte also mit seinen Kunden reden!!!


    Ersteinmal ganz unabhängig vom letztendlichen, technischen Ergebnis!

    Das passiert im Reglerfall offensichtlich nicht, liegts an der Werkstatt, an T-Dt.Land oder T-UK, keine Ahnung, das schlechte Gefühl bleibt und das wird in letzter Konsequenz Umsatz kosten.

    Für mich persönlich gibts dann noch die eine oder andere negative Erfahrung im Werkstattbereich, und wenn Chrissi schon sagt er wäre pingelich, na dann fällt mir für mich kein Wort mehr ein! Im Moment ist jedoch auch bei mir nicht mehr mit einem Neukauf einer TRIUMPH zu rechnen!


    Nichts desto Trotz liebe ich meinen Flitzer und er taugt nicht nur zum Fahren, er erzeugt auch Gefühle!


  • Hi Jürgen,


    ich finde, jetzt unterschätzt Du den Einfluß von T Deutschland. Natürlich werden die Entscheidungen in England getroffen. Wenn jedoch die Landesorganisationen als Frontinstanz zu den Kunden entsprechend Druck aufbauen (am besten natürlich hinterlegt mit Kulanzanträgen aber auch den Meinungen aus den Foren, also den Kunden), kann sich was bewegen.


    Was ganz wichtig ist: Der Druck muss auch und vor allem von der Händlerschaft kommen. Die haben i.d.R. ein Interesse an zufriedenen Kunden, denn die leben direkt vom Verkauf der Fahrzeuge. Nichts ist schlimmer als ein Kunde (potenziell oder echt), der Aufgrund von Q-Themen schon gar nicht mehr kommt. Den erreicht man nicht mehr. Mich würde mal die Meinung z.B.von Stefan Wahl von Motorcorner dazu interessieren. Auch, ob bei denen das Problem überhaupt bekannt ist.


    Bin mal gespannt, wie die angekündigte Kulanz von T ausfallen wird.


    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows