• Hi Leute. Hab schon seit tagen nach einem ST forum gesucht, und bin froh fündig geworden zu sein.


    Erstmal zu mir. Ich heiße andreas, bin 21 jahre alt und wohne in augsburg (Deutschland/Bayern). z.zt. fahre ich noch eine honda cbr 600rr. Da ich jährlich ca. 20.000-30.000km fahre, wird mir eine supersportler zu blöd. (zu viel rum geschalte, da 600ccm, Sitzposition uvm.) Ich hab schon seit paar monaten gesucht, und bin sämtliche dinger probe gefahren. zuerst doch ne sportler.. ne fireblade. das war nicht das was ich wollte, dann ne bandit, cb1300, sv1000, aprilia mille, kawa z1000... aber überall kein a-ha effekt. nirgendswo richtig wohl gefühlt. da kam vor kurzem ein Kumpel auf mich zu der ne Speed Triple fährt und meinte, er könnte sich unter meinem arsch gut ne Sprint st vorstellen.. ok man versucht ja alles, um zu seinem topf den passenden deckel zu finden ;) Und was war? Probefahrt gemacht, und nach den ersten 20 metern wohl gefühlt.. an dem tag bin ich ca 3 std. probe gefahren, und ich wurde glücklicher weise mit dem Sprinter-Virus infiziert ;) Da ich aber z.zt. bis zum Dezember, die vollzeit Meisterschule besuche, wirds wohl finanziell nichts. Aber dafür umso mehr im Frühjahr. dann ist auch das nötige Kleingeld da. Hoffe, das ist vorerst nicht so schlimm, wenn man noch keine ST selber besitzt (dauert auch nur einen winter, dann habe ich sie) ;) ansonsten fällt mir grad nich viel ein. Falls jemand fragen hat, einfach fragen ;)


    gruß andy

  • Hallo Andy


    :welcome: im neuen Sprinter Forum und natürlich die :bestwishes: für Deinen Meisterkurs :flower:.


    Bei mir war es ähnlich. Die Sprint ist ein Motorrad mit einem Hammer von Motor, viel Stil (kein Wunder da very british :uk:) und vermittelt ungeheuren Fahrspass :top:. Die gebotene PS Leistung ist mehr als ausreichend. Und das Drehmoment sorgt dafür, nicht ständig durch die Gänge steppen zu müssen. Aber das hast Du sicher schon alles bemerkt.


    Bei Deiner angepeilten jährlichen Kilometerleistung (wie kommst Du eigentlich auf diese Fahrleistung pro Jahr?) lohnt es sich sicher über den Anbau eines CLS Kettenschmiersystem nachzudenken. Habe ich auch dran und bisher alles bestens.



    In Antwort auf:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Falls jemand fragen hat, einfach fragen ;)
    --------------------------------------------------------------------------------




    Gilt auch umgekehrt


    Wünsch Dir "trotz" Honda eine schöne Saison und nicht vergessen: Vorfreude ist die schönste Freude! Ich denke bis zum Winter ist auch unser Forum eine echte Sprinter Plattform :cool:.


    Viele Grüsse nach Augsburg
    Jörg :freundlich:

  • erstmal danke für die Begrüßung und glückwünsche;)


    mit den Argumenten für die Sprint hast du recht. Sie ist bis jetzt die einzige, wo mir wirklich gefällt... trotz mehr gewicht, genau so handlich wie meine kleine... und, joa, man kann damit gut, und ohne probleme, supersportler hinterher fahren ;) also für jedes Feeling (heitzen, langsam fahren, zügig fahren,) passend geeignet :)





    In Antwort auf:
    --------------------------------------------------------------------------------
    (wie kommst Du eigentlich auf diese Fahrleistung pro Jahr?)
    --------------------------------------------------------------------------------




    hmm wie soll man das sagen. Keine Angst ich geh ganz normal arbeiten, und hab bevor ich zur meisterschule ging ne 40h-Woche ;) ja ich mach sobald es trocken ist meine km... aus ner kurzen abendrunde werden dann ab und zu gleich 300-400km.. und so sammelt sich das dann mit der zeit ;) viele meiner bekannten, fragen mich auch immer wieder aufs neue, welche straßen ich noch nicht kenne.. aber wenn ich immer sag, das ich jedes jahr neue finde, guggen se ganz verdutzt ;) naja was soll's, biken macht halt einfach spaß ;)


    gruß zurück aus augsburg ;)

  • Hallo Andy


    Wir fahren mit unseren Triumph.s ca. 20.000 km im Jahr. Saison ist halt etwas kürzer auf 1700m über Meer :sad:. Deine Kilometerleistung ist wirklich beachtlich. Vielleicht kommen wir auch mal in den Bereich. Hoffentlich hast Du auch noch Zeit für's Forum :top:.


    Grüsse Jörg :freundlich:

  • Hi AndreasST,
    auch von mir ein herzliches :welcome:!!!



    In Antwort auf:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ...und ich wurde glücklicher weise mit dem Sprinter-Virus infiziert ;)...
    --------------------------------------------------------------------------------



    Na da wünsch' ich wohl mal keine gute Besserung! :laugh:

  • Hallo,


    Herzlich :welcome: und viele Grüße aus Donauwörth.
    Wie wärs mal mit ner Ausfahrt? Ham hier ne nette kleine Gruppe, alle gut unterwegs.
    Grüßle
    Christian

  • wegen der ausfahrt gerne ;) haben hier im augsburger kreis auch jede menge leute (sind in nem augsburger forum vertreten http://www.a-mf.de/) ist ein motorradunabhängiges motorrad forum wo man über den spaß am hobby redet und sich verabredet für touren ;) werde aber dieses jahr nur noch wenig fahren, da ich sie ja verkaufe (meine jetzige 600rr) hab eh schon genügend km drauf *g* (ein jahr zugelassen, schon 17300km... dolomiten fahr ich kommendes weekend auch noch) ... ^^



    gruß andy

  • Hallo Andy


    war gerade im Augsburger Forum schnuppern. Gehe ich recht in der Annahme, das es bei Dir eine blaue werden wird .


    Grüsse Jörg :sonnenschein:

  • genau ;)


    was anderes kommt mir nicht ins haus ..


    blaues möpi
    blaues auto
    blauer pc
    uvm..


    nur ich bin anti-alker, das pass doch suuper oder? :cheer:


    spaß bei seite ;) ja es soll ne blaue werden... auf touren nenne ich mich mit nem kumpel immer "die blauen" (eindeutig zweideutig) da er ne blaue blackbird fährt und wir immer das schlusslicht der gruppe bilden ;)
    Gruß Andy

  • In Antwort auf:
    --------------------------------------------------------------------------------
    blaues möpi
    blaues auto
    blauer pc
    uvm..


    nur ich bin anti-alker, das pass doch suuper oder?


    spaß bei seite ;) ja es soll ne blaue werden... auf touren nenne ich mich mit nem kumpel immer "die blauen" (eindeutig zweideutig) da er ne blaue blackbird fährt und wir immer das schlusslicht der gruppe bilden ;)
    Gruß Andy
    --------------------------------------------------------------------------------



    Sehr konsequent :respekt:.


    PS.: Die Bilder aus den Dolomiten (mit der Honda) können natürlich auch in die Galerie :top:.


    Grüsse Jörg :freundlich: