Metzeler Z6

  • Hier können persönliche Erfahrungen zum [SIZE=-1]Metzeler Z6 gepostet werden!


    An alle die schon ein paar Km damit runtergespult haben... Teilt eure Erfahrungen mit potenziellen [/SIZE][SIZE=-1]Interessenten[/SIZE][SIZE=-1]...
    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hier können persönliche Erfahrungen zum [SIZE=-1]Metzeler Z6 gepostet werden! [/SIZE]

    [SIZE=-1]An alle die schon ein paar Km damit runtergespult haben... Teilt eure Erfahrungen mit potenziellen [/SIZE][SIZE=-1]Interessenten[/SIZE][SIZE=-1]...[/SIZE]



    Hi Alex,

    das ist echt eine gute Idee mit dem Fred nach Marke sortiert.
    Da hört das unselige durcheinender in einem Thema auf und ich kann mich auf einen Reifen konzentrieren. :whistle:

    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • joerschi , aber sonst gehts dir noch gut?
    musst nicht in jedes reifen-thema das gleiche reinschreiben..

    • Offizieller Beitrag

    joerschi , aber sonst gehts dir noch gut?
    musst nicht in jedes reifen-thema das gleiche reinschreiben..




    Hi Johro,

    mir geht es sehr gut, danke der Nachfrage. :laugh:

    Ich hab das nur getan, um zu schauen, wann der erste seinen Kommentar dazu abgibt. :tongue:
    Und siehe da, es hat exact 12 minuten gedauert. :top:


    Nee, im Ernst, da vielleicht nicht jeder jeden Bericht liest, hab ich meine Meinung dazu eben in jeden Reifen- Fred geschrieben. Ist doch nicht soooo schlimm, oder ?


    Gruß Joersch

  • Moin, ich hab noch einen halbgaren Vorderreifen hier liegen, gibts für lau bzw. Transport. Ansich waren die Z6 (180er auf der 5,5"Felge) gut, nur mit dem Luftdruck musste man spielen, war teiweise etwas kippig. Der HR war nach 5tkm glatze.


    Andreas

  • Mörgeli Gemeinde!

    Das Leben des originalen Hinterreifen (Brückenstein BT020) neigt sich mit über 5 Mm Laufleistung dem Ende zu. Da ich an der 955er gute Erfahrungen mit dem Z6 gemacht habe, möchte ich diesen wieder aufziehen.

    Nun habe ich auf der Site des Herstellers gelesen, dass für unsere Lady:love: der Hinterreifen nur mit der Zusatzkennung "C" freigegeben ist.

    Frage: Spiel es tatsächlich eine Rolle, ob der Reifen diese Zusatzkennung hat (von der legalen Seite einmal abgesehen; ist sie für das Fahrverhalten dienlich)? Hat jeman von euch den Pneu ohne Spezialkennung montiert?

    Grüsse aus Bern

    Daver

  • Hallo Daver

    in der CH kannst Du doch aufziehen was Du willst, da gibt es keine Einschränkungen egal ob Zusatz oder nicht. Bei meiner VFR gab es auch einen Zusatz Bridgestone 020 BB. War kein Unterschied zum normalen.

    Grüsse
    Jörg

  • ich habe den Satz Z6 jetzt gut 7tkm drauf und der Hinterradreifen macht vermutlich noch 2tkm.
    Im Vergleich mit dem BT57 ist der Z6 um Welten besser. Kaum Aufstellneigung und tolle Laufleistung. Die manchmal erwähnte Kippelneigung kann ich nicht bestätigen.
    Das einzig Negative "war" eine leichte Unruhe im Moped über 200km/h.


    Ich bin gut 10tkm mit der Fahrwerkseinstellung des Vorbesitzers gefahren und habe vor kurzem am Federbein rungespielt (Vorschläge aus dem Handbuch). Vorne 5mm und hinten die harte Einstellung ( 8/1,5 - VR 2,5 /HR 2,7bar) . Besseres Handling ist das Ergebnis und die Hochgeschwindigkeitsunruhe ist weg :pokal:.
    Den Reifen würde ich wieder kaufen.


    Gruß
    Robert

  • Ich fahre zur Zeit grad meinen dritten Satz Z6 dem Ende entgegen. Wie bereits anderweitig erwähnt haben auch schon sportliche 10'000 km auf einen Gummi gepasst, in dieser Hinsicht gibts sicher nix zu meckern. Was sich etwas negativ hervortut ist das schnelle ansprechen auf Spurrillen und Dergleichen :sad: Mit viel Gepäck oder Sozia wirkt sich das doppelt unangenehm aus...


    Ich werds diese Saison mit einem Sportec M3 versuchen:spiteful:

  • Meine BT20er sind jetzt fast fertig... Ich bin noch ca. 1mm von der Markierung weg und da hab ich mal ein bisschen rumtelefoniert.. Mein nächster Reifen soll ein Z6 werden und da hab ich dann mal einen Preisvergleich eingeholt...


    Bei der Reifenzentrale Forstenried kostet der Satz inkl. Radausbau und Montage 353€


    Beim Reifen-Kaiser GmbH. Wessobrunner Str. 43 82362 Weilheim. Tel.: (0881) 2171 kostet der Satz unter gleichen Bedingungen 301€


    Der Preis von meinem Freundlichen steht noch aus, den bekomme ich morgen wenn ich meine Kleine mit neuer Bremspumpe und der erledigten Rückrufaktion zurückbekomme.. Was haltet ihr denn von den Preisen??

  • Moin, traust du dir Radauseinbau selber zu?
    Die Reifen allein kosten 230-235€
    http://www.powergummis.de/angebotdesmonats.php


    Gibt auch Clubrabat für uns.


    Ich zahl für das Umziehen dann nochmal 15€ beim Schrauber (gewerblich) nebenan.


    Reifenhändler haben nicht immer eine 46 Nuss, dann lieber zum T-Händler der weiss was er tut.
    Ich selber nehme mir immer sehr viel Zeit zur Reinigung und Schmierung der Dichtringe von Achsen und Bremsen, das gönn ich mir. Dauert dann über eine Stunde.


    Andreas

  • oh, ich ind schrauben... Nein, besser nicht,, Ich hab mehr vertrauen zum Ergebniss wenn es ein Profi macht...:whistle:


    Ernsthaft, ich hab weder das passende werkzeug noch den Plazt... Da Zahl ich wahrscheinlich immer drauf..:smile:




  • Ich kaufe meine Reifen (Mopped und Auto) immer bei www.motorradreifendirekt.de und hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Da kostet der Satz Z6 ca. 260,- €, da kommen noch Porto und Montage dazu, da habe ich jetzt in Oldenburg 10,- € bezahlt, komme also auf insgesamt 280,- €. Also auch kein großer Unterschied zu Reifen-Kaiser - der Preis scheint O.K. :top:

  • Sind die 300 denn wirklich mit Räder ein und ausbau? Andreas


    Habe Anfang März den Z6 bekommen:
    Die schwarzen Rundstücke habe ich von Reifen-Ehrhardt in Godshorn. Reifen mit Einbau etc. für 285 Euronen.


  • Vorne 100Euro klick
    Hinten 127 Euro klack


    Vorn und hinten selbst ausbauen und mit ca. 25 Euro Montage liegst Du etwas besser. Spielt das Geld keine Rolex, dann sind 301 Euro ein guter Kurs.


    Gruß
    Robert


    OH. Ich hab glatt die Seite2 übersehen :whistle:

  • Sind die 300 denn wirklich mit Räder ein und ausbau?


    Andreas


    laut telefonischer Auskunft... ja.. :top:


    Ich gehe jetzt mal nich von einer bewusten Falschaussage aus...:sad:

  • Hallo zusammen,

    Testergebnisse aus MOTORRAD 11/2007 GuckstDuDa

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

    • Offizieller Beitrag

    Für meinen Blauwal brauche ich ja die Z6 mit "B" Spezifikation, die werden aber nicht mehr produziert. Stattdessen ist jetzt der Z6 mit "C" Spezifikation zu verwenden. Will schließlich gesetzeskonform unterwegs sein.


    Frank