Seltsame Geräusche

  • Hi Zusammen..


    meine kleine macht mir Sorgen..


    beim fahren hab ich neben den Motorgeräuschen :love: hab ich (aber eben auch nicht immer...) ein seltsames Geräusch.. Aufgefallen ist es mir nach dem Ölwechsel (100er Inspektion). Ein von Ton her höhreres "ding ding ding... und laut genug dass ich es auch unter dem Helm hören kann.. Wenn ich bei einer belibigen Geschwindigkeit die Kupplung ziehe geht auch die Frequenz runter.. Beim Freundlichen war ich schon, da war es aber ausgerechnet wieder mal nicht.. Öl passt auch, sagt er... Jetzt dreh ich langsam durch und ich frag mich ob ich mir dass denn einbilde..


    Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte?


    :worship:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt dreh ich langsam durch und ich frag mich ob ich mir dass denn einbilde..


    Nimm mal andere Drogen:whistle:


    Sachdienliche Hinweise hab ich leider keine für dich.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hallo Cabalis,
    ich kann gut verstehen, dass so ein Geräusch einen nervt... oder sogar beunruhigt.


    Ich hatte auch ein so ein zunächst unidentifizierbares Geräusch, bei er Abfahrt vom... Albulapass (Grüße an Jörg :flowers: ) Richtung Sankt Moritz.


    Im Endeffekt hat sich am Fusse des Passes nach ein paar Minuten Suche rausgestellt, dass es lediglich die Konter-Rändelmutter des Kupplungsgriffs war :applause: .


    Die scheibenartige Mutter hatte sich bei der Kurvenhatz auf der Rüttelpiste der Albulaauffahrt von Filisur her (die Straße ist wirklich ziemlich übel - erst recht für schweizer Verhältnisse) gelöst und "klingelte" einfach vor sich hin.


    Kleine Ursache, nervendes "Ding - Ding - Ding".


    Festgedreht und Ruhe war's.


    Da Du davon berichtest, dass das Geräusch beim Ziehen der Kupplung verschwindet, kam mir der Gedanke es könnte vielleicht damit zusammen hängen.


    Mal gespannt, was Du antwortest.


    Gruß


    caithréim

  • ich habe das dingeln auch und wenn ich die kupplung ziehe ist es fast weg,

    angeblich ist das aber durchaus normal und die ducatis würden sich freuen wenn die so laufen wurde wie unsere Triumph:laugh:
    l

  • ich habe das dingeln auch und wenn ich die kupplung ziehe ist es fast weg,

    angeblich ist das aber durchaus normal und die ducatis würden sich freuen wenn die so laufen wurde wie unsere Triumph:laugh:
    l



    Oh, Mann ICH DANKE DIR!!!:worship:


    Und ich dachte schon ich spinne!! :applause:


    Besonders Schlimm ist es wenn der Motor ganz kalt ist oder so richtig warm (in verbindung mit dem Lüfter)..


    Werde aber heute doch noch mal zum Freundlichen fahren.. nur für meinen persönlichen Seelenfrieden... :nod: