Erfahrungen mit dem M5

  • Ich habe meine Sprint GT erst im letzen Herbst eingefahren und empfinde den BT020 als Übel.:prohibit: Ich suche was Passendes!
    Von meiner Aprilia kenne ich den M3 :applause:und las im Motorrad action team vom M5 als einem "perfekten Allrtounder"! Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

  • Hallo FunSen,


    meine Test-GT von T-Deutschland im Frühling 2011 rollte mit der Originalbereifung über Korsika und machte sich bei trockener Straße erträglich. Die zum Glück sehr wenigen Nass-Kilometer allerdings waren auf den Dingern ein echter Horror.


    Somit habe ich meine eigene GT im August 2011 gleich ab Auslieferung mit Pirelli Angel beziehen lassen. Nach inzwischen 8.000 Km überwiegend im Doppelbetrieb bin ich super zufrieden und ich denke, mit dem Satz Reifen wird die 10.000er Grenze legal zu knacken sein.


    Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Moin,


    nur fürs Verständniss, Triumph liefert die GT wirklich mit dem BT020 aus????


    Wußte gar nicht das die Pelle überhaupt noch produziert wird, man ist ja mitlerweile schon beim BT023.


    Wahnsinn!!!!!


    Gruß, Jörg.

  • empfinde den BT020 als Übel.


    Das ist nicht nur eine Empfindung, diese Socke ist wirklich übel :cry:. Hatte den ebenfalls als Erstausrüster-Pneu (EZ 05.09) drauf. Erste Amtshandlung damals, den Metzeler Z6 drauf.


    Ich suche was Passendes!


    Wie Uwe es schon geschrieben hat, probier mal den Pirelli Angel ST (fahre ich selbst auch). Laufleistung zwischen 3tkm :whistle: und auf normalen Touren bis gute 6-7tkm.


    Gruess Steff


  • Hi Jörg,


    was der Pneu für 'ne Nummer hatte, weiß ich nicht mehr genau. Aber ein Brückenstein war es und so fuhr der sich auch, wie aus Stein. Bei nasser Straße ein echter Eiertanz.


    Aber wer eine GT ordert, kann ja gleich mit anderen Reifen bestellen. Anders als bei weiterem Zubehör (andere Sitzbank z.B.) muss man die Originalreifen nicht kaufen. Da sie ja neu sind, kann der Dealer sie auch so wieder weitergeben.


    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • @ Uwe


    Man(n) muss die Reifen, die auf dem Neu-Moped montiert sind nicht nehmen?


    Wie soll es ablaufen? Wer trägt die Kosten?


    Andere Reifen heißt doch: Räder demontieren, Reifen abziehen, neue Reifen montieren, Räder auswuchten, Räder anbauen. Wer zahlt das? Wer trägt die Preis-Differenz zwischen den Reifen? Welcher Händler legt sich diese Reifen ins Lager, die er mit gutem Gewissen als Neureifen mit Garantie nicht mehr wirklich verkaufen kann?


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael



    PS: die GT fährt serienmäßig den BT021 - nur so am Rande..........


  • Nachtrag: Lese gerade in meinem Korsika-Bericht, dass es der BT21 war.


    @ Holzmichel - Also mein Dealer hat das ohne Murren gemacht. Kann man wohl erwarten, wenn man gerade ein paar dicke Zettel für ein nagelneues Bike auf den Tisch gelegt hat. Bei mir allerdings war das zudem so, dass die Reifen sowieso runter mussten, weil ich ja die Räder gleich anders lackiert bekommen habe. Andererseits ist der Aufwand, die Reifen zu tauschen auch nicht soooo groß, dass der Dealer deswegen seine Kinder 1 Woche lang hungern lassen müsste.


    Und, na klar, zieht er die Reifen dem nächsten Kunden drauf, der bei der Originalbereifung bleiben will. Gib ja genug Mopeds, die BT21 ab Werk draufhaben (stimmt das überhaupt?). Die Reifen sind doch neu und nur geschoben gerollt mit der Maschine. In Hinckley aus der Halle zum LKW und vom LKW in die Werkstatt in Göppingen zum Erstaufbau.


    Wenn natürlich ein spürbarer Preisunterschied bei den Reifen besteht, wird der möglicherweise in der Regel an den Kunden weitergegeben. Das ist eine Frage des Gespürs des Händlers. Meiner tut das nicht, denn er weiß, dass er, abgesehen von meinen beiden eigenen Sprints, mindestens weitere 4 Ts durch mich verkauft hat. Vielleicht sind es ja bundesweit noch mehr, Werbung mache ich ja genug, bisweilen.... .


    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif


  • Laufleistung zwischen 3tkm :whistle: und auf normalen Touren bis gute 6-7tkm.


    Gruess Steff


    Steff!!! Du bist ein Verrückter, Du Eidgenosse - :laugh::laugh::laugh:


    3000.... oh Mann. Grüß mir den Mittelsteg!


    lachendes Grüßle in die Schweiz
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Der Angel macht seit 4000 km Spaß :top:


    Und für wieviele Km ist der nach deiner Schätzung noch gut?
    Ich fand den Roadsmart sehr gut fahrbar, aber die Laufleistung von 5000 Km überzeugt mich nicht wirklich. Andererseits hat er seine guten Eigenschaften wirklich bis zum Schluss durchgehalten.



    Gruß
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Und für wieviele Km ist der nach deiner Schätzung noch gut?
    Ich fand den Roadsmart sehr gut fahrbar, aber die Laufleistung von 5000 Km überzeugt mich nicht wirklich. Andererseits hat er seine guten Eigenschaften wirklich bis zum Schluss durchgehalten.



    Gruß
    Jörn


    Nabend Jörn,


    ich fahre den 2. Satz PAST und würde sagen er hält ja nach Fahrweise zwiscchen 8000 - 10.000 km


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • @ Uwe: die nur 3tkm war über ein verlängertes Wochenende in den Savoyen mit Remo (Tüfflieger) als Tourguide :)


    Gruess Steff