Welchen Bridgestone für die Dicke?

  • HI,


    da die neue saison schneller kommt als man denkt. Habe ich überlegt jetzt schon meinen Hinterreifen zu wechseln.


    Welche modelle würdet ihr nehmen .


    brauche nur hinterreifen, sie maße sind / waren doch


    [TABLE='class: wikitable float-right, width: 270']

    [tr]


    [td]

    Bereifung vorne:

    [/td]


    [td]

    120/70ZR17

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Bereifung hinten:

    [/td]


    [td]

    180/55ZR17

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]



    hier mal paar ebay angebote.


    Anbauen möchte ich das selber. Mein :) will 180€ inkl reifen und montage haben.
    Das bekomm ich günstiger hin oder?


    http://www.ebay.de/itm/Motorra…eifen&hash=item4cfdaa9435

    http://www.ebay.de/dsc/Reifen-…=1&_trksid=p3286.c0.m1539


    http://www.ebay.de/itm/Motorra…eifen&hash=item19bac0ab22


    http://www.ebay.de/itm/Satz-12…eifen&hash=item1c1137f515


    mfg pelle


    p.s. bt 023 ist der beste zur zeit oder?

  • Hallo Pelle,


    demnach fährst du vorne zurzeit einen Bridgestone? Welchen? Warum hinten keinen 190er? Du baust das Rad aus und der Händler montiert und wuchtet?


    Ohne weiter auf die Angebote einzugehen, aber 180 € komplett ist für einen 180er Bridgestone zu teuer.


    Ganz gut kann man sich an den Preisen inkl. Versand bei www.mopedreifen.de orientieren. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung kostet i.d.R. 12 - 15 €.


    Ich hole den Reifen lieber hier vor Ort beim Fachhandel und lasse ihn auch dort montieren und wuchten. So kann man besser, leichter und schneller eine evtl. Reklamation des Reifens abwickeln, als wenn der online gekauft wurde.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael



    PS: fahre den BT023 und bin sehr zufrieden

  • Hi holzmichel ,


    warum keinen 190, gute frage. Steht ja nicht in den papieren, der muss dann doch wieder eingetragen werden oder?
    Ist das kurven fahren mit so einer dicken pelle (:-P) nicht schwieriger?


    Vorne weiß ich garnicht was ich fahre, ich weiß ich hatte mal son a4 blatt das ich den bt021 in verbdinung mit dem vorderreifen fahren darf.


    Ausbau soll ja relativ einfach von statten gehen.


    aber 139€ inkl versand ist doch guter preis ?


    lg pelle

  • Okay: du darfst den 190er als BT023 nur fahren, wenn du vorne auch den BT023 fährst. Der BT021 ist in 190 nicht frei. Du darfst in 180 die Profile BT020 und BT021 und BT023 mischen, egal wie - bekommst du als Freigabe bei Bridgestone auf der Homepage oder beim Fachhandel. Bei Mopedreifen kostet der 180er inkl. Versand als BT021 104,00 und als BT023 124,00 Euro. Da ist dein Angebot von 139,00 Euro aber mal voll zu teuer.


    Viel Glück und viel Spaß bei der Suche :top:


    Michael



    PS: die Pelle zu dick? Nee, der passt super auf die 6" Felge und lässt sich richtig g**l fahren

  • Das kannst nur du entscheiden. Der BT023 soll im Nassen besser sein und, wie bei fast jedem neuen Profil, eine höhere Laufleistung realisieren. Die Sache mit der Laufleistung ist immer relativ. Der BT023 war bei permanentem Einsatz mit Sozia an der Flanken bei ca. 6 tkm am Ende. Die Fuhre wiegt dann komplett ca. 460 kg und wird trotzdem so bewegt, als würde ich alleine fahren.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hi,


    ich habe seit letztem Sommer die BT023 drauf, hinten als 190er. Einfach nur geil (nicht nur optisch):worship:.


    VG viking

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

  • HI,


    ja das stimmt wohl. Lohnt sich der 20€ preisunterschied zw. bt021 und bt023?


    lg


    Moin


    lohnt sich auf jeden Fall, der 023 ist der bessere Reifen und hält länger. Ich habe drei Satz 021 abgefahren und kein Satz hat länger als 6500 bis 7000 gehalten. Reifen anderer Hersteller haben bei mir auch nicht länger gehalten. Zwei Satz BT023 habe ich inzwischen auch schon wieder verschlissen. Hinten komme ich auf 8000 KM und vorne geht mehr.
    Größter Vorteil ist beim 023 das er sich bis zum Erreichen der Verschleißgrenze recht gut fahren lässt was man vom BT021 nicht sagen kann.

    Ich fahre einen 180er. Weniger ist mehr habe ich mir gedacht. Ich lasse meine Reifen bei einem freien Guzzi-Händler montieren. Der Mann ist kompetent, die Guzzi-Fahrer kommen von weit her wenn sie ihre oft älteren Schätzchen pflegen und reparieren lassen. Der Meister fragte mich warum ich mir keinen 190er aufziehen lasse, mit dem 190er wäre das Motorrad handlicher da sich der Reifen auf der breiten Felge mehr wölben würde. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber wie gesagt der Mann ist gut.


    Gruß
    Wolle

  • Moin,


    also ich kann den Bt023 nur empfehlen!!! Klasse Reifen!!! Meine Holde fährt ihn auf ihrer RS und ist begeistert!!
    Wenn ich ihr Mopped einmal bewege, bin ich auch jedesmal positiv überrascht :top: :top: :top:.


    Der Reifen funktioniert auf den "alten" Sprint-Modellen sehr gut, bei Nässe und im trockenen.


    Schau einfach einmal in den Bridgestone Freigaben nach einem 190er oder schicke eine Mail an die Jungs. Sie reagieren wirklich sehr flott.


    Wolle: Der 190er macht die Fuhre wirklich handlicher, habe es auf meiner RS und ST ausprobiert und bin dabei geblieben :top: :top: :top:.


    Gruß, Jörg.