Federbeinabdeckung

  • Ich bräuchte da mal einen Rat:
    Ich habe daheim diese Federbeinabdeckung, die an die Lady soll. Ich werde wohl einen Winkel aus Alu basteln, um sie zu befestigen. Sie ist soweit ich weiß, das Carbonabbild der ab 07 serienmäßig verbauten? Wie ist sie dort montiert, auch mit einem Winkel und dann mit den Heckrahmenschrauben befestigt?
    Merci!:flowers:

  • Ich bräuchte da mal einen Rat:
    Ich habe daheim diese Federbeinabdeckung, die an die Lady soll. Ich werde wohl einen Winkel aus Alu basteln, um sie zu befestigen. Sie ist soweit ich weiß, das Carbonabbild der ab 07 serienmäßig verbauten? Wie ist sie dort montiert, auch mit einem Winkel und dann mit den Heckrahmenschrauben befestigt?
    Merci!:flowers:


    Servus sam,


    frag mal Gogo. Der hat bei Abdeckungen meistens einen Rat...


    Grüßle aus dem kalt-kalt-kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    wenn ich micht recht erinnere, dann ist die Abdeckung doch mit 2 Schrauben neben am Rahmen befestigt.
    Bei meinem 2006er Modell ist die auch schon dran.



    Gruß Joersch


  • Hallo Sam,


    Joersch hat insoweit Recht: Die Abdeckung wird mit 2 Schrauben befestigt. Die dazugehörigen Halter sollten schon unter deinen Heckrahmen mit drunter geschraubt sein.


    Allerdings ist die Abdeckung bis '07, da ab diesem Zeitpunkt die Abdeckung etwa nur noch halb so lang war. Das untere Teil (mit der ausgeprägten Ausbeulung) ist einfach weg gefallen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,
    @ Joggele: Stimmt, so stehts ja auch auf der Homepage mit den BJ. Blind gewesen.
    @ all: Beim kurz dranheben sind mir keine Halter aufgefallen. Evtl von Vorbesitzer entfernt worden, da mal der Tombola Hugger dran war? Die Abdeckung hat die Löcher ja so, dass ich sie nach "vorne" dranschrauben muss.... Vll hat jemand ein pic, komme erst wieder (mal schauen wann) an meine :love:....



    Danke!!!

  • Jepp, werden nach "vorne" dran geschraubt. Dann hat wohl der Vorbesitzer die 2 rechteckig gebogenen Winkel entfernt, wenn der den Hugger dran hatte.


    Es sind die Teile 6 + 7 hier: KLICK, die wie schon geschrieben mit unter den 2 unteren Heckrahmenschrauben geklemmt werden.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Dann werde ich mal beim freundlichen vorbeifahren und die Teile bestellen.... Außer, es hat hier noch jemand welche davon rumliegen???:4::whistle:

  • Da ich einen Blechner an der Hand habe, kann ich mir den Gang zum :smile: sparen. Hat mir jemand die Größe der Teile? Dann könnte der mir was anfertigen....


    DANKE und ein schönes WE

  • Hallo Sam,


    um an die Maße (und "Besonderheiten") dieser Winkel zu kommen, muß man die Federbeinabdeckung demontieren und auch den Heckrahmen teileweise abschrauben (zumindest die 2 unteren Schrauben entfernen), damit die Halter ausbauen und anschließend vermessen kann. Ob das jemand macht? :pardon:


    Miene ist zwar wieder größtenteils zerlegt, aber die zusätzliche Arbeit wegen den 2 "Popelhalter" tue ich mir nicht extra an - sorry! :sad:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Klar, das ist verständlich....
    Dann werde ich mit der guten mal dort vorstellig werden und wir werden vor Ort eine Lösung finden.

  • Habe mal Spaßeshalber beim freundlichen nachgefragt: Die wollen pro Stück 13 Teuronen haben... Da kann ich mir viel Blech für biegen..... Sobald sie wieder fährt gehe ichs an, wer bis dahin doch noch solche Teile findet, her damit!!! Danke!!