alternative Schalldämpfer

  • So meine Freunde, jetzt ist es fast vollbracht, das schöner machen :smile:


    hier nun ein paar Photos mit dem neuen Auspuff den ich mir zugelegt habe.


    was haltet ihr davon ?


    .......jetzt fehlt nur noch das Sprinter Forum Tankpad....... :whistle:


    :laugh::laugh:

  • Servus Chritho,


    sieht sehr gut aus, Passform i.O. Das ist ein Scorpion ?Typ?, wie ist der Klang? Hast du das mapping geändert?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus Chritho,


    sieht sehr gut aus, Passform i.O. Das ist ein Scorpion ?Typ?, wie ist der Klang? Hast du das mapping geändert?


    Modell ist ein Scorpion Serket Paralell in Carbon.
    Passform ist sehr gut, wobei ich aber vom Metall- Dichtband eine Wicklung entfernen musste, da das Anschluss-Rohr ein klein wenig größer ist als beim Original-Auspuff.
    Qualität ist in Ordnung.
    Klang ist sehr fein, nicht zu dumpf und ein wenig kernig, mit dB-Killer, ohne habe ich ihn noch nicht ausprobiert.


    Das Mapping habe ich nicht geändert. Laut Scorpion Prüfstand bleibt die Leistung auch mit dB-Killer erhalten, bzw. wird sogar ein wenig besser. Gewichtseinsparung bisschen mehr als 4kg. :top:


    Bin ganz zufrieden und Optisch ist das schon eine feine Sache, finde er passt sehr gut :nod:

  • Hallo zusammen,


    es ist so weit, unter großer Trauer habe ich mich vom Originalschalldämpfer:


    verabschiedet und gestern einen Remus Hexacone in Titan montiert. Ursprünglich hatte ich ja einen Sebring Phantom bestellt...lt. Aussage eines großen Versandhändlers wurde dessen Produktion jedoch eingestellt, er sei nicht mehr lieferbar - das kann man glauben oder auch nicht. Alternativ habe ich dann Glück gehabt und bei einem anderen Händler den Hexacone zu einem sehr günstigen Preis gefunden, bin damit sehr zufrieden und traue mich nun auch ohne Koffer auf die Straße...



    Passform und Verarbeitung wirken sehr gut, die Montage war in einer halben Stunde erledigt. Der Klang ist immer noch dezent, aber etwas kräftiger und sonorer als der Serientopf. Im Schiebetrieb brabbelt die Sprint nun etwas, was mir gut gefällt. Veränderungen in der Leistungsabgabe sind bis zur Maximalleistung subjektiv nicht spürbar - vielleicht spricht der Motor etwas schneller an, daß kann aber auch reine Wahrnehmung aufgrund der veränderten Geräuschkulisse sein.


    In Sachen Optik warte ich nun noch auf andere Handhebel und denke darüber nach, die Bank umarbeiten zu lassen...dann ist die GT fit für die nächsten drei Jahre :)


    Grüße,
    Holger