Helferliste

  • Hallo SPRINTer,


    wer kann schon ausschliessen, dass einem die Lady doch mal irgendwo unterwegs den Dienst versagt? Das ist zwar ärgerlich, aber nicht immer ganz auszuschließen.


    Um den damit verbundenen Aufwand etwas zu minimieren hat DerWolf die Idee mit einer Helferliste ins Leben gerufen. Jeder, der irgendwie zu einem ungeplanten Ausfall etwas zu Milderung beitragen kann/möchte hat die Möglichkeit sich in diese Liste aufnehmen zu lassen. Sei es durch vorhandenes Werkzeug, Garage, Transportmöglichkeit, Übernachtung oder dadurch, das der Helfende nur eine Tasse Kaffee oder ein gutes Gespräch/Tipps zur Entspannung anbieten kann: jeder wird über die angebotene Hilfe sicherlich dankbar sein!


    Die Registrierung ist kostenlos, es entehen dadurch keine Verpflichtungen. DerWolf wird diese Liste pflegen und jedem Eingetragenen und jedem Mitglied auf Anfrage diese per Email zur Verfügung stellen.


    Das passende Formular zur Eintragung gibt es unter "Formulare -> Helferliste" (KLICK)



    Have fun!
    Euer SPRINTer-Team


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Eure Anmeldung kommt als E-Mail bei mir an.
    Die Versendung der Helferliste erfolgt per Mail.
    Gebt daher bitte im Anmeldeformular eure E-Mail- Adresse an!


    Bitte nehmt die "Spielregeln" für die Helferliste vor der Anmeldung zur Kenntnis!
    Mit der Anmeldung zur Aufnahme in die Helferliste akzeptiert ihr diese!
    Jeder der sich in die Liste eintragen lässt macht seine Angaben freiwillig!
    Geht mit den Daten bitte sorgsam um!
    Die Angaben in der Liste und auch Teile daraus werden bitte nicht veröffentlicht und an nix und niemanden weitergegeben!

    Bedenkt bitte:
    Steht man in der Liste, dann ist man quasi "festgenagelt"!
    D.h., auch die Löschung der Eintragung bewirkt nicht, dass ihr immer noch in den bereits verteilten Listen steht!
    Lediglich in der neuen Version steht ihr nicht mehr drin!


    Die Daten in der Helferliste beschränken sich auf:
    Nick, Vorname, Postleitzahl, Ort, Telefonnummern, Art der möglichen Hilfe und Sonstiges (Sonstiges sind zusätzliche Angaben die der Helfer angeben möchte).
    Möchte jemand, dass zusätzliche Angaben zu seiner Person gemacht werden bzw. eine oder mehrere Angaben (z.b. kein Vorname, nur PLZ, nur der Wohnort, nur eine Handynummer oder nur die zuvor angegebene Festnetznummer) nicht gemacht werden sollen, dann möge er es mit bitte mitteilen!


    Ich werde in den nächsten Tagen die Liste erstellen und gebe hiermit Gelegenheit sich bis zum


    10. März 2012



    für den Verbleib oder die Aufnahme in Version 1 der Helferliste zu entscheiden.

    Die Helferliste wird dann kurz nach dem 15.03.2012 erscheinen und versandt werden.
    Bis dahin hat dann jeder Zeit seine Angaben nochmals ändern zu lassen oder sich noch in Version 1 der Helferliste eintragen zu lassen oder die Streichung zu veranlassen.



    Bitte räumt mir das Recht die Versendung der Helferliste im Einzelfall versagen zu dürfen oder die Versendung einer Liste zur Diskussion zu stellen bzw. Rat und Hilfe vor der Entscheidung über eine Versendung einzuholen!



    Vielen Dank für die Unterstützung und eure Eintragungen in die Helferliste! :worship:



    Hier die Spielregeln aus Beitrag # 39 im Fred HELFERLISTE?


    1.
    Die Helferliste gilt für Mitglieder des Sprinter-Forum.net.
    Der Versand erfolgt auf Anforderung an angemeldete Forumsmitglieder.


    2.
    Aufnahmewünsche in die Helferliste, Änderung der pers. Daten (Tel., Anschrift etc.), Löschung des Eintrags usw. sind per PN bekannt zu geben.
    Zur Anmeldung sind folgende Angaben erforderlich:


    Nick, Name, Vorname, Anschrift (PLZ, Ort, Straße), Tel.-Nr. (Handy und/ oder Festnetz), Art der möglichen Hilfe


    Durch die Übersendung der persönlichen Daten und der Mitteilung in die Helferliste aufgenommen werden zu wollen, wird die Bereitschaft und das Einverständnis zur Aufnahme in die Helferliste erteilt.


    Der Helfer erklärt sich bereit, dass seine Daten als Bestandteil der Helferliste auf Anforderung (siehe 1.) an andere Forumsmitglieder weitergegeben wird.


    3.
    Alle in der Liste enthaltenen Daten sind persönliche Daten und deshalb sicher zu verwahren und vor dem Zugriff Unbefugter zu schützen.
    Die Liste oder Auszüge daraus sind nicht im Internet bzw. anderweitig zu veröffentlichen.
    Die Weitergabe der Liste ist nicht gestattet.


    4.
    Der aktuelle Stand der Helferliste wird mit Angabe des letzten Aktualisierungsdatums in diesem Fred bekannt gegeben.
    Spätestens nach Erhalt einer neuen aktualisierten Helferliste ist die nicht mehr aktuelle Liste durch den Inhaber zu vernichten.


    5.
    Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.



    Gruß
    DerWolf