Zubehör Endtopf (wieder mal)

  • Moin Leute,


    da ich nun schon oft genug, die Suchfunktion bemüht habe und auch auf YT gefahndet habe.


    Wollte ich mal fragen, was ihr für Endtüten fahrt? Ich bin mit dem Ofenrohr sowohl soundlich als auch visuell nicht soooo zufrieden.
    Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir einen Barracuda high-up zuzulegen. Wobei ich aber auch keine Lust habe, die Fußrastenanlage zu verlegen o.ä.


    Mir wäre es also SEHR willkommen, wenn ihr Fotos oder besser noch Videos von euren Tüten zeigen könntet, damit ich mir mal ein Bild mache.


    MfG aus Hamburg
    Benni


    P.S.: Die Race-Can hab ich selber, die ist mir aber leider zu brachial (da bekomm ich Angst vor den Oberförstern...)



    Edit: Ich dachte so an den hier: http://www.wom-onlinestore.de/…/905-xxxx-349c-169-2.html

  • Shark High-Up in Carbon ist für mich das Non-Plus-Always-Ultra.
    Sieht gut aus, klingt gut und gibt die Sicht auf unsere tolle Einarmschwinge frei!
    Außerdem passt auf das Verbindungsrohr auch ein Motad Venom Endtopf (hab ich mir bei meiner Zweitmaschine geliehen).
    Klanglich Champions League...

  • Hallo,


    ich fahre den Remus Hexacone.
    Schöner Klang und auch ein tolles "Patschen" beim abtouren... :smile:


    Will aber nochmal probieren, den dB-Eater rauszunehmen :megacool: (will ja nur mal horchen, wie laut er dann wird).
    Danach setze ich ihn wieder ein. :whistle: Glaube ich... :tongue:

  • Moin moin,


    Also ich fahre einen Barracuda High-up Oval jetzt seit 20.000km und bin super zufrieden habe mal schnell ein Video dafür hochgeladen (ist nicht das beste) da es nicht geschnitten ist.


    ein paar Bilder ha ich auch noch.






    aber schau Selbst: [video]http://www.myvideo.de/watch/84…t_Barracuda_High_up_Sound[/media]




    Gruß


    Boerne

  • Das ist mal ein kerniger Sound. Gefällt mir.


    Zwei Fragen kommen mir aber in den Kopf:


    1.) Ist das der DB-Killer drin oder draußen?


    2.) (eher an mich selbst gerichtet) Wird sich der Auspuff bei meiner 01er genauso anhören.
    Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, der neuere Motor hört sich ganz anders an.



    MfG
    Benni

  • Hallo Benni,


    Eagle Mach 7, optisch und akustisch sehr zufrieden!!! :nod:


    Gruß
    Mischa


    Hallo Mischa, schön, dass ich Dich jetzt auch persönlich kennen gelernt hab! War ein schöner Stammtisch!
    Den Eagle hab ich an meiner gelben :love: auch dran gehabt, aber ohne die Fußraste. Wie würde Dir der abgebildete
    "][img=http://s18.postimage.org/r6r2w7qo5/eaglehalter.jpg]
    gefallen? Ich glaub, ich hatte mir die Maße aufgeschrieben:whistle:.


    Gruß
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Der DB Killer ist drin! und was den Sound angeht ist er minimal leiser an deiner. das weiß ich da ein Kolege meines Vaters den Topf auch auf seiner 99er drauf hat.



  • Hi Benni,


    im Zuge meines Neu-/Ersatzerwerbes 955i habe ich:


    1. einen Shark Auspuff (mit E-Nummer)
    --> Alu, kürzer und leichter als Original, glaube oval
    2. einen Barracuda-Auspuff (mit E-Nummer), carbon
    --> schmaler und leichter als Original (glaube DER)


    dazu bekommen. Hatte an der alten die LLRC dran (hat leider den Crash nicht überlebt).


    Ich werde nächstes Wochenende von beiden mal Soundproben und Bilder machen - kann sie Dir dann schicken. Eigentlich will ich wieder die LLRC. Vielleicht können wir dann ins Geschäft kommen:nod:.



    Grüße
    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Scarver: hast Du den verbeulten LLRC noch? Vll. nachbauen? Weiß nicht, was der neu/gebraucht kostet.
    Schreib mal ne PN.
    Gruß
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,


    ich hätte noch ne LLRC rumliegen... und ggf. Interesse an einem legalen Topf :nod:


    Meld dich doch mal per PN


    Franz


  • Hallo Michael,


    gilt nicht für Deutschland. Schade, ist aber so. Die haben drüben die tollsten Sachen, aber halt nur für drüben.:sad:


    VG

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

  • Ja, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt und war nicht alleine.


    Aus dem Aprilia-Forum eine Antwort des TÜV-Nord:


    "

    Veränderungen an der Auspuffanlage haben immer einen Einfluss auf die Motorleistung sowie das Geräuschverhalten.


    Die Einhaltung der zulässigen Fahrgeräuschwerte wird bei Austausch-Schalldämpfern, die mit einer EG-Genehmigung vertrieben werden, im Genehmigungsgutachten bestätigt. Im "Verwendungsbereich" der Genehmigung sind die Fahrzeugtypen aufgeführt, für die die Anlage geprüft und zugelassen wurde. Wir empfehlen Ihnen sich beim Kauf auf jeden Fall eine Kopie der Genehmigung für die Auspuffanlage aushändigen zu lassen, denn nur damit ist nachvollziehbar, für welche Fahrzeugtypen diese zugelassen ist. Und schließlich sind Sie ja nachweispflichtig....


    Eine Begutachtung einer Auspuffanlage ohne EG-Genehmigungszeichen ist gemäß den Übergangsvorschriften zum § 49 Abs. 2a der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

    nur für Krafträder zulässig, die vor dem 01.04.1994 erstmalig in den Verkehr gebracht wurden.


    Bei einer Begutachtung einer Auspuffanlage im Einzelverfahren, an einem Krad mit Erstzulassungsdatum vor dem 01.04.1994, muss eine Leistungsmessung auf einem amtlich zugelassenen Leistungsprüfstand erfolgen. Die Kosten dafür erfragen Sie bitte beim Prüfstandsbetreiber.


    Die Begutachtung selbst kostet 32,60 €. Zusätzlich sind für die Messung des Fahrgeräuschs ca. 90,- € zu veranschlagen."

  • @Duke:
    Was ist denn aus der TÜV-Sache geworden. Wäre ja mal interessant, gerade im Hinblick darauf, dass unser Töpfe ja immer eine EG-ABE haben müssen. Warum sollten also die Engländer komplett andere Vorschriften haben. Ist doch quasi EU = (quasi) gleiches Recht für alle. :smile:


    Zumindest wäre es eine schöne Denke...


    MfG
    Benni


    P.s:
    Gibt doch sicher noch mehr Leute, die irgendeine Zubehörtüte fahren. Also das Original-Ofenrohr geht leider mal gar nicht.