Bridgestone Battlax BT021

  • Hi Leute!!



    Hier ein kleiner Link zum BT021!!


    http://bikersprofi.eu/index.php?id=44



    Interessant wäre es, ob man bei einem Wechsel 021 und 020 mischen könnte, bis dann der andere Reifen ebenfalls abgefahren ist.


    Ich werde bei Bridgestone mal anfragen.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Interessant wäre es, ob man bei einem Wechsel 021 und 020 mischen könnte, bis dann der andere Reifen ebenfalls abgefahren ist.




    Da mein vorderer Reifen fällig ist, war ich am 12.April bei meinem Reifenhändler in Lübeck.
    Laut meinem Händler ist das Mischen erlaubt. Er hat in meinem beisein bei Bridgestone angerufen und mir direkt gesagt, das es zulässig ist. Schriftlich habe ich aber noch nichts. Mein nächster Reifen vorne ist der BT21. Bin mal gespannt wie er sich fährt und wie lange er hält. Der BT20 hielt bei mir ca11000Km, fuhr sich zum Schluß aber:bad: .

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Zitat

    Um sicherzugehen schau doch mal unter http://bestellung.bridgestone-mc.de/
    nach.



    Danke ST-Schubi

    Bei dem angegebenen Link habe ich die Freigabe für den BT21 auf der Sprint ST1050 gefunden. In der Freigabe steht ganz deulich: Die Profile BT20 und BT21 dürfen kombiniert werden.


    @ admins

    Wie bekomme ich solche PDF Dateien in die Datensammling oder in einen Thread???


    Dankene Grüße von der Ostsee

    Gogo

  • Hallo Gogo

    unterhalb des Editorfensters kannst Du auf "Anhänge verwalten" gehen und den Anweisungen folgen.

    Grüsse
    Jörg

  • Salve Leute!!



    Den BT020 und den 021 darf man mischen!!


    Im Anhang findet ihr jeweils die Freigabe fpr die 1050 und die 955i!!:nod:



    Gruß Robert

  • Kann es sein dass der neue Bridgestone BT21 auch nach dem 2K-Prinzip aufgebaut ist? Die heißt bei denen jetzt "DTC -Technologie (zwei verschiedene Gummimischungen)"


    Schaut mal unter dem Punkt "Technologie"

  • Kann es sein dass der neue Bridgestone BT21 auch nach dem 2K-Prinzip aufgebaut ist? Die heißt bei denen jetzt "DTC -Technologie (zwei verschiedene Gummimischungen)"


    Schaut mal unter dem Punkt "Technologie"


    Stimmt!!:nod:


    http://bikersprofi.eu/index.php?id=44



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo Sprinter,
    bei einem Bekannten habe ich in der aktuellen PS einen Reifentest in Verbindung mit der Speed Triple gelesen.
    Dort hat der BT21 bei den Tourenreifen sehr gut abgeschnitten (Testsieger)!

    :applause:

  • Habe ich auch gelesen; war ein sehr guter Artikel!!!

    Besonders erstaunt war ich zu lesen dass der BT021 sogar zu den Sportreifen aufschliessen konnte bezüglich Haftung, Handling usw.


    MfG Michael

  • Hallo zusammen,

    im Magazin MOTORRAD wird es in der nächsten Ausgabe, also 11/2007 am 11. Mai, einen Testbericht über Tourensportreifen geben. Mit dabei sein werden

    • Bridgestone BT 021
    • Michelin Pilot Road 2

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Den Testbericht werde ich noch abwarten. Danach mache ich mal das Test-Kaninchen (wenn ich richtig informiert bin, hat hier noch keiner den 021?).


    Nach meiner Norwegentour in der Vorpfingstwoche ist bei mir wohl was fällig. Und im Moment bin ich echt ins Grübeln gekommen ob Z6 oder eben BT 021.


    Warten wir die (der, das?) nächste MOTORRAD einfach mal ab...


    Sofern ich den BT 021 nehmen sollte werde ich hier natürlich (aus meiner Sicht) sofort berichten.


    Gruß
    René

  • Hallo Miteinander,

    ich habe seit zwei Wochen den BT 021 drauf und bin völlig begeistert von dem Teil. Im Vergleich zum alten BT 020 deutlich weniger Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Haftung bis zur Wohlfühlgrenze, bin bisher aber noch nicht im Nassen gefahren. Insgesamt flößt die Pelle viel Vertrauen ein. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

  • Moin zusammen,

    ich hab den BT021 seit Samstag drauf und bin auch ziemlich begeistert. Die Entscheidung fiel bei mir zum einen wegen Testbericht PS, aber vor allem aus Geiz, da mein Vorderreifen noch ziemlich gut ist. Bin noch nicht allzuviele Kilometer gefahren, aber werde im Juni zusammen mit Frau hintendrauf zwei Wochen nach Südfrankreich :sonnenschein:
    im Anschluss ein Wochenende Harz und dann kann ich bestimmt auch was zur Haltbarkeit sagen...

    Gruß, Christian

  • Hallo zusammen,

    Testergebnisse aus MOTORRAD 11/2007 GuckstDuDa

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Erfahrungen mit dem BT 21 auf der Sprint und der VFR (meine bessere Hälfte)

    Nach nun mehr als 6500 km auf der Sprint ist der Vorderreifen stark an der Verschleissgrenze noch ca. 2mm Restprofil, der hintere ist noch weit davon entfernt...

    Geiles Fahrgefühl im trockenen sowie im nassen, klebt auf der Straße ohne ende,
    Super Handling auf beiden Mopeds.

    Allerdings sieht's auf der VFR was den Verschleiß angeht noch übler aus:
    Fahrleistungen nach 4000 km ist der Vorderreifen genauso abgefahren wie meiner der Hintere ist etwa gleichwertig.

    Die Kilometer sind auf unsere Frankreichtour entstanden, das heist überwiegend mit Gepäck, Autobahnanteil war mit 500km relativ niedrig.

    Beide Reifenpaarungen wurden bis auf die Ränder gefahren (was uns daheim nie gelang???)

    Beide Hinterreifen zeigen deutliche Hitzespuren auf den Flanken, entstanden auf der Tour Col de Madeleine, Col de Telegraphe, Galibier, Lautaret, Abstecher nach Alp d'Huez zurück auf den Lautaret und den Izoard zum Abschluß, das war scheinbar zuviel für die Reifen mit Gepäck...

    War heute beim Freundlichen, der meinte wart ihr im Urlaub oder auf der Rennstrecke?

    Die Straßen in Frankreich waren aber auch geil...

    Resume:

    Der BT21 kommt wieder drauf, auch wenn er deutlich schneller abgefahren ist wie der Rest

    Grüße Volker

  • Der 2. Satz wurde nun aufgezogen, mal sehen ob dieser evtl. etwas länger hält.

    Wahrscheinlich lag der Verschleiß an dem rauhen Belag in Frankreich..

    Beim Wechseln wurde auch die hinteren Bremsbeläge gewechselt. Nach 15000km waren diese blank..

    Grüße Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich habe den BT 021 jetzt ca. 1500 Km drauf und bin auch sehr begeistert.

    Kein Vergleich mit dem alten BT 020.


    Der klebt wirklich wie Pattex, hat fast kein Aufstellmoment und fühlt sich gut an,
    Nur im Nassen hab ich noch keine Erfahrung.


    Gruß Joersch

  • Habe nach meiner Tour durch die Schweizer Alpen (1.650 km) auf dem Vorderreifen höchstens noch 1 mm Restprofil. Der macht es nicht mehr lange und übersteht sicher keine ganze Saison. Hinten ist der Reifen schön gleichmäßig und rund abgefahren und hat noch ausreichend (6- 8 mm) Profil. Wenn der Vorderreifen seine tollen Fahreigenschaften wegen einer extra weichen Gummimischung hat und ich deshalb zwei Reifen in der Saison brauche, wird mir die Sache doch zu teuer. Vielleicht steige ich dann trotz der super Fahreigenschaften des BT021 auf Z6 oder PiRo um.

    Sparsame Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    wie hoch ist denn bis jetzt die Gesamtlaufleistung von Vorder- bzw. Hinterradreifen?
    Wenn ich Dich richtig verstehe ist der Vorderradreifen mit 1mm Restprofil fertig. Was mich aber irritiert ist, dass der Hinterradreifen noch 6 - 8 mm Profiltiefe hat (was hat der Reifen denn für eine Ausgangsprofiltiefe:questionmark:) und somit weniger abgenutzt ist als der Vorderradreifen.


    Berichte doch bitte noch mal!


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"