Engländerin zickt rum

  • Moin allerseits!
    hab jetzt die Gabel vom Joggele eingebaut und meine :love: von Chrissi vermessen lassen nach dem Unfall. Alles ok, aber jetzt springtse nich mehr an.


    Vorher lief sie, hatte jetzt Tank, Zündschloss, Steuergerät und Tacho ab und nu wieder dran, aber der Starter bekommt kein Signal. Wenn ich den kurz schließe, orgelt sie. Man hört auch, wie die Pumpen anspringen und die Stellmotoren rattern, wenn man Zündung anmacht oder auf ready to start geht, aber beim Druck auf den Starter passiert dann nix.


    Motor Mgt. und ABS leuchten, ist das so ok?
    Wohl die Wegfahrsperre, oder?
    Gibt es irgendwelche Prozeduren um die :love: zu innitialisieren? Hab auch gar kein Fahrer - Handbuch, nur das Werkstatthandbuch vom Joggele, aber da gehts ständig um den Triumph Tester, den man ja nicht hat, oder kann man sowas irgendwo kaufen?


    Batterie ist ok, hab auch überbrückt und alles. Werd mal die Spannungen im Kabelbaum messen, aber es kommt sicher kein Signal ausm Steuergerät. Nur warum?


    Verzweifelte Grüsse de Ulf:sauer:

  • Killschalter in der Armatur rechts, evtl. ein Kabel durch den Unfall beschädigt? Gibts nen Sturtzsensor der Resetet werden muss?
    Wegfahrsperre hat die ST1050 glaube nicht!

  • Hallo Ulf,:flowers:


    im WHB ist auf der Seite 458 sind die Relais beschrieben
    tausche mal das Relais 2 gegen das Relais 3 aus die müssten in ihrer Funktion gleich sein kontrolliere aber vorher die Schaltbilder auf den Relais.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Moin Moin und Hummel Hummel Mors Mors an die Elbe & Guerrero Wadenbein Grätschen City :guffaw:!


    Danke für den Tip, werd ich nachher mal ausprobieren. Äh... was genau mache ich denn da? :sad:


    Könnte also n Kontaktproblem oder ein Relais - Hänger sein?


    Ich werds berichten.


    Grüße und munter bleiben:flowers:



    Hallo Ulf,:flowers:


    im WHB ist auf der Seite 458 sind die Relais beschrieben
    tausche mal das Relais 2 gegen das Relais 3 aus die müssten in ihrer Funktion gleich sein kontrolliere aber vorher die Schaltbilder auf den Relais.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

  • Mahlzeit!


    Hab das heute früh mal ausprobiert Relais 2 und 3 sind echt identisch, aber die arbeiten auch beide bei meiner :love:, man spürt und hört ja, wie die anziehen, sobald man den RUN Schalter aktiviert, habe die Relais auch mal getauscht, selber Effekt ... Schweigen im Walde.:deathvalley:


    Spannung hab ich auch genug: 13,9 V, Batterie ist geladen, Schweinwerfer habe ich solange abgezogen. Wie gesagt, der Starter geht ja, wenn ich direkt plus draufgebe...orgel orgel.


    Dann muss ich wohl echt mal den Kabelbaum durchmessen, was?:4:


    Ich will endlich fahren :mebiro_01:


    de Ulf



  • Hallo Ulf,


    sind zwar "Anfänger-Fragen", aber manchmal liegt das einfache doch so nah ...

    • Killschalter kontrolliert?
    • Kupplung gezogen? (da sitzt auch ein Kontakt drin, der eventl. Kabelbruch haben könnte: KLICK & KLACK)
    • Leerlauf bei ausgeklappten Seitenständer drin? Ansonsten entweder Seitenständer hochklappen (ebenfalls Kontakt!) oder Leerlauf einlegen.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,:flowers:
    der Killschalter legt alles still auch bis auf das Standlicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hallo Ulf,:flowers:
    über dem Kupplungshebelschalter ist eine kleine Gummimanschette aufgesetzt die mit einem Federstahlring gesichert ist.
    Entferne den Federstahlring, kremple die Gummimanschette zurück, nicht an den Kabeln ziehen, an den beiden Anschlüsse dort solltest Du mit einem Multimeter folgende Messergebnisse ermitteln.
    Zündung länger als 1 Minute aus 0,00 V
    Zündung an um die 4,6 V
    Kupplungshebel betätigt 0,00 V
    Eines der Kabel geht gegen Masse das Andere bekommt vom Motorsteuergerät 5 V
    Kontrolliere auch mal den Neutralschalter und den Seitenständerschalter.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hallo Ulf,


    sind zwar "Anfänger-Fragen", aber manchmal liegt das einfache doch so nah ...

    • Killschalter kontrolliert?
    • Kupplung gezogen? (da sitzt auch ein Kontakt drin, der eventl. Kabelbruch haben könnte: KLICK & KLACK)
    • Leerlauf bei ausgeklappten Seitenständer drin? Ansonsten entweder Seitenständer hochklappen (ebenfalls Kontakt!) oder Leerlauf einlegen.


    Grüssle
    Jürgen


    Hallo Jürgen und alle anderen Helfer (Sultan),


    danke für die Tipps, genau richtig erkannt! :worship:
    Ich Dussel :schlafen: habe doch tatsächlich über den Winter vergessen, dass man den Kupplungshebel bei Triumph auch auf Neutral ziehen muss....:sauer::


    Ein Blick ins Handbuch hätte ja auch geholfen.:guffaw:
    Starterknopf
    Mit dem Starterknopf wird der elektrische
    Anlasser betätigt. Damit der Anlassermotor
    funktioniert, muss der Kupplungshebel
    angezogen sein.


    Sorry, dann wirds nachher sicher klappen, wie gesagt, bei mir war es andersherum: bin noch nie Triumph gefahren und habe mir trotzdem eine gekauft, bei Honda ist das ja anders, da geht der Starter sogar wenn ein Gang drin ist bei gezogener Kupplung und ohne Kupplung auf neutral, arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggghhh ! .:grumble:


    Aber Juchhu! jetzt kanns ja dann losgehen


    der Ulf


    PS: Ich sollte mich wohl lieber von der Helferliste wieder austragen lassen, ich kann ja gar nichts :mebiro_01: Werde zur Strafe jetzt das Handbuch ganz durchlesen

  • Hallo Ulf,:flowers:
    hat doch auch Spaß gemacht:laugh::laugh:
    o.k. kann sein das das Forum dich abfragt ob Du alles verstanden hast was im WHB steht.:cheer:


    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Ulf,


    heißt es nicht drei mal lesen und einmal vor ihr nieder knien? :guffaw:


    Schön, dass Du selber drüber lachen kannst und sei froh, es hätte auch viel schlimmer kommen können.


    Grüße
    von einem, der auch schon mal eine Fischdose mit Hammer und Schraubenzieher statt Dosenöffner aufgemacht hat.
    :whistle:



    Koko

  • Hi Micha,


    wenn da solche Beine neben mir stehen würden ... ich weiß nicht, ob ich mich auf den eigentlichen Grund konzren ... konstan ... konzenstieren ... ähhh, wie heißt nochmal das Wort? :laugh:



    irritiertes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Ulf,:flowers:
    hat doch auch Spaß gemacht:laugh::laugh:
    o.k. kann sein das das Forum dich abfragt ob Du alles verstanden hast was im WHB steht.:cheer:


    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)



    Moin Moin Sultanette,


    ja nee is klar, dass aus Guerrero - City da noch ne Verbal - Grätsche nachkommt, aber macht nix, wir Nordlichter verstehen uns, gelle? :friends:


    Es ist ja auch schön, wenn man mal lachen kann, auch wenn es über ein grünes :sick: Neu - Mitglied ist :guffaw:.


    Da hab ich mich ja zum Vogt des Monats gemacht, wie kann man das nur in 3 Monaten übern Winter vergessen, das macht mir irgendwie Angst.


    Södele bis bald, so long de Ulf:scooter:


    PS: Fehlt nur noch, dass es zukünftig immer heißt Tschau Ulf und achja.... Kupplung ziehen nicht vergessen !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulf,


    einen gibt's noch, dann hör ich auch auf damit.


    Was hättest Du eigentlich ohne dem weltbestem Forum gemacht? Auf dem Hänger zum :smile: oder doch lieber den ADAC geholt? :sarcastic_hand::sarcastic_hand:


    So, und jetzt iss auch gut. Ich wünsch Dir viele problemlose Kilometer mit Deiner :love: und wir sehen uns.


    Grüße
    Koko

  • Hallo Ulf,:flowers:


    wer mich kennt … n e i n ich würde mich nie über Andere lustig machen.:guffaw::guffaw:



    Das Forum konnte Dir helfen und die Lacher hattest Du auf deiner Seite.:top:


    Irgendwann ist jeder mal dran, Du hast es hinter Dir.



    Ich habe in Gehren im letzten Jahr, bei der Tombola das große Los gezogen, da hatte ich auch die Lacher auf meiner Seite, wer sich erinnert.
    Der Gedanke an diese Situation, treibt mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.
    Also dann eine gute Fahrt mit der Lady.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:


  • jo Koko,


    da haste wahr, das ist mir gleich aufgefallen, das hier nur gute Typen unterwegs sind, siehe meine Vorstellung.


    Auf bald!

  • News aus Ex Präsy City, ihr wisst die Stadt mit den hässlichen Klinkerbauten:laugh:.

    Sie (:love:) lübbt, war aber ne schwere Geburt. Hatte mit dem Auto überbrückt und den Scheinwerfer abgezogen, aber auch nach längerer Orgelei mit einigen wenigen Zündungen war die Lady nicht zum Leben zu erwecken, ich wollte Sie schon Dornröschen taufen.

    Habe auch den alten Sprit abgepumpt und neuen VPower reingeschüttet, nix.:grumble:

    Also Tank runter Luftfilter ab und Kerzen raus und trocken und saubergemacht. Alles wieder zusammen und siehe da sie brummt. Ich wollte ja eigentlich checken, ob der Kühler dicht ist, aber es scheint, dass da so ganz leicht etwas raussuppt. Ob ich den abdichte, oder lieber einen neuen gebrauchten besorgen ?

    By the way: Chrissy ! Hast Du eigentlich die Paris – Dakar damit bestritten :questionmark:, oder ist der ganze Dreck aus den staubigen Ostgebieten :deathvalley:oder der Norwegischen Taiga:xmastree:, mann mann mann, watt für eine Patina. Alle Achtung, die muss man sich auch erstmal erarbeiten !:nod:

  • Freunde !


    Hab grad bei nem Chat mitm Wolf wieder ein rausgehauen, aber ungewollt komisch:


    meine Lady hat n feuchtes Dreieck war aber auf den Defekt beim Kühler bezogen :guffaw::sarcastic_hand:


    Sie tropft nicht, sondern man kann es nur rein optisch erkennen, sieht halt aus wie ein Dreieck, da wird es sicher irgendwo rausdrücken.


    Hat jemand nochn Kühler liegen, gibts preiswerte ausm Zubehör oder weiß jemand wie man den am besten abdichtet :questionmark: