Bremsscheibe Hinten

  • Hallo Sprintergemeinde,


    ich bin jetzt schon ne Weile bei euch, aber ich bin bisher passiv geblieben. Das liegt unter anderem an der hervorragenden Suchfunktion!:worship:
    Jetzt hab ich allerdings ein Problem, für das die Suchfunktion noch keine Lösung bietet (zumindest hab ich keine gefunden).


    Ich brauche dringend ne neue Bremsscheibe fürs Hinterrad!
    Die Vorderradscheiben hat der Vorbesitzer schon durch 2 hübsche Peak-Wave-Scheiben ersetzt.
    Die hintere ist sowas von runter... und nächsten Monat ist TÜV angesagt:cry: HILFE!


    Im Zubehör hab ich bisher nicht eine für die 1050er :love: mit ABS gefunden....
    Muss ich wirklich zum Freundlichen? Oder gibts alternativen?


    Danke und bis bald!

  • Danke, aber neu sollte es schon sein...
    habe bei http://www.ksparts.de/ mal angefragt, die bieten mir folgendes an:


    EBC modell: MD 663 für €122,50
    Lucas modell: MST 434 für € 84,95


    Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Scheiben an einer 215NA, oder weiß zumindest, ob die Teile Schraublöcher für den ABS-Kranz haben?

  • Hi,


    frag mal bei ABM an. Die haben jetzt auch Scheiben (Peak Evo) für hinten. :top:


    Oder vielleicht hier: KLICK,


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hey Leuts,


    War heute bei meinem Freundlichen, da ich hinten auch eine neue Scheibe Brauche. Er bestellt mir eine Wavescheibe mit KBA und ABE und für ABS. Er sagte auch das alle Scheiben hinten Identisch sind. Mit oder ohne ABS macht auch keinen Unterschied. Mal schauen was kommt. Ach ja und Preislich liegt die Scheibe bei 129 Euros.


    Daniel

  • Also, liebe Leute,
    Die Scheibe ist montiert und sieht dermaßen Original aus, dass ich keinen TÜVer der Welt dafür bemühen möchte, habe sie daher auch gleich sorum verbaut, dass Typenbezeichnung und KBA-Nummer durch den ABS-Kranz verdeckt sind.
    :whistle:
    Montage hat 1 zu 1 funktioniert, keine Anpassungen an Scheibe oder Motorrad nötig.:smile:
    Die Bremswirkung in Verbindung mit den EBC-Goldstuff-Belägen schätze ich als GUT ein, aber es ist nunmal ne Hinterradbremse... die benutze ich praktisch nur zum Anfahren am Berg, selten auch mal bei Schritttempo.


    zur Erinnerung: Es handelt sich um eine Bremsscheibe der Marke EBC, Typ: MD820


    Sonst noch Fragen? Stehe gern zur Verfügung


    Jetzt steht das nächste Projekt an, der Linke Gabelsimmerring ist undicht... Ich werd das Öl auch gleich wechseln. Mit der Federrate der Originalen Federn bin ich zufrieden.
    Nur die Progression werd ich über das Luftpolster etwas erhöhen.

  • So, Tüv is seit ner Weile erledigt, der Graukittel hat überall ganz genau hingeguckt und sogar bemerkt, dass die Scheibe neu ist.
    Hat zu jeder ABE die passende KBA gesucht und gefunden, auch wenns teilweise länger gedauert hat.
    Am Ende stand aufm Zettel:
    "ohne festgestellte Mängel"