Zündschloß wackelt!!!

  • Hallo Ihr Sprinter.
    Seit gestern wackelt mein Zündschloß, habe das Gefühl, es fällt jeden Moment nach unten raus.
    Wie ist das eigentlich befestigt? Kann das nicht genau erkennen, ohne alles abzuschrauben (Verkleidung etc.). Kann mir jemand etwas dazu sagen?


    Gruß


    Wolfman56


    (Michael) :grumble:

  • Das Schloss ist mir auch schonmal abgefallen.


    Sind, meine ich, zwei Schrauben.
    War auf jeden Fall nix großes, der Händler wollt dafür nichtmal nen 5er in die Kaffekasse (hat er aber trotzdem bekommen).


    Einfach festziehen und Gewindekleber nicht vergessen :laugh:


    Da musste auch nix abmontiert werden um dran zu kommen.
    Allerdings habe ich auch nen Superbikelenker dran, keine Ahnung wie viel das ausmacht.

  • Hallo Michael,


    das Schloss ist mit zwei Schrauben von unten in der oberen Gabelbrücke befestigt. M6 mit Torx-Kopf. Kannste auch durch Inbusschrauben ersetzen. Kommt man ganz gut dran, ohne etwas demontieren zu müssen.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hallo Michael.
    Mein Sohn hat nachgeschaut (hat die jüngeren Augen) und gesagt, es wären 4mm Sechskantschrauben. Ganz sicher, das Torxschrauben das Original ist? Wenn ja, hat einer meiner Vorbesitzer die ersetzt.


    Gruß


    Michael

  • Bei mir waren das so komische Abreißschraube. D.h. beim Montieren werden die Festgezogen und damit dein Zündschloss keine so salopp abbauen kann, werden die Köpfe abgerissen. Mit den Fingerspritzen konnte ich die immer wieder etwas rein drehen, aber nie fest ziehen. Das ende vom Lied, der :smile: hat mir zwei Inbusschrauben gegeben. Seitdem ist es wieder bombenfest.


    Gruß,
    HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

    • Offizieller Beitrag

    B...der :smile: hat mir zwei Inbusschrauben gegeben...


    ... und wenn man die Innensechskantschrauben nach DIN912 mit hochfester Schraubensicherung reinschraubt, kriegt die auch keiner so ganz einfach wieder auf...


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)