Erfahrungsbericht: CNC Brems- u. Kupplungshebel "Pro Sports" von Hein Gericke

  • Hallo liebe Sprintergemeinde,


    ich bin neulich auf diese preiswerte Alternative für Brems- und Kupplungshebel der Marke "Pro Sports" von Hein Gericke aufmerksam geworden und möchte meine positive Erfahrung gerne mit euch teilen.


    http://www.hein-gericke.de/pro…ngshebel-titan-21179.html


    Beide Hebel sehen absolut hochwertig aus und sind bestens verarbeitet und stehen teureren Produkten von LSL oder Pazzo in keiner Weise nach. Für den Preis einfach unschlagbar wie ich finde. Ich habe die Variante in Titan-Silber mit rotem Versteller wie im Katalog abgebildet und sie passen farblich sehr gut zu meiner "grauen" :love:. Positiv ist noch das bessere Griffgefühl ggü. den originalen Hebeln zu erwähnen. Die neuen Hebel lassen sich in 6 Positionen verstellen und kommen in Position 1 sehr nah an den Griff heran, sodaß evtl. der Kupplungszug ein wenig nachgestellt werden muss. (Absolut auch für kleine Hände zu empfehlen).


    Der Umbau war übrigens in 5 Minuten erledigt, es ist bei beiden Hebeln je nur eine Schraube zu lösen. Es ist bei beiden Hebeln eine ABE dabei, der TÜV-Prüfer wollte aber keine ABE sehen :)


    Aktuelle gibt es bei HG eine Rabattaktion mit 20% auf ein Produkt...


    Schöne Grüße aus Ritterhude
    Norman (nb33955)

  • Hallo Norman,
    vielen Dank für den Hinweis. Bin gestern gleich zu HG, die Hebel waren jedoch leider nicht lagernd - 3 Wochen Lieferzeit :( und die Rabattaktion war auch nur bis gestern gültig.
    Aber egal - hab sie trotzdem bestellt :D


    Gruss, Markus

  • Hallo Norman,
    vielen Dank für den Hinweis. Bin gestern gleich zu HG, die Hebel waren jedoch leider nicht lagernd - 3 Wochen Lieferzeit :( und die Rabattaktion war auch nur bis gestern gültig.
    Aber egal - hab sie trotzdem bestellt :D


    Gruss, Markus


    Hallo Markus,


    sorry, das die Rabattaktion bereits jetzt ausläuft hatte ich nicht gesehen, den Originalpreis sind sie auf alle Fälle wert.


    Grüße
    Norman

  • Hallo Norman,


    danke für den interessanten Hinweis. Könnte mir auch gefallen.


    Wie ist denn die Länge der Pro Sports im Vergleich zu den Originalen?


    Schon mal schönen Dank und Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows


  • Hallo Jürgen,


    ich werde heute Nachmittag ein paar Fotos machen und hier bereitstellen, die "lange Version" der Pro Sports ist glaube ich ca. 2cm kürzer als die originalen Hebel. Ich komme bislang gut damit zurecht und kann ehrlich gesagt keinen Unterschied in der Länge feststellen.


    Gruß
    Norman

  • Hallo Jürgen,


    ich werde heute Nachmittag ein paar Fotos machen und hier bereitstellen, die "lange Version" der Pro Sports ist glaube ich ca. 2cm kürzer als die originalen Hebel. Ich komme bislang gut damit zurecht und kann ehrlich gesagt keinen Unterschied in der Länge feststellen.


    Gruß
    Norman


    Sodele,


    anbei die Fotos von den original Hebeln, sind ca. 21cm lang. Dazu noch ein Vergleich neuer und alter Hebel an der :love:. Zum Schluss habe ich den Hebel noch auf Position 1 (ganz nah am Griff) fotografiert, sind ca. 5cm Abstand. Sollten noch Fragen aufkommen einfach hier schreiben :)


    wünsche einen schönen Abend,
    Norman


  • Danke Norman für die Bilder und Infos. Sehen gut aus die Teile. Hast mir sehr geholfen. Ich denke, die hole ich mir bei Gelegenheit auch.


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hinweis: Habe mir die Hebel eben bestellt. Bei HG laufen gerade zwei Aktionen


    1. Bei Einkauf über 100 € gibts 20 € Rabatt, ein Rabattcode ist nicht nötig, der Betrag wird automatisch abgezogen
    2. Der Versand ist kostenfrei


    Somit kosten mich beide Hebel zusammen 99,xx Euros:cheer: Kann man nichts sagen


    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows


  • Stimmt genau, hab ich gestern auch bestellt, war bei HG in Münster und hab mir die Teile auch angeschaut (waren nicht die passenden für die Sprint da).
    Die sehen gut aus, die 20€-Aktion ist auch ok, CNC-gefräste Hebel mit ABE für unter 100 Öcken ist schon ganz ok.
    Die Hebel gab es bereits letztes Jahr für 49,95 leider ohne ABE, aber mit der Aktion jetzt geht das für mich voll in Ordnung.
    Übrigens, Klasse Dokumentation Norman :top:


    Die Aktion bei HG läuft noch bis Monatsende. Bei Einkauf über 200€ gibt es sogar 50€ drauf. Als ich gestern bestellt hab, hatte ich auf dem Bildschirm gesehen, die Hebel wurden vom Hauptlager bestellt, Bremshebel waren noch reichlich da (ca. 60 Stück), Kupplungshebel nur noch 8. Wer weiss wann die nächsten gefräst werden :whistle:


    Grüsse
    Roland


  • Die Aktion bei HG läuft noch bis Monatsende. Bei Einkauf über 200€ gibt es sogar 50€ drauf.


    Vielleicht sollten sich mehrere Interessenten zu einer Sammelbestellung zusammenfinden, dann wird´s günstiger...:whistle:

  • Hab meine heute abgeholt. Mit der aktuellen Rabattaktion für knapp 100 Euro für den Satz - da kann man wirklich nicht meckern :D


    Nochmals vielen Dank an Norman für den Hinweis !


    Gruss, Markus

  • Hallo zusammen,
    Wer sich die Hebel montiert, muß von dem Originalen Kupplungsgriff die Bolzendistanzhülse verwenden.
    Gruß Franz

  • Hatte ein paar Hebel bei HG in der Hand...
    Wenn es die bei HG schon vor 3 Jahren gegeben hätte, dann hätte ich die an meine :love: geschraubt...


    Im Vergleich zu meinen Titax sind die ein Schnäppchen. Preis/Leistung ist o.k. und bei 20 % Rabatt erst recht!



    Gruß
    DerWolf

  • Vielleicht sollten sich mehrere Interessenten zu einer Sammelbestellung zusammenfinden, dann wird´s günstiger...:whistle:


    Hi Andi


    finde die Idee gut, leider kommt sie für mich zu spät,
    aber wie wäre es wenn du eine Umfrage startest, fällt eher auf, als die Beiträge hier drin.


    Grüsse
    Roland

  • Moin Roland,


    da ich schon mit meinen Pazzo´s glücklich bin, war das eher als Anregung für andere Sprinter gedacht...

  • .....und momentan auch wieder 20 % auf alles, also auch auf die Hebel. Hab grad versandkostenfrei (ab 30 €) für 96 € einen Satz geordert. Hatte sie bei einem Kollegen an seiner Bandit "gegriffen" und fand sie wirklich gut verarbeitet.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Mal ne Frage, Jungs:


    Ist da nur eine bessere Optik, oder hat man da auch "Bearbeitungsvorteile" ??


    Ich mein, für kanpp 100 Oken möchte ich neben der Optik auch noch besser bremsen können ( gerade, weil ich so kurze Fingerchen habe...:whistle: )


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle: