Beleuchtung

  • Ich brauche Eure Hilfe, Meine Werkstatt hat mir die Beleuchtung eingestellt. Beide Scheinwerfer leuchten bei Stand und auch bei Fernlicht. Aber der hellste Punkt bei Abblendlicht ist ca. 2m vor dem Motorrad links ???? Bei Fernlicht leuchte ich die Gegenfahrbahn aus von der Entfernung wie bei anderen das Abblendlicht. Hat die Sprint RS BJ 2002 Probleme beim Licht. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte, ich muss wohl noch ein drittes mal in die Werkstatt

  • Hallo rs-rentner,


    WILLKOMMEN IM FORUM!


    Am einfachsten wäre es natürlich, wenn du nochmal in die Werkstatt fährst um nachbessern zu lassen. Ist ja im Prinzip auch mit wenig Zeitaufwand verbuden.


    Ich kenne die RS jetzt leider nicht persönlich, abe reine Anleitung zum Einstellen der Scheinwerfer findest du hier: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo rs-rentner!


    :welcome: im Forum!


    Eine Vorstellung erleichtert die Kommunikation im Forum! :nod:



    Bei der Scheinwerfereinstellung musst du auf der :love: sitzen. Bringt nix wenn der doppelt so schwere oder halb so leichte Mechaniker auf deinem Motorrad sitzt


    Mit den in Werkstätten vorhandenen Einstellgeräten ist das Einstellen schnell erledigt.


    Fahr zur Werkstatt und lass es nochmal einstellen. Bei den meisten Werkstätten ist das Service und kostet nix...


    Kann auch sein, dass deine RS falsche Scheinwerfer hat.
    Scheinwerfer für den Linksverkehr in GB?
    Aber das hätten die Mechaniker in der Werkstatt eigentlich sofort erkennen müssen.



    Schau dir vor der Einstellung die Glühlampen an und tausche diese ggf. gegen neue aus.
    Die Ausleuchtung der Straße verbessert sich dadurch enorm.
    Glühlampen verlieren mit der Zeit an Leuchtkraft.
    Auch die Einstellung der Federung (Gabel und Federbein) solltest du vor der erneuten Einstellung überprüfen.




    Gruß
    DerWolf

  • Die RS hat doch, wenn ich das richtig weis, einen Fernlicht und einen Abblendlichhtscheinwerfer. Wenn die mit H4 ausgestattet sind könnte es auch sein, daß die Anschlußstecker vertauscht wurden.


    Grüßle
    und welcome


    Joachim