Sprint ST Kaufberatung - BJ2005

  • Hallo,


    konnte leider nichts über die Suchfunktion finden.


    Habe eine BJ 2005 mit ABS im Auge (aua).


    Gibt es bis auf die Ausführung des Rückrufs irgendetwas zu beachten?


    Hohe Lenker, Scheibe, Sitzposition etc. lässt sich ja noch nachträglich justieren.


    Aber gibt es irgendetwas Elementares das zu beachten ist.


    Für Antworten bedanke ich mich herzlich vorab!


    Viele Grüße


    -F

    • Offizieller Beitrag

    Hallo -F-,


    schau mal hier


    klick


    Da sind alle möglichen Mängel gelistet.
    Nicht gleich erschrecken, es ist eine Sammlung über die Jahre hinweg und dementsprechend ziemlich viel.


    Bei den wenigsten sind mehrere Mängle gleichzeitig aufgetreten bzw. die Anzhl derer, die 0 Mängel hatten ist recht hoch.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    OK...von der Liste lasse ich mich mal nicht abschrecken.



    Viele Grüße aus dem Ostallgäu


    -Frank

  • Hallo,Hab selbst erst vor zwei Monaten ne 2005 er gekauft und habe bisher außer der verlorenen Verkleidungsschraube unten rechts keine Fehler festgestellt. Seit dem Kauf hab ich ca 2000 km zurückgelegt und bin super glücklich. Bin derzeit am aufrüsten mit Lenkererhöhung, Scotty und eventuell denk ich an die Vario-Fußrastenanlage von motacc. Machst also bestimmt keinen Fehler wenn du die Punkte der Liste im Auge behältst und der Gesammteindruck passt.Gruß Frank

  • Hi Frank,


    habe sie am Freitag abgeholt.


    Passt soweit. Leider habe ich eine Sache nicht gemerkt. ab 90km/h
    wird das Bremsen zur Rüttelpartie.


    Ich hoffe, es ist eine Unwucht im Reifen.


    Ansonsten hoffe ich, dass der Händler das ohne jammern korrigiert.


    Er macht(e) zumindest einen fairen Eindruck (bis jetzt).


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo Frank,


    deine Beschreibung klingt nach Unwucht im Vorderrad 8Reifen. Einfach wuchten lassen - eventl. bei deinem Händler - und das Problem müsste behoben sein.



    Grüssle
    Jürgen


    GLÜCKWUNSCh ZUM ERWERB DEINER LADY! :cheer:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke für die Glückwünsche!Morgen geht's zum Anmelden und dann soll der Reifenhändler meines Vertrauens mal schaun. Fingers crossed!Werde vorher nochmal den Luftdruck checken. Man weiss ja nie ;)Kennt jemand das Anzugsdrehmoment von der vorderen Steckachse?Auch so 60Nm?

  • Wir sind nicht umsonst das weltbeste Forum :whistle:


    Schau mal hier KLICK. Da findest du alle Daten, die du in so einem SPRINTer-Leben brauchst.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • nuja...nachdem ich heute noch schnell beim regionalen Triumph Händler war sind es wohl doch die Bremsscheiben.


    Nun...die waren es dann schon die ganze Zeit, aber jetzt wurde es noch einmal von 'eurer Heiligkeit' dem
    Mechaniker bestätigt.


    Ich hoffe, dass es keiner Überzeugungsarbeit bedarf, dass 'der Mangel schon bei Gefahrübergang vorlag.'

    Vielmehr befürchte ich, dass die Reparaturbücher der Werkstätten voll sind.



    Amen!


    -Frank


  • Na dann viel Glück mit der Neuen,
    die Bremsscheiben müssen vom Händler auf Gewährleistung und ohne Kosten erneuert werden-
    gibt da einige Beiträge, soweit bekannt auch Rückruf und Mangel der ersten Modellreihe, Kosten für Austausch lägen bei ca. 700 Euronen - neben der Betriebsgefahr, für die kein HÄNDLER haften will,
    also muss er reparieren oder die Maschine zurücknehmen.


    :wine: Elmar

    Einmal editiert, zuletzt von elmar () aus folgendem Grund: Ergänzung