S 20

  • :flowers:
    Hab mir mal kurzentschlossen den niegelnagelneuen Supersportler S 20 aufziehen lassen!
    Eigentlich keine Option für mich, aufgrund meiner recht hohen Kilometerleistungen, hab ick mir gedacht: den check ick mal!
    Als Nachfolger des schon sehr überzeugenden BT 016 pro, soll dieser nochmals verbessert worden sein! (blablabla:laugh:)
    Statement kommt, versprochen!
    Erster Eindruck: sieht überhaupt nicht nach Winterreifen aus!:guffaw::guffaw::guffaw: kalicker
    gummierteGrüsse Michael

  • Hallo Micha,


    sitzt du mit dem Notebook im Stadion oder schaust du das Relegationsspiel nicht live vor Ort :laugh:


    Ist Fußball eine Sportart für dich oder was favorisierst du???


    Herzliche Grüße in die Hauptstadt :top:


    Michael

  • Ist Fußball eine Sportart für dich ???


    Herzliche Grüße in die Hauptstadt :top:


    Michael



    Nööööööööööö!!!!
    Fussball geht bei mir nur auf Länderebene im Biergarten!:tongue:


    demBallnichtnachsehendeGrüsse Michael

  • :flowers:
    Soooo, bevor die Begeisterung den ersten Eindruck verwässert, ein kurzes Fazit vom gestrigen antesten!
    Bedingungen: trocken, ca.13°, Reifen von 0 bis 160 km!:laugh:
    Klingt doch schon mal professionell, oder?
    Hab mir diesmal den Kmstand notiert, 72911km ist Testbeginn! Bin mal gespannt!:nod:


    Trotz sichtbarer Trennmittelschicht und spürbarer Kälte, der S20 vermittelt ab dem ersten Meter Vertrauen!:top:
    Spürbarer Unterschied zum vorher montierten PiRo2: kleine Verwerfungen werden direkt zu mir durchgereicht!
    Eigendämpfung ist also nicht sein Ding!
    Auf gutem Belag dagegen fühlt sich der Gummi saugut an!
    Provozierte Kurskorrekturen in der Kurve macht er anstaltslos mit!:top:
    Irgendwie scheint die Sprint beim wedeln 20 kilo verloren zu haben!:whistle:


    Allerdings muss ick mich umstellen!
    Vom PiRo2 bin ick es gewohnt, mich kurz reinfallen zu lassen und den Rest macht der Reifen!
    Beim S20 scheint mir, nach so kurzer Erfahrung, der Pilot für jedes Grad Schräglage verantwortlich zu sein!
    Will sagen: mir fehlt das selbstständige Einkippen !:tongue:


    Oh ja, Grenzbereich!:guffaw:
    Soweit isses noch nicht, aber kurzes Feedback gibbet schon!:laugh:
    Bei noch gar nicht sooo viel Schräglage, aber gut am Zug, meldet das kleine Schwarze von hinten ganz sanft: hör mal Pilot, arbeiten wir noch zusammen, oder Du gegen mich?:prohibit:
    Ick schieb es mal auf's Trennmittel, der Reifen gehört ja eigentlich auf 200PS-Boliden!


    Mehr gibts bei mehr Erfahrung!:TEST:


    angefahreneGrüsse Michael


    PS: haben wir uns nicht für eine geile Mokete entschieden?!:headbang:

  • :flowers:
    Hab mir mal kurzentschlossen den niegelnagelneuen Supersportler S 20 aufziehen lassen!
    Eigentlich keine Option für mich, aufgrund meiner recht hohen Kilometerleistungen, hab ick mir gedacht: den check ick mal!


    gummierteGrüsse Michael


    Heizer...:laugh:


    Gruß
    Wolle

  • @blue-sprint


    Mensch Micha, du hast aber Gottvertrauen in diese Aufbock- und Haltevariante :cry:


    Wie wäre es hiermit: http://www.powerplustools.de/m…e670cdc3ed26a35f2c7026a7a - sicher und schnell einzusetzen :smile:


    Ansonsten freut es mich, dass du den S20 mal auf Herz und Nieren testest. Jörg testet ihn in 120+190 auf einer 955er-ST. Mal sehen bzw. lesen, wie eure Eindrücke sind.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael



    PS: wer erklärt mir bitte noch mal, wie ich die Mail-Adresse mit einem Klick, Klack oder so versehen kann - Danke vorab :worship:


  • PS: wer erklärt mir bitte noch mal, wie ich die Mail-Adresse mit einem Klick, Klack oder so versehen kann - Danke vorab :worship:


    Einfach den Link nach dem einfügen markieren und überschreiben...



  • :laugh:
    Jahrelange Erfahrung! Früher war die GiBo mit Steinen gefüllt! :laugh:
    Und ganz wichtig: kost nüscht!:top:


    Heimwerkergrüsse Michael

  • Eigendämpfung ist also nicht sein Ding!


    War beim BT16 auch schon so. Gewöhnt man sich aber recht schnell dran


    Vom PiRo2 bin ick es gewohnt, mich kurz reinfallen zu lassen und den Rest macht der Reifen!
    Beim S20 scheint mir, nach so kurzer Erfahrung, der Pilot für jedes Grad Schräglage verantwortlich zu sein!
    Will sagen: mir fehlt das selbstständige Einkippen !:tongue:


    Eben deshalb mag ich den PiRo2 überhaupt nicht. Sein Eigenleben ist nicht mein Ding. Dieses kippelige nervöse in Schräglage kippen und nicht mehr aufhören, ne. Der soll machen was ich will und nicht umgekehrt.


    Bin sehr auf Deine weiteren Erfahrungen gespannt, vor allem Laufleistung und Nasshaftung. Da war der Vorvorgänger echt übel (den 16Pro hab ich nie probiert)


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Moin Ihr Buben,


    habe jetzt auf dem S20 ca. 600 Km abgespult und bin total begeistert!!!


    Die Pelle macht einfach was sie soll und das sehr sehr gut. Bin vorher den BT 016 PRO :cheer: gefahren und muß sagen, der S20 ist noch einen tacken besser.


    -Kein Aufstellmoment beim Bremsen
    -Läuft sehr stabil in Kurven und ist kaum aus der Ruhe zu bringen
    -Grip für mich Blümchenpflücker immer ausreichend vorhanden
    -Macht die Fuhre sehr handlich ohne dabei nervös zu wirken
    -Für mich am wichtigsten, der Reifen vermittelt einfach ein gutes und sicheres Gefühl!!


    Im Moment der beste Reifen den ich bis jetzt auf den 955er drauf hatte :top: :top: :top:


    Ach so, Regentest steht noch aus, da war der BT 016 PRO aber schon eine Bank und der S20 soll ja nicht schlechter sein.


    Mit Michelin habe ich kein Vertrag mehr, mir geht es wie Dylan, dieses nervige Abkippen in Schräglage kann ich nicht leiden!!


    Hier ist der S20 komplett anders, Du legst ihn in die Kurve (was jetzt nicht schwer ist) und da bleibt er auch, kein Aufstellen, kein Reinfallen.


    Laufleistung ist für mich weniger interesant. Der BT 016 PRO hat um die 6000Km gehalten, wenn das der S20 nach macht bin ich zufrieden. Das Leben ist zu kurz um am Reifen zu sparen :laugh: :laugh: :laugh:.


    Nein, ich bekomme kein Geld von Bridgestone, ich mußte nur für mich feststellen, das deren Reifen für meine Begriffe am besten auf der 955er funktionieren und glaubt mir, mein Ex-Händler mußte ganz schön graben bis ich den ersten Satz bei Ihm gekauft habe (der BT 057 war aber auch wirklich schxxxx).


    Genug gelobt.


    Grüße aus Hessen,


    Jörg.

  • :flowers:
    Knapp 1000 km hat er jetzt runter!
    Ja- er macht Spass!:nod:
    Diese Neutralität ist schon was feines, auch wenn ick mich drauf einstellen musste!
    Erste Schmiertests bei nasser Fahrbahn hat er auch bravourös bestanden!:applause:
    Seltsam: obwohl bis zur Kante angefahren, bleibt ein kleiner Streifen am Rand etwas heller, als der oft beanspruchte Rest! Dort sind jetzt schon kleine Rubbelstreifen zu sehen!:cry:
    Möglich, dass ick bei voller Schräglage den Hahn nicht so sehr spanne, beim PiRo2 gab es trotzdem ein homogeneres Laufbild!
    Vielleicht hilft die Renne dem Reifen zu überlegener Performance, auf der Landstrasse kann ick noch keine eindeutigen Vorteile feststellen!
    Aber das richtige Terrain kommt ja demnächst in Gehren!:nod:


    Auf dem Bild sind die Rubber nicht gut zu erkennen, mit blossem Auge schon, dafür der hellere Streifen sehr gut!
    An den Gummimischungen sollte es nicht liegen, er hat nur 2 verschiedene, Laufflächenmitte und jeweils die Seiten!
    Ergo: mehr Gas in den tiefen Kurven!:laugh::whistle:


    Bin echt auf die Laufleistung gespannt!


    sportlichtourendeGrüsse Michael

  • Hallo an alle !!!!



    Damals war als Original Bereifung Bridgestone auf unseres Ladys und ich war froh als dieser Reifen
    runter war, mit dem gewissen, nie mehr einen Reifen von BT drauf zu ziehen zu lassen!!



    Hatte dann Michelin PP, PR2, Angle ST und zwischen durch den Conti RA2 gefahren.



    Als jetzt, Anfang des Jahres ein neuer Satz Reifen Anstand, habe ich mich einfach gegen meiner eigenen Überzeugung was BT angeht, für den S20 entschieden und muss sagen, die Entscheidung war die richtige.



    Landstraße: Haftung ohne Ende, ein bisschen besser wie Conti RA2, kein ausstellen beim bremsen in Kurven, zielgenau und exakt in den Kurven und stabil.



    Autobahn: gerade Auslauf, sehr ruhig und sicher



    Bei Nässe: ein Bank, das was der Conti RA2 nachlässt, hat man beim S20 mehr als genug, dass was früher der PR2 war!!



    Jetzt habe ich den Reifen 1000 km drauf, was den Verschleiß angeht, kann ich noch nicht viel sagen!
    Aber das mit dem hellen Streifen an der Seite, obwohl bis Kante gefahren ist auf meinem Reifenbild auch zu sehen.
    Wenn der Reifen seine 6000 bis 7000km hält, ist es auch mein nächster Satz, wo montiert wird!!





    wünsche allen eine gute Fahrt!!!

  • Mit einem Sportreifen 6-7tkm???


    Da lasse ich mich mal überraschen, was du und Jörg und Michael für Erfahrungen machen.


    Erwartungsvolle Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,


    mal sehen wann sich Michael dazu äußert. Wahrscheinlich ist er dermaßen geschockt, das ihm die Worte fehlen.
    Ich hab in Gehren mit ihm gesprochen und ich glaube die 5tKm - Marke schafft man nur, wenn die
    :love: mindestens 1/4 der Strecke per Autoreisezug oder Hänger zurücklegt. :whistle:


    Grüße
    Koko

  • Stimmt mein lieber!


    Meiner hat jetzt ca. 3500 km runter und das Ende rückt deutlich näher!
    Hatte Sonntag leider keine Zeit mehr nochmal nachzusehen, hole ick aber Am Wochenende nach ner Grosswäsche nach!:laugh:


    Ansonsten ist er tatsächlich ein zuverlässiger Geselle!
    Regen scheint ihm gut zu taugen, obwohl: eine gute Bemerkung vom Sven "ich bin auch in eurer Gruppe easy mitgefahren, ohne Profil"!:laugh:
    Gefühlt mit dem PiRo2 gleichzusetzen! Für einen Sportreifen sicher sehr gut!


    Allein die Haltbarkeit!:whistle:
    Wann hab ick den Fred eröffnet?
    Ist es schon 4 Wochen her?
    Ick brauch nen neuen für Trier?
    Teures Spiel!:whistle:


    Abschlusskommentarfolgtvielzufrühverspricht Michael

  • :flowers:
    Wie angekündigt: hab gewaschen und km-Stand gecheckt: 763xxkm hat meine :love: jetzt auf der Uhr!
    Sind also 3500km mit dem S20!
    Vorne sieht er noch recht gut aus, hinten dagegen eher nach höchstens noch einem Wochenende im legalen Bereich!
    Ausserdem hab ick im hinteren Schuh einen Fremdkörper aus Stahl entdeckt!
    Da die Luft noch drauf ist, mach ick mir da jetzt weniger nen Kopp!:whistle:
    Werd nächstes WE nicht zum fahren kommen, Fazit folgt also etwas später!
    Beim schieben auf dem Waschplatz ist mir aufgefallen, dass der Bursche wirklich alles aufsammelt, was da so rumliegt!:laugh:
    Hab ick so noch nicht beobachten können (beim Tourensportler)!
    Ick lass dann nochmal die Sau raus, für Trier wirds wieder ein Langläufer!:nod:


    nichtüberzeugteGrüsse Michael

  • Ausserdem hab ick im hinteren Schuh einen Fremdkörper aus Stahl entdeckt!
    Da die Luft noch drauf ist, mach ick mir da jetzt weniger nen Kopp!:whistle:


    Servus Michael,


    den Fremdkörper unbedingt rausziehen - weisst du schon. Wenn nicht, drückt sich das Teil mit zunehmendem Gummiverschleiss tiefer und tiefer und irgendwann macht's "PFFFFFF".


    VG


    Daniel



  • Geb ick Dir eigentlich recht, mach es aber in meinem Fall nicht!:whistle:
    Der steckt schon tief im Gummi und zwar tiefer, als ick den Reifen abfahren möchte!
    Sollte der Reifen also während der Tour "pfffff" machen, weiss ick wenigstens, dass er noch schneller abgebaut hat, als bisher vermutet!:laugh:


    Ick schau es mir vor Abfahrt aber nochmal genauer an!:nod:


    NachfolgersuchendeGrüsse Michael

    • Offizieller Beitrag

    Geb ick Dir eigentlich recht, mach es aber in meinem Fall nicht!:whistle:
    Der steckt schon tief im Gummi und zwar tiefer, als ick den Reifen abfahren möchte!
    Sollte der Reifen also während der Tour "pfffff" machen, weiss ick wenigstens, dass er noch schneller abgebaut hat, als bisher vermutet!:laugh:


    Ick schau es mir vor Abfahrt aber nochmal genauer an!:nod:


    NachfolgersuchendeGrüsse Michael


    Hmmmh, ich würde den Fremdkörper weiter reindrücken, wenn es nicht "pfff" macht, dann macht es doch bei jeder Umdrehung "zink" und das muss ja nu auch nicht unbedingt sein. :prohibit:


    Ach ich Dussel, ich vergaß. :swoon: Deine ist ja kaputt, die knallt ja immer so und deshalb hört man ja weder "pfff" noch "zink". :whistle:


    :guffaw::guffaw::guffaw:

    Koko

  • Zitat

    Meiner hat jetzt ca. 3500 km runter und das Ende rückt deutlich näher!


    :swoon:


    Hat der Mann Kohle ... :whistle:



    PiRo3 Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.