Pirelli Diablo Strada

  • Ja klasse, diese Reifenpaarung wäre denn wohl das Alleistellungsmerkmal meiner T in diesem Forum.:cheer: Ich freu mich!

  • Moin, die hatte ich auch drauf, waren angenehm zu fahren. Laufleistung etwas besser als der Z6.


    Danach hatte ich wieder Conti Forcemax dauf, die nur in richtiger Schräglage ruhiger sind. Von daher war der Strada zum Landstraßenfahren top.


    Andreas

  • Moin, ich habe ja schon in "Die Reifenfrage" u. "Reifenfrage" meinen 1. Eindruck niedergeschrieben.
    Da dies erst der 3. Reifentyp auf meiner T ist bezieht sich auch meine Meinung natürlich aus einem Vergleich gerade mit der vorher gefahrenen Paarung.

    Ich sag nur (im Vergleich zum MiPiRo):
    Der große Unterschied im Handling stellt das positive Momentum dar und dadurch ist die Stabilität in Kurven größer und er hat auch den größeren Grip in Kurven.:worship:
    Ich warte nun noch den Verschleiß ab aber von der Fahrbarkeit der bei mir absolut beste Reifen.

    Sportreifen scheue ich wegen der Kosten und benötigen tu ich die sowieso nicht.
    Ein Abschlußbericht wird an dieser Stelle folgen.

    Gruß

  • Moin zusammen,
    hoffe, Ihr hattet ein schönes langes WE! :smile:

    Bin nun auch mal mit Sozia gefahren und ich komme ins schwärmen über die PIRELLI's. :nod:
    Auch zu zweit macht Kurvenfahren jetzt richtig Spaß! Das Handling ist richtig leicht, die Schräglagen und die Stabilität in dieser großartig, auch wenn's in der Kurve mal holprig wird. Große Sahne! :pokal: Der Smeilei gilt den Reifenbäckern! :nod:

    Gruß, auch nach München

  • Hallo zusammen,

    Testergebnisse aus MOTORRAD 11/2007 GuckstDuDa

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Fuhr den Pirelli Strada auf der 955i bis ich sie im Februar gegen die neue Blacki eintauschte und war voll zufrieden. Bei Nässe, selbst auf Bodenmarkierungen ohne jeglichen Rutscher, im Trockenen im Sommer absolute Haftung und im Winter auch absolut stabil. Das einzige, was ich bemerken muß ist, wenn man im Sommer zügig unterwegs ist und es überrascht dich ein Platzregen dann ist die Haftung am Anfang nicht sehr toll. Erst nach Temperaturangleich der Reifen an die neuen Bedingungen ist er wieder voll stabil.
    Werde mir bei der Blacki als nächstes auch die Pirelli Strada aufziehen lassen, obwohl mir der standardmäßig montierte Bridgeston BT20 einstweilen noch keine Probleme bereitet hat (2700km).
    Wünsche euch noch tolle Ausfahrten JS

    :top: :cheers: :top:

  • @ JS-Blacki


    das wird alles leider noch kommen.
    Anfangs hat mich auch nur die mangelnde Rückmeldung etwas gestört.
    Aber nach etwa 4Tkm mit dem BT 20, kommen Aufstellmoment, störrisches Einlenken in engen Kurven, leichtes Shimmy.... noch dazu.
    Dann kekst der Pneu einfach nur noch.
    Ich werde nächte Wo. neue bestellen....schaun mer mal welche :whistle:

  • Moin ich hab hier noch einen halbguten Vorderreifen Strada liegen, hinten hatte ein Draht den Wechsel vorweggenommen.
    Für Selbstabholer für lau.

  • Hallo und moin,


    am Mittwoch habe ich dir Pirelli diablo strada montieren lassen. Bei der Wahl zugunsten des Pirelli und nicht für den Metzeler Roadtec Z6 habe ich mich von den etwas besseren Nässeeigenschaften des Pirelli leiten lassen (Motorradtest 11/2007).
    Die Unterschiede zwischen Pirelli und Metzeler sind ja eh nur minimal:whistle:.
    Der erste Eindruck (im Vergleich zum Bridgestone) war schon eindrucksvoll, soll heißen das Gefühl in Schräglage ("Testkreise in einem Wendehammer") ist wesentlich sicherer und berechenbarer.


    Für´s Erste soll das reichen, mehr Informationen nach hoffentlich vielen, vielen genussvollen Kilometern.


    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Pirelliinteressierte,


    nach 1000 km mit den den diablo strada (nur bei trockener Fahrbahn) von mir ein kurzer Zwischenbericht.
    Da ich nun mal kein Gummiprofi bin kann ich nur einen Vergleich mit dem Bridgestone BT 20 anstellen und dies nur rein subjektiv!
    Also: Das Wichtigste zuerst: Kein shimmy!
    Mein Gott hat das beim Bridgestone genervt. Jetzt klasse Geradeauslauf, absolut handlich und für mich am wichtigsten, berechenbar bis in den Elefantenbereich. Vorher habe ich mich bewusst nie in entsprechende Schräglagen begeben (hier wohlgemerkt immer wieder zu Übungszwecken in einem Wendehammer), bei diesem Pneu schaffe ich es aber ohne Probleme die Angstnippel auf den Apshalt zu bringen!


    Schräglagige Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Öööhh, der hat Elefanten? :prohibit: Da biste wohl falsch.:nod:
    Oder: haste natürlich sinnbildlich gemeint, verstehe.

    Freut mich, daß nicht nur ich mit dem Reifen sehr zufrieden bin. Mal sehen (fühlen) wie er über die komplette Distanz kommt, wie lang die auch immer sein mag.

    Schönen Abend :cheers:

  • Hi Fairmann,


    war wohl missverständlich. Es fällt mir immer leichter (zu Übungszwecken) mit den Fußrasten den Fahrbahnbelag zu ruinieren:whistle::top:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo doc,


    du solltest mal jemanden mit dem Foto zum Wendehammer mitnehmen und dich bei deinen Übungen fotografieren lassen.


    Wir sind immer auf der Suche nach guten Fotos für den geplanten SPRINTer Kalender 2008 :top:KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag



    Yepp Jürgen,

    da stimme ich Dir voll und ganz zu.
    Das spektakel würde ich mir auch gerne mal anschauen, wie der Doc im Wendehammer die Nippel schleifen läßt.

    :guffaw: :guffaw: :guffaw:


    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • So nach 2500 km und 2 Wochen find' ich ihn (den Diablo Strada) nicht so überragend. Sicher, er stellt deutlich weniger in Kurven beim Bremsen auf und er ist wesentlich handlicher auf winkligen Straßen.
    Aber: Was mich stört, ist ein Pendeln auf der Autobahn (nur mit Koffern!) und ein mehrfach aufgetretenes beginnendes Wegschmieren am Vorderrad (hinten nicht) was mich irgendwie verunsichert.
    Ich vergleiche den Reifen mit dem BT 020. Der war zwar störrisch und unhandlich, aber er hatte (für meine Begriffe) vorne mehr Grip.
    Meine Eindrücke sind natürlich subjektiv und auf verschiedenen Strecken erfahren, der Eindruck bleibt aber. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das an dem bei mir montierten Vorderreifen liegen (war gut abgehangen, lag schon 1 Jahr).


    Grüße

  • @Schwarzfahrer,

    ist das wegschmieren des VR temperaturabhängig unterschiedlich?:questionmark:
    Die auf meiner T waren auch nicht frisch; ich bringe die Reifen sicher nicht kontrolliert an deren Grenze.

    interessierte Grüße

  • Hallo Fairmann,
    ich sicher auch nicht. Ich hab' das Gefühl, daß die Reifen im kalten Zustand sowieso mit Vorsicht zu genießen sind, das sehe ich aber als unproblematisch, dann fährt man sie halt warm. Nein, was mich stört, ist das Schmieren mit warmen Reifen, nach 1 h Fahrt oder länger....
    Ach so, was mir noch einfällt, den Reifendruck hab ich als erstes kontrolliert -- war 2-5 2-9, wie vorgeschrieben.


    Gruß

  • @Schwarzfahrer,

    ich habe schon mal ähnliche Eindrücke gelesen, weiß nicht mehr wo.
    Bei hohen Asphalttemp. schwächelt er wohl etwas, dafür sehr guter Nässegrip. Ja, diese Kompromisse. Das VR ist natürlich nicht kontrollierbar wenn...
    Hohe Temp. sind wohl eher etwas für Sportreifen.
    Und Du hast ein anderes Mopped als ich, vielleicht auch ein kleiner Grund aber wie gesagt, ich bin weit vom Rennfahrer entfernt (gerade nach nem Sturz taste ich mich erst wieder ran).
    Wie haste denn das Vorderhandsetup eingestellt? Hat ja auch Auswirkungen.
    Ich bin ja mehr auf der komfortablen Seite unterwegs.

    Gruß