Hi Leute,
im aktuellen Motorrad sind erstmal Tourenreifen getestet, 120er und 180er, also passend für meine ST...
der Pilot Road 3 kam erstmals bei Nässe nur auf Platz 2, allerdings nur ganz knapp hinter dem neuen und für Deutschland erhältlichen Metzler Z8,
insgesamt war der Road vor allem im Verschhleiss und im Handling auf trockener Fahrbahn auf den hinteren Plätzen
kenne bisher den Road 2 auf der TDM und fand diesen immer prima, klebt bei Nässe und läuft 5-8ooo km, je nach Fahrweise,
vorne in der Gesamtbewertlung liegt der Z8 vor Angel und Conti.
Bleibt meine Frage, ob der Road 2 oder Road 3 nicht zu mehr Agilität der ST verhelfen, finde sie immer noch etwas pummelig, meine in engeren Kurven etwas behäbig, fahr allerdings derzeit noch auf den Z6 und die sind bei Nässe eine Katastrophe, dazu wirkt die ST etwas steif, ist sie ja auch, aber der Road sollte sie handlicher machen...
meine ST stand bei Nässe mit den Z6 schon zweimal fast quer, ok, ich fing sie wieder ab aber meine Nerven waren danach etwas angespannter....
also, gibt es positives zu Road 2 oder 3, ansonsten steige ich auf den Z8 um, wenns ein Tourenreifen sein soll der bei Nässe klebt...
oder auf nen Sportreifen, die werden demnächst getestet...
Allerdings prägt ja das Motorrad den Test und die Testergebnisse, und gefahren wurde diesmal auf der leichten FZ8 bzw. der Speed Triple, also nicht ganz übertragbar auf die ST, das ist Fakt, aber das Ergebnis gibt immerhin einen guten Überblick über Stärken und Schwächen...
Was taucht der Road 3 auf der ST oder der Road 2 oder soll ich auf nen Sportreifen umsteigen, fahre ca. 10.000 im Jahr...
bye, Elmar