Südtirol/Dolomiten

  • Hallo zusammen!


    Seit einigen Jahren fahre ich zum Hotel Rössl in Altrei (Anterivo). Es liegt strategisch sehr günstig zwischen der Brennerautobahn (Ausfahrt Neumarkt/Auer) und Cavalese. Tagestouren in die Dolomiten (z.B. Sellarunde), zum Gardasee und in den Norden (Penser Joch, Timmelsjoch, Jaufenpass) liegen in bequemer Reichweite.


    Es ist ein gemütliches, sauberes Hotel mit Schwimmbad, Sauna und Whirlpool. Empfehlenswert ist auf jeden Fall die HP-Variante, denn das Essen ist sehr gut und reichlich. Die Preise sind moderat.


    Was dieses Hotel ausmacht sind allerdings der Wirt Theo und seine Schwester Gabi. Wirklich sehr nette Gastgeber.


    http://www.hotel-zum-roessl.it/deu/roessl-wer-wir-sind.html


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    solltest Du nächstes Jahr wieder fahren würde ich schon mal heute mein Interesse bekunden.


    Der Mai hat seinen Reiz.


    Grüße Thomas

  • Hallo zusammen !!


    Die Tour in diesem Mai war einfach Klasse. Das Wetter hat mitgespielt und es war so gut wie nichts los auf den Straßen. Am Gardasee war es noch relativ ruhig und man konnte ohne Stau selbst durch Kastelruth fahren. Kein Busverkehr auf den Pässen der Sellarunde. 2000km reinster Kurvenspaß. Wir mussten nur dem Giro D'Italia aus dem Weg gehen. Auch die An+ Abreise war ohne großes Verkehrsaufkommen zu machen. Was sich allerdings am Pfingstsamstag die Brennerautobahn gen Süden heruntergewälzt hat war nicht mehr lustig.


    Wenn man ganz sicher sein möchte jeden Pass fahren zu können, dann ist der Mai vielleicht noch ein bißchen früh. In unserem Fall waren der Passo Croce Domini und das Timmelsjoch noch gesperrt. Stört aber nicht weiter, denn es gibt so viele lohnenswerte Strecken, dass es an Alternativen nie mangeln wird.


    Thomas
    Mit etwas Glück wird es vielleicht diesen Herbst (Anfang Oktober) noch eine Tour in o.g. Hotel geben. Ist aber alles noch nicht spruchreif.


    Gruß Peter

  • Mit etwas Glück wird es vielleicht diesen Herbst (Anfang Oktober) noch eine Tour in o.g. Hotel geben. Ist aber alles noch nicht spruchreif.



    Servus Peter,


    Dein Eingangsfred hat uns neugierig gemacht und so sind wir kurzentschlossen gestern nachmittag
    zu diesen netten und lieben Leuten gefahren. Dein Statement über sie ist noch untertrieben,
    wir können nur allen empfehlen dort mal hinzu fahren, es gibt keine besseren Gastgeber
    und die Preise sind günstig.
    Aufgrund der Wettervorhersage haben wir die T´s allerdings in der Garage gelassen.


    Also wer mal ´ne Woche Urlaub an einem schönen Platz mit kurzen Anfahrtswegen für die Dolos,
    die Sellaronda, den Gardasee, die Kalterer Seeauslese oder ähnliches sucht, nix wie hin, hi, hi, hi....


    Im Herbst, ist aber noch nicht sicher, könnt´s sein, dass, wenn alle Welt zum Törgelen fährt,
    wir dorthin zum Wandern fahren, schaun mer mal...


    Grüßle nach 2 wunderschönen Tagen in Altrei,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo zusammen !!


    Ich fühle mich auch immer sehr wohl dort.


    Es ist ein gemütliches kleines Hotel mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Vor allem aber fühlt man sich hier herzlich willkommen.
    Hoffentlich klappt die Tour mit meinen Kumpel im Herbst und auch das Wetter spielt wieder mit.


    Allein die knapp 6km von Altrei nach San Lugano an der Durchgangsstrasse Neumarkt/Auer - Cavalese macht jedesmal wieder richtig Spaß. Auch die kleine Nebenstrecke Altrei- Carbonare und dann ins Cembretal hat etwas. Im Moment ist zwar die eine Talseite zwischen Capriana und Grauno wegen Bauarbeiten gesperrt, aber auch die andere Talseite durchs Val Floriana in Richtung Pergine/Valsugana mit dem Lago di Caldonazzo und der Kaiserjägerstrasse ist sehr reizvoll.Der Einstieg zum Passo Manghen, Passo Lavazze und Strecken über Aldein und Weißenstein Richtung Eggental, Karersee, Karer- und Nigerpass sind nur ein paar km entfernt. Aber ich komme schon wieder ins Schwärmen.


    Törgelen habe ich in Kaltern auch mal mitgemacht, ist aber nicht so meines. Kulinarisches und Wein ja, Musik und überfüllte Weinkeller eher nicht.


    Ausgehend von Altrei kann man aber auch andere Sachen machen als "nur" Motorradfahren. Wandern, Radfahren (Mountainbiken) oder Ausflüge mit dem Auto. Der Naturpark Trudener Horn ist nur einen Steinwurf entfernt.
    Das Hotel Rössl bietet für diese Aktivitäten eine gute "Operationsbasis".


    Gruß Peter

  • Hallo


    kenn Altrei auch......seit fast 20Jahren...mein HQ ist zwar nicht das "Rössl", sondern der "Langeshof" bei Adele und ihren Söhnen(ist sowas wie die 2.Heimat:nod:)


    Wir waren dieses Jahr im Juni unten..(bei viel Regen und etwas Schnee:cry:)......und in der Hoffnug auf besseres Wetter gehts in der ersten Septemberwoche wieder runter.....


    Zufällig auch da?????...oder doch erst im Okt.?????


    Man sieht sich


    Grüßle Peter

  • Sorry,für die verspätete Antwort, aber ich schau ja nur noch gelegentlich hier vorbei.


    Wir waren wirklich erst Anfang Oktober in Italia und im Rössl war eine Reisegruppe untergebracht. Da war alles ausgebucht. Deshalb mussten wir uns nach Alternativen umsehen.


    Langelshof und Waldheim hatten wir auch angefragt, war uns beides aber viel zu "günstig". Zudem war die Frau meine Mopedkollegen mit dem 3 Monate alten Nachwuchs dabei. Da haben wir einen Ort gesucht, der sich zum Spazieren gehen und bummeln eignet, während wir dem Kurvenrausch verfallen können.


    So sind wir in Levico Terme im Val Sugana gelandet. Ich muß sagen, eine echte Alternative. Auch die Unterkunft hat nicht enttäuscht. Schöne Zimmer, sehr gutes Essen und moderate Preise. Wir waren hier:http://www.luciahotel.it/ Allerdings kann so schnell keiner dieses spezielle Gefühl vermitteln, wie es bei Gabi und Theo im Rössl in Altrei herrscht.


    Im nächsten Jahr wollen wir dann wieder im Rössl Station machen. Wahrscheinlich Ende Mai - Anfang Juni. Wenn jemand Lust und Zeit hat....


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    schön, dass Du dich mal wieder meldest. Wie ich lese, hattet Ihr einen schönen Urlaub mit einer guten Unterkunft.


    Über nächstes Jahr im Frühling reden wir noch einmal.


    Thomas

  • Hallole.....


    um das Thema(Vultrui-Fans:laugh:) mal wieder aufzugreifen......sind diesmal in ner Gruppe ende Mai Anfang Juni (30.5-4.6) unten!


    Vllt. sieht man sich


    grüßle noch ein :megacool: Peter

  • Hallo zusammen,


    wir waren auch ein paar Tage im Hotel zum Roessl,was sollen wir sagen


    :top::top::top:


    Viele Grüße


    Sabine und Frank

  • Hallo zusammen.


    TriStep und ich weilten Anfang Juni für eine Woche auf Peter C. Spuren im Rössl.


    Ich kann das Rössl wirklich weiter empfehlen. Theo und Gabi geben sich sehr große Mühe, sind immer hilfsbereit und super freundlich. Das Hotel liegt in Altrei/Südtirol und ist eigentlich ideal, nicht nur für Biker.


    Raus aus dem Dorf uns man ist gleich mitten in den Kurven.


    Die Anreise gestaltet sich zudem völlig unproblematisch selbst mit dem Anhänger.


    Sollten Fragen vorhanden sein bzw. Interesse, einfach PN an mich.


    Grüße Thomas

  • Ich kann euch die Pension Maria in Antermoia nur wärmstens empfehlen.


    http://www.pension-maria.it/


    Wir waren dieses Jahr zum dritten Mal da und sind immer wieder begeistert. Wunderschönes Hotel, Moppedfreundlich mit großer Tiefgarage etc., mitten auf dem Würzjoch gelegen(allein die Anreise ist immer wieder geil), ruckzuck ist man am Sella, extrem freundliche Familie Erlacher aber der Knaller ist das Essen.
    Für richtig günstiges Geld gibts da die Halbpension mit wirklich grandiosem 4 Gänge Menü am Abend. Wir fahren nicht zum Essen da runter aber nach ner 500km Tagestour wieder da Einzukehren und bei nem kühlen FORST den Abend zu genießen und Benzingespräche zu führen ist einfach herrlich.:applause:


    Und ich habe sowohl beruflich als auch privat schon einige Hotels gesehen aber in Antermoia sind Ambiente, Service und Preis/Leistungsverhältnis, echt super.:top: