Heckrahmen

  • [FONT=Arial, sans-serif]Hallo,[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]meine Lady ist 2006 zugelassen und hat jetzt über 81 TKm auf dem Tacho.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Bei der letzten Tour (3.300 km) aus Norddeutschland durch Tschechien, Österreich und Italien ist mir leider der Heckrahmen gebrochen. Nicht ganz schuldlos ist sicherlich der Träger des Top-Case gewesen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Ersatzteil.[/FONT]



    [FONT=Arial, sans-serif]Hat eventuell jemand so ein Teil herumliegen und kann den Verlust verschmerzen?[/FONT]



    [FONT=Arial, sans-serif]Besten Dank im Voraus[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Gruß Jürgen[/FONT]



    [FONT=Arial, sans-serif]PS: Der Brigdestone S20 ist ein absolut empfehlenswerter Reifen, wenn man keine hohen Laufleistungen erwartet. Nach der Tour war der Reifen bei 3 unterschiedlichen Motorrädern am Ende.[/FONT]

  • Hi Jürgen,


    wieso lässt du den Heckrahmen nicht schweißen?



    Hallo Andi,


    ich habe bereits mit zwei Schweißern gesprochen, die sich den Schaden auch angesehen haben. Beide meinten übereinstimmend,
    dass sie keine Gewähr für die Haltbarkeit übernehmen könnten. Das Material ist angeblich zu porös....


    Einen Schweißer werde ich morgen jedoch noch mal kontaktieren, wenn der jedoch der gleichen Meinung ist, komme ich nicht um
    den Austausch herum.


  • Moin,
    hat zwar lange gedauert, aber die Sache ist doch noch glimpflich ausgegangen.... Der Schweißer meines Vertrauens hat den
    Heckrahmen geschweißt. Dabei ist aufgefallen, dass es noch mehrere Risse gab, die alle gleich mitgeschweißt wurden. Jetzt
    sollte der Rahmen für den Rest des Lady-Lebens halten :smile:


    Gruß Jürgen