Endtopf G.P.R

  • Hallo, fahre eine Sprint St, Bj.2000,
    und suche einen günstigen Endtopf mit dem bestmöglichen Resultat, satter lauter Klang.
    Hab die Suchfunktion bemüht und alles gelesen.
    High up kommt nicht in Frage, da Kofferhalter.
    Klingen die Ultrashorties besser, oder die längeren Versionen.
    Hat jemand Erfahrung mit den Endtöpfen der italienischen Firma G.P.R


    http://shop.ilmberger-carbon.d…-Auspuff_detail_4597.html


    Danke schon mal

  • Habe leider keine Erfahrungen auf unsrer:love: - allerdings habe ich schon einige Tests auf anderen Motorräder gelesen.
    Und hier hat die GPR Anlage immer gut abgeschnitten.


    Sei es Leistung, Sound oder der Preis - die Anlagen scheinen wirklich Ihr Geld Wert zu sein.


    Gruß Frank

  • Viel Glück damit! Und bitte um bericht, am besten mit Bildern, ich überlege nämlich auch mir so einen zu holen.


    Grüße Der Wiese

  • ich bin genauso gespannt, habe mir für meine 99er sprint st auch einen deeptone-ESD von gpr bestellt. 3wochen können ganz schön lang sein x) bin mal auf deine meinung gespannt. wirklich was gefunden zwecks meinung und/oder videos habe ich nicht. lediglich ein video auf youtube von einer street triple mit den deeptones. a.g. der guten erfahrungen die andere mit der anlage gemacht haben, habe ich dann auch einfach mal bestellt. na dann auf zum fröhlichen schrauben (hoffentlich schon bald ;) )

  • Ich habe heute nach guten drei Wochen das ersehnte Paket aus Unterhachingen in der Post gehabt und die Deep Tone schnell gegen das originale Schwergewicht getauscht. Von der Verarbeitung bin ich positiv überrascht und konnte als negativen Askept nur feststellen, dass bei meiner zweiarmschwingenden RS das Rohr bei kompletter Ausfederung minimal anliegt.
    Dann hat man bei dem italienischen Töpfen ja zwei unterschiedliche DB-Eater mit E-Freigabe bei, welche ich beide einmal Spazierengefahren bin.
    Dabei musste ich feststellen, dass bei dem einen der Sound zwar noch etwas mehr war, aber meine RS damit etwas drehUNwilliger wurde. Bei dem anderen Einsatz war der Klang etwas bassiger aber auch "leiser" und die Beschleunigung auch wieder nah an Serie, womit sich die Entscheidung auch schnell einstellte.
    Was mich nun aber etwas fertig macht, ist, dass ich es zwar kenne, dass ich bei einem turbomotorisierten PKW nach Veränderung der Auspuffanlage aufgrund der freieren Durchatmens des Motors( oder eher gesagt des Laders) sinnvollerweise eine Einzelabstimmung auf der Rolle gemacht werden sollte, aber nicht dass bei einem Saugmotor (ob nun Zwei-oder Vierrad) der Auspuff derartig die Leistungsfähigkeit drückt.
    Ist das normal?!
    Sorry, wollt das Thema nicht zuspamen, aber es gehört ja mit zu dem angesprochenen Schalldämpfer, den ich trotz des besagten Problems sehr laut,angenehm und gut verarbeitet finde und den Kauf nicht bereue.:top:


    Grüsse

  • Moin,


    fahre doch einmal zu Deinem Freundlichen und lasse dir die Software für die Zubehördämpfer aufspielen.
    Damit sollte die Lady besser laufen!


    Ach ja Bilder, wir wollen Bilder sehen!!!


    Gruß,


    Jörg.

  • Stimmt, Bilder würden dem Ganzen gut zu Gesicht stehen. Werde es im Laufe des Tages hoffentlich auf die Reihe bekommen.
    Zu dem Software-Aufspielen hab ich nochmal ne (etwas depperte)Frage.
    Kann ich mich einfach auf mein Gefährt schwingen, zum Niedergelassenen reiten und dort sagen:"Moin, ich hätt da gern mal n bissel Software wegen meiner klanglichen Veränderung." ohne dass der mich anguckt wie n Fighter-Umbau und sich fragt: " Was will der Depp?!" oder kennt der das Problem und ist da sehr entspannt. Möchte nämlich ungern meine erste zwischenmotorädliche Beziehung zu meinem Händler des Vertrauens versauen, weil er denkt, dass ich n Ding weg hab.
    Grüsse

  • So, hab die Anlage jetzt drauf. Es sind zwei Flöten dabei und ein Einsatz, der unten beim Einlaß des Endtopfes mit eingeklemmt wird.
    Diesen hab ich erst mal draußen gelassen. Ohne Flöte und Einsatz kannste durchschauen, cool.
    Erste Testfahrt in ein paar Stunden, aber vorab schon mal Bilder.

  • hallo liebe sprintergemeinde,


    auch ich habe endlich meinen topf angebaut und muss sagen, das war eine super idee. mich hat es zu erst gestört, dass der serientopf die schöne felge komplett verdeckt. von da her finde ich es klasse, dass der topf so klein ist und weiter oben liegt. vom look her finde ich ihn super. ebenso vom sound her. ich habe den etwas leiseren einsatz drin gelassen, da bei ihm das schöne brobbeln deutlich mehr hervortritt. das alles für einen preis von ich glaube 220€ ist einfach top!! war heute bei meinem freundlichen und die kannten den alle gar nicht, sind erstma alle zu meiner :love: gekommen und meinten, los mach mal an. sieht ja klasse aus. hihi ^^


    http://www.youtube.com/watch?v=oG0XHxLnRWA&feature=youtu.be hab auch mal ein video gemacht, aber wirklich tribut zahlt es dem esd nicht. besser als nichts alle mal :P

  • Stimmt, Bilder würden dem Ganzen gut zu Gesicht stehen. Werde es im Laufe des Tages hoffentlich auf die Reihe bekommen.
    Zu dem Software-Aufspielen hab ich nochmal ne (etwas depperte)Frage.
    Kann ich mich einfach auf mein Gefährt schwingen, zum Niedergelassenen reiten und dort sagen:"Moin, ich hätt da gern mal n bissel Software wegen meiner klanglichen Veränderung." ohne dass der mich anguckt wie n Fighter-Umbau und sich fragt: " Was will der Depp?!" oder kennt der das Problem und ist da sehr entspannt. Möchte nämlich ungern meine erste zwischenmotorädliche Beziehung zu meinem Händler des Vertrauens versauen, weil er denkt, dass ich n Ding weg hab.
    Grüsse


    Mach Dir keinen Kopf. Dein Händler ist unter Garantie mit der Sachlage vertraut. Es gibt ja extra für sollche Fälle verschiedene Software-Varianten. Für Umme wird er das aber wahrscheinlich nicht machen, solltes also ein bischen Kleingeld parat halten.


    Gruß,


    Jörg.

  • So, hab die Anlage jetzt drauf. Es sind zwei Flöten dabei und ein Einsatz, der unten beim Einlaß des Endtopfes mit eingeklemmt wird.
    Diesen hab ich erst mal draußen gelassen. Ohne Flöte und Einsatz kannste durchschauen, cool.
    Erste Testfahrt in ein paar Stunden, aber vorab schon mal Bilder.


    Irgendwie sieht der Endtopf aus, wie vom Klempner/Heizungsbauer von neben an geschweißt (halt wie ein Stück Rohr). Was keine Abwertung des Berufzweiges sein soll.
    Vom Aussehen her ist das nit mein Fall:prohibit:


    dann sei man nit zu laut unterwegs:prohibit:


    Nicht das dann Deine Anwohner generell auf die :love: Fahrer schimpfen :smile:


    Matti

  • RalleK und Mr Winterbottom:


    Macht mal was am Heck. Da gehört ein ordentlicher Kennzeichenhalter dran :top:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Immer wieder diese Heckumbauten mit anderen Kennzeichenhaltern - geht ja gar nicht :smile:


    Dieses original Plastikheck passt super zu dem barocken Charme der 955er :top: und lässt die Öffnung zwischen Heck und Reifen nicht so fies riesig aussehen.


    Schlimm finde ich die Räder in diesem komischem Seidenmatt-Schwarz. Da gehören glänzend gepulverte drauf, mit schwarzen Ventilen. Das sieht g**l und edel aus und passt zur glänzenden Verkleidung.


    Aber wie immer: jeder Jeck ist anders :laugh:


    Glänzende Grüße aus dem sonnigen Bergischen Land :megacool:


    Michael



    PS: bei Bedarf kann ich mal Bilder von schwarz glänzenden Rädern einstellen - echt scharf

  • Mit der einen einen Trötte etwas Abfall bei Höchstgeschwindigkeit, mit der Tröte, die die Seitenbohrung hat, ist alles gut.
    Heckumbau nur bedingt möglich, da Seitenkofferträgerhalterung.

  • PS: bei Bedarf kann ich mal Bilder von schwarz glänzenden Rädern einstellen - echt scharf


    Nicht labern, machen :top:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • DaftWully


    Jaja, so kenn ich dich: immer ein Mann der Tat :laugh:


    Morgen werde ich Bilder machern und dann kommen sie gegen Abend hier rein. Sind zurzeit nur die nackten Räder, da ich mich zu einem Reifen dafür noch nicht entschieden habe. Aber da kann man den Unterschied trotzdem schon richtig gut erkennen.


    In diesem Sinne tiefschwarze Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael