Eindrücke von Gehren

  • Hallo zusammen,


    bei oder nach dem Gehrenaufenthalt haben sich zwei Eindrücke bei mir im Brayn fest installiert:


    Du brauchst Heizgriffe: Orginal T:grumble:oder (Z)ubehöhr. Ich tendiere eher zu Z.
    Habe mir welche von L.... angesehen und finde die ganz ok.


    LED Blinker. Hallo, habe ich die einzige ST mit Standartblinkern am A.....?


    Mich würde eure Meinung interressieren,


    ExTDMFahrer

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    uns ist in Gehren eine blaue 1050er ST aufgefallen, die hatte überhaupt keine Um- bzw. Dranbauten. Und ich muss sagen, das hatte Stil. :top: Ist das Deine? Dann würde ich jetzt auch nicht anfangen dran zu schrauben.


    Grüße
    Koko

  • Moin,


    uns ist in Gehren eine blaue 1050er ST aufgefallen, die hatte überhaupt keine Um- bzw. Dranbauten. Und ich muss sagen, das hatte Stil. :top: Ist das Deine? Dann würde ich jetzt auch nicht anfangen dran zu schrauben.


    Grüße
    Koko


    Nee, ich habe ne rote aus Stuttgart, aber auch noch unverschraubt. (bis auf ein paar Kleinigkeiten)


    Grüssle


    ExTDMFahrer

  • Hallo Koko,


    ich glaube mich zu erinnern , das der Ausgleichsbehälter aus dem Zubehör von T schon dran war. Also hat er ja schon mit den Umbauten angefangen. Ich hatte auch mal ganz Klein damit angefangen:whistle::laugh:. Man wächst eben mit der Zeit . Was daraus geworden ist, sieht man ja. Aber ich glaube jetzt ist ersmal Schluß. OBWOHL 1-2 Dinge schwirren mir schon wieder im Kopf herum.


    Tschö Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Okay, dann ...


    Die, die ich meine war absolut original, wie aus dem Laden.


    Grüße
    Koko

  • LED Blinker (Kellermann) und SFN-Kennzeichenhalter (oder eventl. auch von einem anderen Anbieter - ausser R&G :grumble:) sind eigentlich ein Muß an unseren Ladies! :top:



    Grüssle (ebenfalls aus Schtuagart)
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Servus Ulrich,


    Heizgriffe sind kein Luxus, zumindest nicht für Motorradfahrer, die auch mal ein paar Tage am Stück und nicht nur bei schönem Wetter unterwegs sind.


    Wichtiger als die eigentlichen Griffe ist aber die Steuerung.


    Die meisten Steuerungen (z.B. die von Louis, aber auch die Originale) können nur kalt, lau und very hot. Oft passt's dann nicht wirklich und man schaltet permanent hin und her.


    Deshalb halte ich es bei den Heizgriffen wie sonst auch: "Ich bin zu arm, um billig einzukaufen" - denn dann kauft man meistens 2x...


    Empfehlen kann ich die Regelung von CLS (CLS HEAT), nicht billig, aber gut und bequem: Du stellst einmal die gewünschte Grundsensibilität ein und die Elektronik regelt die Temperatur automatisch und stufenlos nach, abhängig von der Aussentemperatur. Funktioniert gut: du fährst einen Pass hoch, es wird kälter ünd die Heizgriffe werden automatisch sukzessive wärmer. Die Heizgriffe selber sind von Oxford - auch qualitativ gut.


    Die stufenlose Regelung von Siekla funktioniert auch sehr gut, die habe ich noch völlig neu und unbenutzt im Karton - ich hatte sie als Ersatz erhalten und nie eingebaut. Die Siekla kann man mit jedem Heizgriff kombinieren (z.B. die von Louis) und man regelt über einen Drehschalter stufenlos. Bei Interesse kann ich sie günstig anbieten - PN genügt.


    VG


    Daniel

  • Jeder soll so umbauen wie er es für sich für richtig und wichtig hält! :nod:


    Es gibt sooooo viele Dinge die das Motorrad schöner machen und das Fahren bequemer, die Sicherheit erhöhen oder die Technik verbessern!


    Heizgriffe mögen angenehm sein, aber nicht jedem gefallen die Griffe. Geht mir z.b. so ...
    Ich bin beim Thema Heizgriffe immer Hin und Her gerissen. Warme Hände sind schön, die Optik der Griffe gefällt mir aber nicht.
    Bin auch etwas besorgt was die Stromversorgung der Griffe betrifft. Beide Scheinwerfer geschaltet sind schon 110 Watt.
    110 Watt und dann noch 70 Watt für die Heizgriffe und Strom fürs Navi usw dazu?
    Will mir nicht den Regler, Lima und die Batterie kaputt machen...
    Und wenn ich welche anbauen sollte, dann muss es 100%ig sein. Stufenlose Regelung und abhängig von der Außentemperatur...
    Aber dann schlage ich wieder lang hin, wenn ich den Preis dafür sehe und das Überlegen fängt wieder von vorn an.
    Soll ich oder soll ich nich...


    Ich habe LSL- Fußrasten verbaut und später dann schwarz pulvern lassen.
    Sehen gut aus die Teile, aber die Dinger vibrieren in einigen Drehzahlbereichen und es kribbelt unter den Fußsohlen.
    Eigentlich ist das Vibrieren doch die totale Scheisse, aber sie sehen gut aus! :smile:
    Hier waren die alten Rasten mit der Gummiauflage eindeutig besser.


    Es gibt so viele Beispiele.


    Mir ist z.b. ein Kettenöler wichtig, wenig Wind um die Ohren, eine bequeme Sitzhaltung, Koffer, Spiegel in denen man etwas sieht,
    Titaxhebel und Mädchenkupplung damit die Kupplung leichter geht.
    Dadurch ist meine sportliche RS mehr zu einem Tourer geworden.


    Und sonst möchte ich meine gelbe :love: in mitten von 250 gelber RS sofort wieder finden.


    Eine gelbe RS kann fast jeder haben, aber keine ist so wie meine. Darum geht es mir! :nod:


    Glaube, dass es kaum jemanden gibt der nicht schon mal an einer verspiegelten Fensterfront langsam entlang gefahren ist, sein Spiegelbild wohlwollend betrachtet hat und dabei am liebsten "GEIL!" geschrien hätte!
    Ich mag solche Fensterfronten! :laugh:


    Es gibt sinnvolle Änderungen und es gibt weniger sinnvolle. :pardon:
    Aber was der eine als sinnvoll erachtet findet ein anderer doof und überflüssig.
    Z.b. finde ich meine Edelstahlschrauben total geil und die schwarze Einstellschraube für den Kupplungszug. :laugh:
    Andere Sprinter belächeln mich dafür... :pardon:


    Aber am Wichtigsten ist der technische Zustand, die Verkehrssicherheit und das man sichere Bekleidung auf der :love: trägt!


    Nützt alles nix, wenn man Umbauten für viel Geld gemacht hat und es dann nicht mehr für neue Reifen reicht oder die Bremsen fertig sind.



    Gruß
    DerWolf

  • Hallo Uli,


    scheint so, dass auch dich das HWS erreicht hat. 😄


    Die originalen Heizgriffe sind ok, aber nur mit einer vernünftigen Steuerung, beispielsweise a' la CLS.


    LED Blinker sind meiner Meinung nach auch ein vernünftiges Muss. Dazu einen schönen Kennzeichenhalter wie den SFN und die Lady sieht gleich ganz anders aus.


    Ich bin schon auf's nächste Treffen gespannt.


    Grüße Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt sooooo viele Dinge die das Motorrad schöner machen


    (Jeder soll so umbauen wie er es für sich für richtig und wichtig hält! :nod:)



    ... aber auch sehr viele, die das Motorrad eben nicht schöner machen.
    Das muss jedoch jedem selbst gefallen und dessen Zweck erfüllen.


    Und sonst hätten wir ja gar nix zu lästern. :laugh:


    Die originalen Heizgriffe sind ok, aber nur mit einer vernünftigen Steuerung, beispielsweise a' la CLS.


    Das war eine sehr wichtige Aussage, Thomas.
    Denn die Original-heizgriffe ohne Änderungen würde ich nicht mehr verbauen.


    Für weniger Geld gibt es dabei einiges mehr.
    Z.B. die von Daniel angesprochenen Heizgriffe von Oxford.
    Die sind auch gut regelbar und kosten einiges weniger.



    Gruß Joersch

  • Danke für die vielen Tipps. Über die CLS Regelung werde ich mich auf jeden Fall noch mals schlau machen.:top:


    Die LED Blinker sind auf jeden Fall schon mal auf dem Einkaufzettel und über einen neuen Kennzeichenhalter könnte
    ich auch nochmals nachdenken.


    Gruss aus Stuttgart


    Uli


  • Hallo Daniel,


    hast du die analoge oder digitale Ausführung?


    Uli

  • Hallo Daniel,


    hast du die analoge oder digitale Ausführung?


    Uli


    Servus Uli,


    es ist die analoge Version, die mit dem Drehschalter im Kästchen (man muss kein Loch bohren). Sie funktioniert gut und zuverlässig, und man erkennt die Position des Schalters auf einen Blick (im Gegensatz zur digitalen Version mit 2 Druckknöpfen)


    VG


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    aber die analoge Version hat doch keine Außentemperaturanpassung. Oder liege ich da falsch?


    Gruss


    Uli


  • Hallo Uli,


    die Siekla musst du manuell regeln, aber es geht halt stufenlos und nicht nur lau oder sehr (zu) heiß.


    VG


    Daniel

  • LED Blinker (Kellermann) und SFN-Kennzeichenhalter (oder eventl. auch von einem anderen Anbieter - ausser R&G :grumble:) sind eigentlich ein Muß an unseren Ladies! :top:



    Grüssle (ebenfalls aus Schtuagart)
    Jürgen


    Hallo Jürgen,


    hast du mir ebentuell noch ngenauere angaben oder Quellen über Kennzeichenhalter für dei Lady.:cheer:


    Danke Uli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    hast du mir ebentuell noch ngenauere angaben oder Quellen über Kennzeichenhalter für dei Lady.:cheer:


    Danke Uli



    Ich spreche hier mal für Jürgen:


    klick



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage