Michelin Pilot Road 3 Lenkerflattern

  • Hallo SPRINTer,


    bei meinem ersten Satz Piro 3 hatte ich letztes Jahr vibrationen am Vorderreifen (ab 140 Km/h) und bekam diesen nach ca 1.000 Km getauscht (ging nicht schneller), der zweit Reifen war etwas besser.........leichte vibs !


    Diser Reifensatz hielt etwas über 10 Tkm und im April dieses Jahres wechselte ich wieder auf den Piro 3 (30 € Rückgabe Aktion von Michelin), jetzt nach ca 2.000 Km wieder das gleiche :cry: vibrationen am Vorderrad inkl. Lenkerflattern bei 8o Km/h, bin etwas genervt, muß demnächst (wenn ich wieder Zeit habe) wieder hin zum Reifen :nod:, bin gespannt ob ich ihn diesmal wieder anstandslos getauscht bekomme...............:whistle:


    Melde mich nach vollzug :nod:.


    Gruß Dirk


    P.S.:Wer von Euch hatte die gleichen Probleme ?

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Dirk,


    bei 3 Sätzen PiRo3 ist das Problem bei mir nie aufgetreten.


    Blöde Frage: War der Reifen korrekt noch gewuchtet - hat sich kein Wuchtgewicht verabschiedet? Bei nicht richtig gewuchteten Reifen treten die Vibrationen in der Regel erst bei etwas höheren Geschwindigkeiten auf.


    VG


    Daniel





  • Servus.. wo hast du den Reifen her ??

  • Hallo Daniel,


    ja der Reifen ist noch gewuchtet, dh. das Gewicht ist noch vorhanden und ob der Reifen korrekt gewuchtet ist............keine Ahnung, das hat der Profi gemacht, da lasse ich meine Finger aus dem Spiel.


    Am Lenkkopflager kann es nicht liegen, das habe ich überprüft, werde morgen die Lady aufbocken und den Seiten /Höhenschlag des Reifen`s überprüfen, mal schauen ob da der Fehler liegt.


    Was mich nur wundert, der erste Reifen fing bei 140 Km/h an unruhig zu werden und hatte Vibrationen, der zweite Reifen war...sagen wir mal zu 95 % Ok, hatte den Piro 2 zuvor drauf und der lief erstesahne...... ganz geschmeidig (diesen Reifen nahm ich als Beispiel).


    Bei dem Reifenhändler meines vertrauen waren damals drei Vorderreifen (Piro 3) fehlerhaft (von 1.000 montierten Reifen) und jetzt hab ich wohl schon wieder eine G...ke erwicht !



    Gruß Dirk


    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Dirk.


    Ich fahre seit August 2011 den PiRo3 Vorderradreifen und habe keine Probleme. Das Herstellungsland ist übrigens Spanien.


    Lass dich mal wieder sehen.


    Grüße Thomas

  • Hallo Dirk,
    ich fahre den neuen Piro 3 jetzt das erste mal sonst immer Metzler Z6. Aber mit dem Reifen wat ich unzufrieden und habe auf Piro 3 gewechselt. Bin jetzt ca. 4000 km gefahren und das bei fast jeder Wetterlage mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Selbst bei 230 km/h auf der Bahn kein Problem!!! Ich bin mit diesem Reifen voll zufrieden und das Schräglagen fahren ist einfach geil mit diesem Reifen:top:
    Wer weis wo sich bei dir der Fehler Teufel eingeschlichen hat???


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Dirk,


    fahre den Reifen (vorn/hinten) jetzt auch schon seit ca. 3000km
    und auch kein flattern.


    Gruß


    Andreas

  • und diese unwucht geht nicht raus und macht sich nur in bestimmten situationen zb linkskurve bergab oder so) bemerkbar.


    hatte ich auch schon, der wurde einfach umgetauscht (die "beule" im reifen war richtig zu sehen").



    elbstrand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Dasselbe Lenkerflattern hatte ich auch mal bei einem Pirelli Angel ST. Wurde problemlos umgetauscht. Letzte Woche habe ich mir in Frankreich den PR3 2CT aufziehen lassen. Ein ebenso klasse Reifen :top:.


    Flatterfreies Grüssle
    Steff

  • Hallo erstmal,


    habe heute, wie versprochen die Lady aufgebockt (vorne mit zwei...klingt das blöd....Dreifüßen ) am Boden eine Wassserwaage dicht am Reifen und diesen dabei gedreht........siehe da .....an einer Stelle ist eine Delle an der Lauffläche zu sehen, hoffe das ist der Fehler.


    Gruß Dirk und vielen Dank für Eure antworten :top:

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !