Problem mit T-Orginalkoffer

  • Moin,


    ich bekomm einen der orginal Koffer nicht mehr vom Träger gelöst.
    Öffnen kann ich den Koffer, aber auf Release läßt sich das Schloß nicht drehen.
    Der Griff geht auch nicht hoch, weil das Schloß nicht öffnet.


    Kennt jemand das Problem?


    Danke schonmal.


    Gruß Kai

    My english is not the yellow from the egg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kai,



    so ähnlich hatte ich das mit den Koffern auch schon.
    Hast du mal beim Versuch, den Schlüssel zu drehen etwas auf den Griff oder gegen den Deckel bzw. den ganzen Koffer richtung Mopped gedrückt ?


    Manchmal ist da etwas Spannung drauf, dann läßt sich das Schloss nicht öffnen.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Drücken und heben usw. hab ich gerade getestet.
    Funktioniert leider nicht.


    Hat sonst noch einer ne Idee?


    Kai

    My english is not the yellow from the egg

  • Hallo Kai


    Versuche bitte mal die Mechanik mit WD 40 gangbar zu machen.
    Bei mir sind die Verschlußgriffe auch nicht auf gesprungen, um dann die Koffer abzunehmen.


    Nach dem Einsprühen und ein paar Versuchen, klappte alles reibungslos.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • So, der Koffer ist mitlerweile ab.
    Musste allerdings mit nem Schraubendreher nachhelfen.


    Das Schloss und die Hebelmechanik habe ich mit WD 40 geschmiert, hakt aber immer noch.
    Mir scheint es so , das der Metallhaken unter dem Griff irgentwie klemmt.
    Wenn ich den mit einem Schraubendreher einen schubs gebe funktionierts.


    Kann mann das Schloss oder die Griffmechanik zerlegen? Und hat das mal jemand gemacht?


    Danke


    Gruß Kai

    My english is not the yellow from the egg