Chromspangen an Verschalungsteilen

  • Hallo zusammen


    Nachdem mir ein kleines Missgeschick bei einem Wendemanöver passiert ist, bräuchte ich eine neue Spange für die rechte Seite.


    Da beide Befestigungstapfen abgebrochen sind, bin ich mir am überlegen - anstelle der Zapfen - Gewinde zu schneiden. Wobei mir das Ganze etwas dünnwandig erscheint.


    Passen diese auch an eine Verschalung Jg 2009 ?


    Oder gibt es eine andere Alternative?


    Gruess Steff

  • Hallo Steff,


    ausbohren der Stifte und einkleben eines Gewinde sollte auch möglich sein. Die Spangen kosten eine unsumme Geld.


    Gruß Thomas

  • Hallo Steff,


    Die Carbonspangen passen dran. Sind sogar als Paar billiger als ein Orginal-Na ja fast. Schau mal auf "bikefire.de und fahre rechts nach unten. Da siehst Du sogar die Spangen von meiner Lady. Die Jungs haben gleich mein Bild für Ihre Spangen genommen.Die sind sogar noch preiswerter als auf Deiner angezeigten Seite. Oder Du laminierst Dir ein paar Schrauben ein, geht auch ganz gut. Kannst vor allen jederzeit wieder abschrauben.


    Tschö Olaf

  • Hi Olaf


    Werden diese Spangen wie die Originalen befestigt und sind die Klemmscheiben dabei?


    Gruess Steff

  • Hey Steff,


    Ja die Spangen werden genau so festgemacht. Achte Bitte darauf daß die Spannringe-Scheiben nicht kaputt gehen. Wenn ja , versorge Dir bei einem Autohändler solche Scheiben. Bei T bezahlst Du für 4 Blechscheiben so viel, da bekommt man im Eisenhandel 1000 Stück.Dann vorsichtig auf die neuen Spangen stecken.Es kann sein das Du die Löcher in der Verkleidung ein klein wenig nachfeilen mußt. Ist aber mit einer Rundfeile kein Problem. Ich habe die Nippel Hinten noch noch mit Silikon gesichert-geklebt.Hält bis jetzt Bombenfest.


    Tschö Olaf

  • Hi Steff,


    gukscht du hier: KLACK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :flowers:
    Eigentliche Frage war doch: passen die 05/06er Spangen an die Verkleidung mit den grossen Entüftungsöffnungen!
    Die Carbonspangen waren doch Vorlagen von Jürgen, oder?


    Mir ist so, als ob sich die Spangen unterscheiden würden! Meine es mal hier irgendwo gelesen zu haben! Kann mich aber auch irren!
    Weiss es jemand ganz genau?



    präzisierendeGrüsse Michael

  • Hey Michael,


    wie schon geschrieben, es gibt 2 verschiedene Ausführungen der Spangen. Schmale und Breite, die auf Bikefire abgebildet sind, ist ein Bild von meiner Lady. Ich hatte auch am Anfang die Schmalen bekommen. Daraufhin habe ich den Jungs meine org. Spangen als Muster hingeschickt und jetzt passtes. Habe Bj 2007, glaube die Ersten Modelle hatten noch die Schmalen-kleineren Seitenteilöffnung.


    Olaf

  • Habe Bj 2007, glaube die Ersten Modelle hatten noch die Schmalen-kleineren Seitenteilöffnung.


    Dann kommt ja alles gut , meine hat Bj 2008 - EZ 2009 :megacool:


    Bin dann auf die Passgenauigkeit gespannt.


    Gruess Steff


    PS: Gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit, ist mir zu allem Überfluss noch das Kupplungskabel gerissen :cry:
    Zum Glück hatte ich zu Hause noch das originale T-Kabel rumliegen :nod:

  • Sodele, habe soeben M4 Gewindestifte in die Carbonspangen reingeklebt.

  • Sodele, habe soeben M4 Gewindestifte in die Carbonspangen reingeklebt.


    Und, wie ist die Optik?? Ich hadere momentan noch mit mir od das Carbon nuf Rot nicht billig wirkt.... Ich würde nämich meiner:love: gerne diesen Sommer noch was (bezahlbares) optisches spendieren...

  • Und, wie ist die Optik??


    Die ist Klasse. Ob nun blau, rot, grau ..... die schwarze Spange stört nicht.


    Die orschinalen werde ich ebenfalls mit Gewindestiften ausrüsten, das Chromgedröns abschleifen und schwarz lackieren. Habe so schon die Ersatzteile für nach dem nächsten Umfaller parat :megacool: :laugh:


    geleimte Grüsse


    Steff