Fußrasten-Kaufberatung

  • Hallo,


    ich würde mir gerne neue schicke Fußrasten zulegen. Optisch mag ich die von Motacc eigentlich am liebsten, weil die komplett rund und geschlossen sind. Problem sehe ich da aber in der Länge und dem "Wulst" innen und außen bei der "Sport"-Version. Die eigentliche Auflagefläche misst nur 7 cm, komplett ist die 8 cm breit (original ist 9 cm). Ich hab grad mal einen Zollstock an meine Stiefelsohle gehalten. Irgendwie passt das nicht. Stehen die Stiefel da wirklich auf der Auflagefläche oder kippelt man eher auf den Wülsten rum?


    Alternative wäre halt LSL, die sind aber eben nicht komplett rund sondern unten offen. Dafür aber 8,5 cm lang und ohne den Wulst...


    Gibts sonst noch was schönes im Preisbereich um 50 €? Erfahrungswerte wären auch toll!


    Danke und Gruß,
    Knut

  • Tach, Knut,


    ich habe genau die LSL bei meiner :love: verbaut, kukscht Du und
    kukscht Du hier. Sehen, denke ich, top aus und keinerlei Probelme,
    absolut stabil.


    Preisgünstig und superschnell anzubauen, kann ich empfehlen.


    Grüsse
    DETLEF

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • Meine LSL vibrieren bei bestimmten Drehzahlen. Hab mich zwar an das Kribbeln unter den Sohlen gewöhnt, aber schön ist das trotzdem nicht.


    Aber jetzt sind sie dran und sehen auch gut aus, aber welche mit Gummiauflage sind die bessere Alternative.



    Gruß
    DerWolf

  • Ich hab noch etwas rumgeguckt und die von Polo (bzw. Hi-Q) gefunden: http://www.polo-motorrad.de/de…tz-gold-ohne-gelenke.html


    Die gefallen mir auch ganz gut, optisch jedenfalls besser als die LSL. Warum mussten die die LSL-Rasten aufschneiden? Mit 8 cm haben die Hi-Q auch ne gute Breite denk ich.


    Danke auch euch beiden für die Beiträge!


    Ganz praktisch ist, dass ich Louis, Polo und HG in der unmittelbaren Umgebung hab. Da kann man dann auch alles mal vorm Kauf befummeln. Das werd ich wohl mal machen.

  • Meine LSL vibrieren bei bestimmten Drehzahlen.


    Die sind auch an meiner RS dran, aber das Vibrieren habe ich noch nicht feststellen können.


    Gruss
    Don Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Die sind auch an meiner RS dran, aber das Vibrieren habe ich noch nicht feststellen können.


    Gruss
    Don Rei


    An meiner ST vibrieren die nicht. Die übertragen nur die Vibrationen des Motors auf meine Füße :tongue:
    Naja ist ein ganz feines Kribbeln das normal der Gummi aufnimmt würd ich sagen...

  • Zitat

    Die übertragen nur die Vibrationen des Motors auf meine Füße ...


    Und? Stört das irgendwie? :whistle: So weiß man wenigstens: der Motor lebt! :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich habe an meiner CB1300 und an der Kawa meiner Frau Rasten von MFW-Wolf dran, die gefallen mir besser als die von LSL (die hatte ich an meiner Sprint), weil die MFW-Rasten auch am äußeren Rand gerändelt sind; die LSL sind dort glatt, was ich aus eigener Erfahrung für MIST halte.


    http://www.mfw-wolf.de/de/Vari…ussrasten-Austauschsystem


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Von Wolf gibts Gelenke leider nur für die 1050. Optisch find ich die gut, sind ja ähnlich denen von Polo

  • Okay, dann gibts die wohl doch :top:


    Im Moment stehen aber die Hi-Q´s noch an erster Stelle. Preis und Optik stimmen da einfach.


    Hat denn keiner Erfahrungswerte mit den Motacc-Rasten?

  • Super Sache, da fällt die Entscheidung dann noch leichter. Vor allem, weil die Gelenkdinger da nur 24 € kosten. Danke dir, darauf hab ich gar nicht geachtet!